ich hab´s auch getan...

es ist soweit, nach unzähligen stunden der entscheidungsfindung wurde heute meine Bestellung eines Mosel S 75D fixiert!!!

ich bedanke mich schon mal für viele nützliche informationen hier im portal! mit sicherheit allerdings wird die eine oder andere frage meinerseits noch auftauchen…

schon jetzt wünsche ich ein großartiges und vorallem gesundes neues jahr!
herzliche grüße aus klagenfurt,
Lukas

Dann liebe Grüße nach Klagenfurt, aus der Steiermark. Mit „chr20“ gibt es hier einen engagierten User der in Klagenfurt arbeitet und in der Nähe wohnt.

LGH

Auch von mir LG nach Klagenfurt aus dem „Lovntol“
Glückwunsch zur Entscheidung!

:applaus:

thx für die nette Begrüßung!

Wann kommt dein Spaßkisterl?

Gruß,

George

voraussichtlich märz, also nicht mehr lang :smiley:
was mich momentan am meisten beschäftigt: ladeinfrastruktur kärnten und natürlich österreich…
und das ominöse leistungsupgrade auf 4,4 sec bei 75d nach 8/17 - diesbezüglich wird ja viel diskutiert…

Das Upgrade ist doch bei den neu bestellten Fahrzeugen inklusive, ich gehe zumindest davon aus;)

Ab etwa VIN 210xxx haben die S75 / S75D die erhöhte Beschleunigung (unter 5 Sek. von 0 auf 100 km/h), sagte mir mal ein Tesla-Verkäufer.

also gut, letztes we durfte ich nochmals einen 100d (75d war nicht verfügbar) 2 tage lang testen… :open_mouth:
bin echt in (fast) allen belang begeistert und weiß eigentlich erst jetzt so richtig, das ich mit sicherheit richtig entschieden hab! das ist zweifellos eine absolut neue form der mobilität und macht richtig spass nebenbei…
die verbrauchswerte so wie beschrieben (190 wh/km gemütlich, 260 mit ordentlich spass), gratis tanknetz in kärnten funktioniert und gut ausgebaut, meine 9 jährige tochter ist „fasziniert“,…
naja, kurz gesagt, ich kanns kaum nocj erwarten… ende märz/ anfang april lt. tesla…
mvlg zwischendurch,
lukas

Gratulation zu deiner Entscheidung aus Velden… Ich bin leider noch nicht so weit, werde morgen mal einen 100D testen :slight_smile:
Bin schon sehr gespannt ob ich mich auch gleich infiziere :stuck_out_tongue:

Glückwunsch und ruhig bleiben während der Bestellvorgang läuft :wink:

Gratulation zu deiner Entscheidung aus Velden… Ich bin leider noch nicht so weit, werde morgen mal einen 100D testen :slight_smile:
Bin schon sehr gespannt ob ich mich auch gleich infiziere :stuck_out_tongue:

und? hast dich infiziert?

als kleine entscheidungshilfe für kärntner, das gratisnetz „lebensland.com“ (aber das kennst du sicher schon) - großartig.

Definitiv :wink: Nächstes WE bekomm ich noch mal den 100D vom Flughafen zur Probefahrt, um mal bissl länger mit der Straßenbahn herumzukurven… :smiley:

Der für mich interessante Bestandswagen ist leider mittlerweile verkauft, somit hoffe ich dass die Lieferzeitangaben von Tesla eingehalten werden.

Wie sieht es bei dir aus - wird die Auslieferung im März klappen oder kann man das noch nicht genau sagen?

lg

hallo stefan,
hab die bestellung kurz nach silvester fixiert, das auto ist mittlerweile am schiff und ich bin guter dinge, dass die übergabe in graz ende märz/anfang april (wie von anfang an prognostiziert) klappt! mit montierten sommerreifen passt das genau… wie auch immer, ich werde berichten! …und natürlich würde ich mich auch auf ein treffen im raum wörthersee freuen!
glg, lukas

er ist da.
400 km seit gestern und alles perfekt.
freu mich sehr und danke gleichzeitig der community!


Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt - weiss war eine unserer Alternativen zu Midnight Silver und Rot! :mrgreen:

Auch von mir alles Gute.
LGH

Stets gute Fahrt, und pass gut auf auf den Strahlemann! Wie heißt das gute Stück denn?