S75D am unteren Niederrhein

Guten Morgen liebes Forum und Internet

Nachdem mit dieses Forum und seine Mitglieder eine unglaubliche Menge an Informationen geliefert haben und mir die schwere Zeit bis zur Niederkunft vertrieben haben, bin ich doch endlich auch mal eine kurze Vorstellung schuldig.
Ich bin 42 Jahre alt und komme aus Kamp-Lintfort. Beruflich bin ich im IT Bereich tätig und von daher ist ein generelles Interesse an Technologien natürlich vorhanden. Privat bin ich begeisterter Motorradfahrer und auch bei Autos durfte in der Vergangenheit neben dem reinen Nutzwert auch der Spassfaktor nicht zu kurz kommen. Ja ich bekenne mich schuldig. Groß und schnell oder am besten Beides :smiley:

Tesla habe ich immer aus dem Augenwinkel beobachtet, aber nicht als wirkliche Alternative in Betracht gezogen oder auf dem Schirm gehabt. Im Sommer bin ich dann über die Ankündigung über das Model 3 delivery event gestolpert und hab mir mehr aus einer Laune heraus ein Model 3 reserviert. Mein Audi läuft noch bis Frühjahr 2019 im Leasing, also hätte das gepasst.

Danach habe ich mich aber intensiver mit der Thematik befasst und relativ schnell war klar, dass ich nicht so lange warten will. Also dank Excel die Kosten passend gerechnet und meine Frau überzeugt, dass sie unbedingt meinen Audi fahren möchte. Anfang Oktober dann in Düsseldorf mein Model S bestellt und am 14. Dezember in Empfang genommen.

Ich hatte natürlich eine Menge Erwartungen an das Auto, aber das was ich bis jetzt erleben durfte hat alles positiv übertroffen.

Meine Ausstattung:
Model S75D
Rote Multi-Coat Lackierung
Karbon-Dekor
Premium Innenraumpaket
Verbesserte Autopilotfunktion
19" Winterreifen-Set

Über die Feiertage hatten wir bereits die erste Urlaubsfahrt in den Norden Dänemarks. Feedback meiner Frau: „Ich bin noch nie so entspannt heir angekommen“.

Also alles richtig gemacht.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.
Martin



Danke Martin, für die schöne Vorstellung.

Du hast aber nur fast alles richtig gemacht, Dein Denkfehler…Deine Frau wird Dir den Tesla wieder wegnehmen und Du wirst wieder AUDI fahren. :smiley:
Zumindest ging es mir so ähnlich.

LGH

Willkommen
Ove

Wilkommen, und falls wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sind könnte dies am SuC Moers definitiv mal passieren :smiley:

Ebenfalls herzlich willkommen und ganz sicher deine Freude am Fahren wird dauerhaft anhalten und irgendwann wirst du dich nur noch mit einem gewissen Gruselgefühl in deinen Audi setzen können :wink: .
Kurze Frage: warum hast du kein E-Kennzeichen?
Liebe Grüsse
Dietrich

Hatte das Schild online bestellt, weil ich die Schildermafia an unserer Zulassungsstelle nicht mag. Überteuert und nicht gerade freundlich. Ganz in Gedanken nicht dran gedacht. Aber die Vorteile in unserer Region sind auch überschaubar.