Ein weiteres Model S auf deutschen Straßen

Puh! Nach jahrelangem gehegtem Interesse war es im Februar soweit.
Wir haben uns ein Model S angeschafft.

Facts:
Bj 09/2014 260TKM Laufleistung, sehr edles Blau metallic, Tech-Paket und Ledersitze in bech.

Ich bin hellauf begeistert und genieße jeden einzelnen Trip mit dem einzig wahren „DAS AUTO“.

Umgestiegen sind wir übrigens von einem Drilling (die Reichweite hatte nach über 100 Tkm leider schon ein wenig nachgelassen). Genauer ein Peugeot Ion musste weichen.

So besteht unser Fuhrpark nun aus dem neuen Tesla und einem Mitsubishi Imiev. (+E-Roller Innoscooter EM2000 und zwei E-Bikes :smiley:)

Jetzt sind wir rundum elektrisch glücklich. :wink:

…wollte gerade ein Bild anhängen, nur leider sind Bilder nur bis 2 mB möglich - folgt also noch :unamused:

Infiziert würde ich damals übrigens durch meine Teilnahme hieran [url]https://www.youtube.com/user/RWETeslaTour[/url]

Das war eine verflucht gute Tour :sunglasses:

Herzlichen Glückwunsch.
Mein Tesla steht noch beim Umbauer.
Geduld ist nicht gerade meine Stärke, muss noch bis zum 26-27.04 warten.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Hast du dein Fahrzeug evtl vom Autohaus Müller in Freising ?
Falls ja ,die haben ja mehrere Model S mit hoher Laufleistung.mich würde der allgemein Zustand der Fahrzeuge interessieren.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

@Ccey
Ich habe meinen Ende Januar im AHM gekauft und kann das Autohaus generell empfehlen. Habe dort mit dem Tesla mittlerweile das 3. E-Fahrzeug gekauft, nach einem Twiyz und einer ZOE. Der Zustand des Fahrzeug war/ist sehr gut, ich kann absolut nicht klagen. Leider hat das Fahrzeug schon in den ersten Tagen Mängel mit den Türgriffen gehabt (zwei Tage nach Abholung die Fahrertür, eine Woche nach Reparatur dann die Hintertür). Da kann das Autohaus aber nichts für, ist halt ein bekanntes Tesla-Problem und kann jederzeit wieder auftreten, auch bei Neuwagen. Das AHM hat sich aber sehr hilfsbereit gezeigt und sich um den Service bei Tesla gekümmert, da auch die Tesla-Garantie mit knapp 90.000 km nicht mehr greift. Aktuell warte ich wieder auf einen Termin im SeC, da ich eine ominöse Meldung im Display habe. Das wäre dann der dritte Besuch in der Werkstatt innerhalb kürzester Zeit. Das ist der große Vorteil, wenn man bei einem Händler kauft, da man sich hier auf die Gebrauchtwagen-Garantie (Gewährleistung) berufen kann.