MS 75D im LK Karlsruhe - Und wieder einer mehr

Hallo Zusammen,

nach einiger Zeit der „heimlichen“ Mitleserschaft in diesem Forum möchte ich mich jetzt auch als Tesla Fahrer „outen“ :laughing:

Wir gehören seit dem 02.12.2017 auch zur begeisterten Tesla-Gemeinde.
Nach fast 35 Jahren ausschließlich deutscher Fahrzeuge haben wir zum ersten mal über den Tellerrand geschaut.
Meine Frau war bisher, nach einem Cayenne S E-Hybrid (Plug-In), von der E-Mobilität nicht so angetan.
Erst durch eine Probefahrt im Model S konnte Sie sich auch dafür begeistern so dass wir im August 2017 im Mannheimer Tesla Store einen 75D bestellt haben. Pearl-White mit Premiumausstattung Schwarz / Carbon, AP, Glasdach, Komfort und Premium-Upgradepaket.

Wir kommen aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe.

Zu sagen gibt es eigentlich nicht viel - außer dass wir nach 1700 Kilometer noch genauso begeistert sind wie am ersten Tag wenn wir damit fahren - aber ich denke das sagt eigentlich schon alles :smiley:

Mittlerweile hören wir auch in unserem Bekanntenkreis immer mehr positive Stimmen die sich ebenfalls so einen Schritt in Richtung BEV vorstellen können, was vor ein bis zwei Jahren noch keinen interessierte.

Ich setzte mich bereits seit mehreren Jahren mit dem Thema Solar, Speicher, E-Auto & Nachhaltigkeit auseinander.
Für unser Zuhause haben wir seit 2015 eine 9,9 kW/p Solaranlage mit einem 10 kW/h Batteriespeicher kurz darauf folgte der o.g. Cayenne.
Dieser hat uns zwar für die E-Mobilität angefixt, reichte aber irgendwann nicht mehr aus, so dass wir mangels Angebot und Interesse der deutschen Automobilindustrie an entsprechenden Fahrzeugen unweigerlich bei Tesla angekommen sind.

Herzliche Grüße

Oliver

Hallo Oliver
Herzlich willkommen aus der benachbarten Pfalz . Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Model S. Nach 7 Monaten und über 25.000 km kann ich dir die Hoffnung machen dass die Freude im Laufe der Zeit nicht abnimmt .

Als „Karlsruher“ seid ihr ja prädestiniert den in Planung befindlichen supercharger in Bruchsal ausfindig zu machen . Nach vielen Monaten Durststrecke wird gerade der erste neue suc gebaut ( Nähe berlin ) - und für Bruchsal war für 2017 schon einer angekündigt .

Und wenn du noch bilder vom tesla einstellst wirst du für den owners Bereich freigeschaltet - oder einfach eine Nachricht mit bild an mod Thorsten .

Gruß

Markus aus der Pfalz

Hallo Oliver,
auch von mir ein Hallo - aus Kallsruuh :laughing: . Wohne allerdings „downtown“. Und prima Hinweis von Markus mit dem Freischalten über Torsten - das war mir bisher gar nicht bekannt, ich fahre inzwischen seit September mit meinem „Model S“ durch die Gegend und hatte mich schon das eine und andere Mal gewundert, warum ich auf gewisse Inhalte nicht zugreifen kann bzw. darf.
Noch einen schönen Sonntag,

Dieter

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das letztgenannte von meinem Vorposter stimmt auch. Mit der Einschränkung, dass es bis zum „roten“ User etwas mehr als 1 Beitrag sein sollten.
Nachsatz, weil ein Posting dazwischenkam. Wenn wir es selbst bemerken und alles glaubwürdig ist, schalten wir den Betreffenden auf „Rot“. Es kann aber natürlich passieren, dass wir das übersehen oder uns der „Beweis“ nicht eindeutig genug ist.
LGH

Vielen Dank für euer „very warm Welcome“,

ich hab dann gleich mal Eure Info umgesetzt und zwei Bilder von unserem 75D in der Galerie eingestellt.

Leider war ja in den letzten Wochen das Wetter eher bescheiden, so dass es noch nicht allzu viele Bilder von „ihm“ gibt.
Bei Regen, und in den letzten Wochen hatten wir zumindest gefühlt in unserer Region eigentlich nur Regen, fotografiere nicht allzu gerne.

Grüße

Oliver

In der Galerie gehen die Bilder unter. Stelle sie besser hier in einen Beitrag, zum Nachweis als Owner sollte es mindestens ein Bild von der Übergabe sein.

Mach ich gerne :smiley:

hier ein Bild bei der Übergabe im SeC Frankfurt am 02.12.2017

Grüße

Oliver
IMG_2066.jpg

Ja, da bin ich auch mal gespannt ob bald was kommt.
Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen dieser SuC würde an Autohof in Karlsdorf neben McD direkt an der A5 entstehen, da bisher immer solche Lagen bevorzugt wurden.
Mit der Lobby - LSV bin ich mir da aber jetzt nicht mehr so sicher.
Wie ich im Forum gelesen habe wird Tesla ja eventuell dazu übergehen neue SuC auf Privatgelände mit Zugangsbeschränkung für Nicht-Teslafahrer zu bauen um die willkürlichen Hindernisse der LSV zu umgehen.

Grüße

Oliver

Hey auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüße aus Mannheim.
Vielleicht sieht man sich ja mal zur Einweihung des SuC in Bruchsal :smiley:

Sag mal, Oliver,
kann es sein, dass Du Anfang Dezember mal stadteinwärts Karlsruhe höhe EN BW auf der Durlacher Allee in Karlsruhe vor mir hergefahren bist? Da war so ein Tesla Model S vor mir, weiß bin ich auch sicher und hat noch kurz den Warnblinker angemacht … ich hatte das so als „Hallo“ aufgefasst :laughing:. An Einzelheiten des Kennzeichens erinnere ich mich allerdings nicht mehr, ich weiß nur noch, dass es auch „E“ war und ich bilde mir auch ein, 3 Zahlen hinten. Meiner ist rot, S75, ebenfalls mit karlsruher Kennzeichen.
Gruß

Dieter

Ich bin beruflich viel in Mannheim, deshalb habe ich auch im Store in Mannheim bestellt.

Letzten Mittwoch waren wir am SuC in Hirschberg auf den Weg nach Hemsbach. (Das erst mal am SuC - wollte es mal probieren)
Unser Batteriespeicher kommt von Sunpeak aus Hemsbach und der Ausbau unserer Solaranlage soll auch über Sunpeak erfolgen.

Aus welcher Ecke von Mannheim kommst Du - ich bin beruflich in der Oststadt/Luisenpark

Grüße

Oliver

Kann ich mich jetzt nicht erinnern. An Warnblinker eigentlich auch nicht.
Es wäre aber auch möglich, wenn es so kurz nach Mittag war, dass meine Frau damit unterwegs war.
Sie arbeitet in Hagsfeld und fährt nach der Arbeit gelegentlich zu Ihren Eltern in die Innenstadt. Da würde es auf dem Weg liegen.

Grüße

Oliver

Wir wohnen in Viernheim, nur ein paar Minuten vom SuC Hirschberg entfernt.
Da hast du dir ja die schönste Ecke von Mannheim zum arbeiten ausgesucht!

Grüße

Herzlich willkommen und Grüße aus Schriesheim.
Gute Fahrt und bis bald vielleicht in Hirschberg,
Carsten

Hallo Carsten,

ja, würde mich freuen.
Obwohl Hirschberg nur etwa 15 Km von meinem Geschäft entfernt, ist gar nicht mehr meine Richtung.
Anfang der 90er habe ich mal drei/vier Jahre in Lützelsachsen gewohnt, meine damalige Freundin hat in Heddesheim gearbeitet und ich auch schon in Mannheim, da bin ich täglich dran vorbei gekommen. Nur hat zu dieser Zeit noch keiner an Tesla Automobile gedacht :laughing:

Leider ist es sehr selten dass ich heute noch in diese Ecke komme obwohl es ja wirklich sehr schön dort ist.
Aber extra wegen dem SuC nach Hirschberg zu fahren ist mir zu weit, da ich genau entgegen gesetzt in Richtung Karlsruhe wohne.
Vielleicht kann ich es ja mal mit einem Besuch auf dem Mathaisenmarkt verbinden, den gibt’s ja noch oder ?

Viele Grüße

Ja, den gibt’s noch! Start ist wie immer am ersten Märzwochenende :slight_smile: