Good bye P90DL - Hello P100DL

Hallo

Juhhuiii !!! Am Donnerstag ist es soweit. Da geben wir unsere geliebte « White Passion » ab und wir werden ein Model S P100DL in Pearl White und Arachnid Felgen erhalten. Die Ausstattung ist das volle Programm ausser den Kindersitzen. Ich freue mich riesig auf unser neues Model S. :smiley: :smiley: :smiley:

Nach der Übernahme geht es zum Automaler, um am Heck das schwarze Kunststoffteil (Diffusor?) pearl white zu lackieren. Und am Montag danach wird uns der Autoelektriker vorne und hinten das Tesla Logo beleuchten, sowie in den Türen die Tesla-Logo-Door-LED’s einbauen. Und last but not least gibt es dann vom Folierer noch am Heck den Spruch aufgeklebt:

« Fährst du schon, oder verbrennst du noch? »

Ich kann’s kaum erwarten…

Gruss Virata

Huihui! Das hört sich doch super an! Bin auf die Fotos der Logos gespannt :slight_smile:

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber kann mir vielleicht jemand sagen wo ich mir solch einen Aufkleber machen lassen könnte.

Kann man damit auch zu einem Folierer gehen, oder können die nur einfarbig?

—die Kratzer der Neid-Vandalisten gleich mit einrechnen.
Denke wir müssen es denen, die es noch nicht begriffen haben oder sich schlicht nicht leisten können nicht noch härter unter die Nase reiben.
Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Vielleicht klebe ich ihn dann besser nur an meinen Twizy. Der ist 100% Plastik! :wink: Da haben mir aber auch schon „nette“ Mitmenschen ihren Abfall (Döner, Zigarettenkippen, …) rein geworfen. :frowning: Einer meinte sogar das wenn ich nicht aufhöre auf Grün zu machen, dann könnte ich meinen Hopser aus dem nahe gelegenen Bach holen. :frowning:

Dabei bin ich eigentlich nicht sooo grün, aber vielleicht hast Recht. Besser dann doch keinen Aufkleber. Schade. :frowning:

@virata

da kann ich nur alles Gute und ganz besonders viel Spass mit dem Pearl White Beast wünschen.
may the schwartz be with you
youtube.com/watch?v=ebJ-4hjNZRM

übrigens kann ich Deiner Signatur nur zustimmen

"Huihui! Das hört sich doch super an! Bin auf die Fotos der Logos gespannt :slight_smile: "

Die beleuchteten Logos in der Tür-Unterseite werden so ein Bild beim Öffnen der Türen auf den Boden zaubern…

Das ist schon ziemlich geil. :smiley:

P100DL…Gott bin ich neidisch!

Glückwunsch dir!!

Beleuchtete Logos wären schon cool, aber da wird jeder Ordnungshüter mit Freude seinen ersten Tesla aus dem Verkehr ziehen :frowning:

Das müssen die ja erstmal mitkriegen. :wink:

Wieso meinst du, dass sie mich aus dem Verkehr ziehen werden. Die Logos sind ja nur bei stehendem Fahrzeug und bei geöffneter Türe zu sehen?

Man(n) kann auch alles schlecht reden… :unamused:

Quatsch schlechtreden. Wenn es nur im Stand leuchtet und wenn die Türen offen sind, dann ist ja alles gut. Die Verkabelung wäre dabei interessant, wo man das Signal herbekommt ud wie es nach Vorn/Hinten verlegt wird. Man kann auch die Unterbodenbeleuchtung so nutzen, halt einfach bein Fahren dürfen sie nicht leuchten.

Wurde der P90DL in Zahlung gegeben?

Das ist lediglich so als ob du ein Dia-Bild vor die normale Serien-Bodenbeleuchtung der Türen klemmst, mehr nicht. Dagegen gibts nichtmal in Deutschland ein Gesetz solange es keine verbotenen Zeichen sind. Das Tesla-Logo ist definitiv nicht verboten :wink:

Aber sie arbeiten dran… :mrgreen:
Glückwunsch zum P100DL und allzeit gute Fahrt!

Nein, wir verkauften unser MS P90DL auf privater Basis.

Glückwunsch zum P100DL und allzeit gute Fahrt!
[/quote]

Danke für die Glückwünsche.

Am Donnerstag um 11:00 konnten meine Frau und ich unser neues MS P100DL in Möhlin endlich abholen. Es ging alles sehr schnell (bestellt am 20.02.18). Wir freuen uns sehr über unseren neuen Tesla mit dem Namen «White-Passion-2». :smiley:

Die Übergabe selber verlief super, genau wie wir es schon von früher her von Tesla gewohnt waren. Tesla hat sich auch in dieser Beziehung nochmals verbessert, und ist da auf Augenhöhe mit allen anderen Herstellern.

Begonnen hat es damit, dass wir herzlichst begrüsst wurden und mit Getränken versorgt wurden. Dann durfte ich meine Kontrollschilder abgeben, damit man sie während des Gespräches ans Auto machen kann. Ich hatte via Mail damals extra darauf hingewiesen, dass ich keine Halterungen mit Tesla-Schriftzug haben will. Da wir sie in der Wagenfarbe lackieren lassen wollen. Das wurde gemäss unserem Wunsch umgesetzt.

Die Schriftzüge am Heck liessen wir am Wagen montiert. Danach gab´s die gewohnte Einführung, die relativ kurz ausgefallen ist, weil wir ja bereits Tesla-Fahrer sind. Die wenigen Fragen die wir hatten, wurden kompetent beantwortet.
Spaltmasse, Chromleisten, Lackierung und alles andere, was hier auch schon mal bemängelt wurde, gaben uns überhaupt keinen Anlass um zu Nörgeln. Alles war zu unserer besten Zufriedenheit.

Alle Ladekabel (inkl. Kabel Typ 2) und andere Accessoires waren bei der Kontrolle komplett vorhanden, was uns zeigte, dass die Vorbereitung für die Übergabe bestens geplant wurde.

Zu unserer grossen Überraschung waren auf unserem MS die Arachnid Felgen aus dem Referrel-Programm montiert. Mit diesem «Zückerchen» hatten wir gar nicht gerechnet und waren entsprechend entzückt über diesen unerwarteten Service!!! :smiley:

Nach der Übergabe fuhren wir Richtung Autolackierer, wo bis heute Freitagnachmittag die schwarzen Kunststoffteile und die Nummernschilder-Halterung in Pearl-White gespritzt werden.

Fazit: Auto toll, Service und Kompetenz von den Tesla-Mitarbeitern… super, von daher hat Tesla da eine richtig gute Arbeit geleistet. Die rote Schleife am Auto war dann noch das berühmte Tüpfelchen auf dem i. Dass uns danach noch der TESLA D-A-CH Manager, Jochen Rudat, persönlich zu unserem Kauf gratulierte, ehrte uns sehr :smiley: und war dem Umstand zu verdanken, dass er zufälligerweise gerade in Möhlin vor Ort war.

Am kommenden Montag werden dann noch die Beschriftungen appliziert und die Beleuchtungen montiert… :smiley: :smiley: :smiley:

Gruss Virata

Ein wenig vermissen werden wir “White Passion” schon!! :frowning:
“White Passion-2” ist aber auch nicht von schlechten Eltern :laughing:
Herzlichen Glückwunsch und viiiiel Spaß euch Dreien!! :smiley:

Schöne Grüße lagonosticta