Neuer MS 75d in der Nähe von Bern

Hallo zusammen

Nachdem ich im Februar 2015 meine erste Probefahrt mit einem Model S gemacht habe und hellauf begeistert gewesen war, habe ich mich im November 2017 nun doch entschieden, ein Vorführmodell des Model S 75D zu bestellen, welches dann prompt am 8. Dezember geliefert wurde.

Das Fahrzeug verfügt bereits über das Beschleunigungsupgrade und die zusätzlichen Merkmale, welche früher im Premiumpaket enthalten waren. Zudem sind das Panoramaglasdach, die (Kunst)ledersitze vorhanden und AP 2 aktiv. Die Farbe ist Midnight Silver.

Nun wieso hat es von der ersten Probefahrt bis zur Bestellung so lange gedauert? Sicherlich wegen des Preises. Ich hätte früher nie gedacht, einmal so viel für ein Auto auszugeben, ich weiss, davon gibt es viele, zumal ich das Auto eigentlich gar nicht brauche, um zur Arbeit zu gehen. Im Herbst habe ich dann mal ein MS 70D gemietet und die Alpenpässe Susten-Grimsel-Furka damit befahren, ohne nachladen zu müssen! Die Begeisterung wurde dadurch noch grösser, aber da kommt ja bald das günstigere M3, welches ich bereits reserviert hatte. Letztlich haben dann wohl doch ein paar Dinge, die mir beim M3 nicht gefallen haben und die Überzeugung, dass es schliesslich bei meiner Konfiguration wohl auch CHF 60‘000.00 gekostet hätte, den Ausschlag zum MS gegeben. Einige Zeit habe ich auch den Ioniq ins Auge gefasst, mich dann aber wegen dem AC-Lader und den fehlenden Superchargern doch dagegen entschieden.

Trotz dieser langen und intensiven Überlegungen und des Spasses mit dem Fahrzeug frage ich mich manchmal, ob die Entscheidung wirklich richtig war. Ist halt extrem viel Geld, welches man beispielsweise auch für ein Haus hätte gebrauchen können.

Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt, Rechtsanwalt und wohne mit meiner Freundin, die ebenfalls Rechtsanwältin ist, zwischen Bern und Biel. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Fussball, Fitness und gelegentlich eine Wanderung).

Hallo Rafa,
mit deinem Posting sprichst du sicherlich vielen aus der Seele - mir auf jeden Fall. Auch ich habe lange mit mir gerungen, derart viel Geld für ein schnödes Auto auszugeben.

Auf der anderen Seite: Wenn man erst mal mit dem E-Virus befallen ist, mag man nichts anderes mehr fahren, und die Alternativen zum Tesla sind bis heute praktisch nicht vorhanden.

Und schließlich lebt man nur einmal! Also: Freut euch über euren Neuen, ich halt‘s bis kommenden Donnerstag weiter mit der Vorfreude! Viele Grüße, Michael

Muss ich eigentlich noch etwas machen, um für den internen Bereich im Forum freigeschalten zu werden?

Du hast bis jetzt relativ wenig Beiträge deshalb werden Deine Postings noch manuell betreut (Spamgefahr u. ä.). Um in den Ownersbereich zu dürfen Bedarf es eines „Beweises“, dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Von privaten glaubwürdig erscheinenden Fotos bis hin zur Kopie des Fahrzeugscheins, den Du in einer Email an Thorsten schickst. Die Bandbreite ist groß, lass Dir was einfallen.
LGH