S 75D aus Wien

Schönen guten Abend an alle Forumsteilnehmer,

ich komme aus Wien und bin seit Ende vorigen Jahres mit viel Freude in einem neuen Tesla MS 75D unterwegs. Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und viele wichtige Informationen bezogen habe, möchte ich mich auch gerne hier vorstellen und künftig auch aktiv beitragen.

Habe im vorigen Jahr begonnen, einen Nachfolger für unseren BMW X3d zu finden. Zunächst sollte es in Richtung Hybrid gehen. Aber nach ersten Kontakten mit Tesla und Einholung vieler Informationen zur Elektromobilität gab dann eine erste Testfahrt, wie bei vielen von euch auch, den endgültigen Anstoß für ein Model S. Erfreulicher Weise war auch meine Frau rasch im Boot und ich konnte noch Ende September die Beschaffung einleiten. Der große Tag war dann überraschend noch knapp vor Weihnachten gekommen und wir konnten unseren Silverbird abholen.

Die ersten 1.000 km haben wir nun mit einigen Ausflügen in der näheren Umgebung verbracht und freuen uns schon sehr auf längere Ausfahrten im kommenden Frühjahr.

Anbei auch ein paar erste Bilder.

Lg, Jo



Herzlich Willkommen und ich grüße Dich aus der Südsteiermark. Wir haben inzwischen ca. Das hundertfache an Kilometern und bereuen keinen einzigen.
LGH

Servas! Fast ist man versucht Wolf Haas zu zitieren, sinngemäß: „Jetzt ist schon wieder einer aufgetaucht…“
youtube.com/watch?v=DabTMDFJjJ0

Na, jedenfalls herzlich willkommen - die Silberpfeile sind doch mit die schönsten, oder? (siehe Signatur) :wink:

:smiley: Sehr schön!

Martin

:astonished: kurz vor Weihnachten bekommen und am 16 Januar erst 1000 km
Wohl 3 Wochen in der Karibik gewesen :laughing:
Viel Spaß hier und mit dem Autochen

Schönes Fahrzeug - viel Spass! Wir sind immer noch am Warten…

Na - 2019 werden wir sicher mit dem Tesla nach Pruggern in die Steiermark fahren! So lange kann die Auslieferung nicht dauern…

Ich sende denen im Hüttendorf mal die Beschreibung der Destination Charger Vereinbarung. :smiley: