Experten ..... bin ich mitschuldig?

Vor zwanzig Jahren bin ich von Benzin auf Dieses umgestiegen. Experten haben mir damals glaubhaft versichert Dieselmotoren sind garantiert weniger umweltschädlich als Benziner.
Jetzt hat sich herausgestellt - ich bin von meinem Autobauer belogen und betrogen worden. Dieselmotoren bringen massenhaft Leute um. Bin ich jetzt mitschuldig? Ich wollte das ja nicht!
Vor einem Jahr bin ich auf ein E-Auto umgestiegen. Experten haben mir glaubhaft versichert E-Autos sind weniger umweltschädlich. Ich fahre jetzt mit erneuerbarer Energie (mein E-Lieferant garantiert mir das an die Steckdose), mein Autobauer sagt es wird für den Bau das Autos erneuerbare Energie verwendet (ich hab die schwarzen Dinger auf dem Dach der Firma auf Fotos gesehen) und er spendet mir an seinen Ladesäulen ebensolche. Ich fahre energiebewusst und bremse nur im Notfall!
Jetzt muss ich da und dort lesen - Experten sagen, jetzt bin ich noch der grössere Umweltsünder (Kohlestrom und Kinderarbeit) als mit dem Dieselauto?
Ich habe langsam das Gefühle, Experten mögen mich nicht!
Was ich auch mache - ich mache es falsch!

Du solltest aufhören auf „Experten“ zu hören.

Experten? Welche Experten? :mrgreen: :wink:

Morgen werden andere Experten das Gegenteil der Experten von gestern verkünden.
Höre auf deinen Verstand.

«Experte, pass auf: Die Lawine weiss nicht, dass du Experte bist.» - Werner Munter, Lawinen-Experte

:laughing: :wink:

+100
Das ist das einzige, was für mich zählt.

Mach es wie ich, ignorieren :smiley:

Ich achte eigentlich nur darauf keinen Müll auf die Straße zu werfen, mehr mache ich bezüglich Umweltschutz nicht.
Es ist mir völlig egal ob mein eSmart besser für die Umwelt ist als mein Leon Cupra - oder auch nicht.
Ich fahre und mache das was mir gefällt und Spaß macht. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen wenn ich in den Urlaub fliege usw.

So lebt es sich viel entspannter und ich fühle mich nicht so sehr verarscht.

+1000 Danke :mrgreen:

Man trifft im Leben schnell auf Experten, Fachmänner gibts aber selten. :laughing:

Experten sind Menschen mit Logorrhoe und Geltungsdrang, die einem die eigene Meinung aufzwingen wollen.

Ich zitiere Wolfgang Bosbach…
Nicht nur Meinung, besser Ahnung sollte man haben…#
Gutes Neues Jahr 2018