Beschädigten Tesla kaufen

Servus Leute,

Elektroautos sind auf jeden Fall die Fortbewegungsmittel der Zukunft, ich würde gerne eins besitzen, ein E-Auto außer einem Tesla kommt für mich aber derzeit nicht in Frage, sei es von der Technik oder vom Design her.
Problem ist aber, das ein Tesla sehr teuer ist, was ich mir nicht leisten kann.

Kennt ihr jemanden der einen beschädigten Tesla besitzt und diesen los werden will?
Ich würde ihn gerne abkaufen, da ich das nötige Know-how und die Werkzeuge habe, um ihn zu reparieren.

Auf interessante Antworten freue ich mich :slight_smile:

Ich würde dringend eher Gebrauchtfahrzeuge aus den Internetplattformen empfehlen.
Einen Tesla zu reparieren ist kein Kindergeburtstag, nicht nur weil Alukarosse und E-Antrieb!

Den gleichen Gedanken hatte ich anfangs auch, weil das Geld knapp war. Von einem Kauf eines beschädigten Fahrzeugs würde
ich ebenfalls abraten. Reparieren ist recht gut möglich jedoch bekommst du die Teile nur direkt von Tesla und das auch nur
für ein Fahrzeug, welches noch nicht gesperrt wurde. Das kannst du nur in Absprache mit dem Vorbesitzer erfragen. Leider sind die Unfallfahrzeuge in Deutschland viel zu teuer, dass es ich lohnen würde.
Mein Tipp: Kauf dir ein Model S mit hoher Laufleistung aus den Niederlanden. Damit kommst du weit unter 40.000 €.
Ansonsten lieber noch etwas sparen oder Geld bei der Familie oder so leihen. Es lohnt sich!