Nun auch mit...

Nach langem Mitlesen und informieren habe ich mir Anfang Januar einen gebrauchten Tesla S 70 D zugelegt. Er ist aus März 2016, weiss und hat neben Panoramadach und Luftfederung auch den AP1. Bin bislang „nur begeistert“.

Hier noch ein Foto:
S70D.jpg

Herzliche Willkommen. Schön das immer mehr Tesla auch südlich von Berlin unterwegs sind (Bild ist ja vom SuC Blenkenfelde).

Habe meinen Tesla im August 2016 bekommen und hatte ich den Eindruck das dieser SuC nur von mir genutzt wurde. Jede einzelne Wagen war was besonderes - Seit einigen Monaten werden es immer mehr. Allerdings habe ich noch nie erlebt das alle Stalls belegt waren.

Hallo und herzlich Willkommen!

Immer genügend Elektronen an Bord und Allzeit gute Fahrt! Vielleicht trifft man sich ja mal am SuC Blankenfelde :wink:

Viele Grüße aus Berlin
Goetz

Letzen Sonntag waren wir kurzzeitig der 5. am SUC Blankenfelde. Aber nach ein paar Minuten lichteten sich die Reihen. Es war aber auffällig, dass am Sonntag Nachmittag viele Norddeutsch (Kennzeichen aus BS und HH) dort auf dem Heimweg nachgeladen haben.

Danke für die Glückwünsche allseits.

Genau dafür sind die SuCs ja da, nicht für die Locals die kostenlos „tanken“ wollen. Im Sinne aller sollte das eine Ausnahme bleiben, sonst wird es für Durchreisende irgendwann eng! Das bisschen Strom ist nicht teuer zuhause, auch die regulären Säulen in Berlin sind arg billig zur Zeit!

Wer sagt denn, dass ich nicht auch auf der Rückfahrt von irgendwo her war??? Aber ansonsten hast Du recht.

@sustain, herzlichen Dank für diesen wertvollen Hinweis. Ich hoffe es stört Dich nicht wenn ich auf meinen Fernfahrten auch den SuC in meiner Nähe nutzen darf. Ich traue mir durch aus zu das SuC Angebot zu nutzen ohne andere zu behindern.

Sollte kein Angriff sein, wenn das mein Wortwahl impliziert entschuldige ich mich dafür. Ihr kennt ja selber die Problematik, z.B. in der Schweiz und auch in AT gibt´s SuCs die quasi von Locals blockiert werden. Tesla wird dadurch sicher immer restriktiver werden und der Schuss ginge irgendwann ins eigene Knie. Wie gesagt sorry falls das falsch rüber gekommen sein sollte.

Hallo TESLars-Berlin,

einer der 5 war ich und bin dann als erster weggefahren. Ich war auch erstaunt, wie voll es war.

Dir allseits gute Fahrt.
Gruß Chris