Tesla [check]

So, dann fang ich jetzt hier mal an und stelle euch Tessa offiziell vor. :wink:

Nach großem hin und her konnte ich nun endlich (eigentlich die schnellste Lieferung die ich je bei einer Neuwagenbestellung erlebte) in den Genuss kommen und mein Model S 100D in Empfang nehmen.

Einen Klassiker in Schwarz/Schwarz/Schwarz sollte es für die Region MV sein! Obwohl die anderen Farben allesamt echt was hermachen, dachte ich mir, dass ein Elektroautomotor für den Anfang reichen muss. „Rot“ ist dann doch ein Schritt zu weit heraus aus meiner „normalen“ schwarzen 10 oder 8 Zylinder Benziner-Welt.

Lieferung zusammengefasst:
Bestellung Anfang Oktober. Stornierung glatte 2 Wochen später (es ist echt schwer, mit Tesla zu verhandeln!). Um das ganze eine Woche später wieder aufzunehmen. Das Fahrzeug selber war bereits Mitte Dezember 2017 in Berlin. Übergabe (Steuertechnisch) dann erst am 10.01.18 :slight_smile:
Seit diesem Tag, steht mein Jeep SRT still und sieht ausschließlich nur noch gut aus. :wink:

Probleme gab es bei der Abholung eigentlich nicht. Im Gegenteil, es gab noch kostenlos die Schlechtwetter Matten für den Innenraum als Ausgleich für die eigenständige Anmeldung/Zulassung dazu. yeah :unamused:

Erster lustiger Moment: Ich sagte heute während der Fahrt zu meinem Beifahrer und zeigte „schau mal, ein weißes Model S“ worauf ich von diesem gleich „zurückgegrüßt“ wurde! :smiley: - gibt es sowas wie Verbrüderung (ala Harley) unter Tesla Fahrern?

Also, soviel dazu und später mehr von einem Tesla-Newcomer.

Willkommen im Club! Tolles Auto, und wie der glänzt :smiley:
Grüßen gibts tatsächlich manchmal. Viel Spaß!

glückwunsch!
deiner hat nur be grössere batterie und poliert.
grüssen: eigentlich immer… aber leider noch zu selten… ändert sich ja!

Jetzt kann ich gleich nochmals gratulieren. Das sieht schon ziemlich rot aus…ich empfehle Dich mal an Thorsten weiter. :wink:
LGH

Glückwunsch!
Grüßen: Immer!!!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Zum Thema Grüßen: Mich hat neulich in der Schweiz ein Benziner überholt. Bzw. er blieb auf gleicher Höhe. Gestikulierte wild. Ich wusste erst nicht was er will.
Bis er einen TESLA FOB hoch hielt und anschliessend den Daumen nach oben spreizte.
Offensichtlich ein „TESLA Owner“.
Ich habe dann den „Tesla Gruß“ gemacht.
Zwei mal am Hebel ziehen - Ding-Dong - beide Hände vom Lenkrad genommen. Und beide Daumen nach oben gestreckt.

Große Freude - bei beiden Beteiligten.

Grüße
CHristian

:laughing: :laughing: :laughing:

:smiley: „Tesla-Gruß“ mach ich nächstes mal auch. Mal sehen wer zu erst seine Hände wieder auf‘s Lenkrad legt!? :wink:

Gruß und Danke @ all