Model S 19438 Wiesbaden

Habe gestern nach all den Jahren warten endlich mein P85 Model S in grau-grau in Empfang genommen und das Grinsen ist noch nicht verfallen. Leider hat Tesla derzeit in Deutschland keine CEE Adapter vorrätig, also besorgt euch vorab eine Lösung, ich kann jetzt bis der kommt nur mit Schuko laden!!! :frowning:

Hat jemand einen Tipp wo man für mein Phoenix Contact 8m Typ2 Kabel einen Adapter Stecker auf CEE bekommen kann (auch wenn nur 16A geht ist das schon deutlich besser als Schuko). Meine Ladebox dauert nämlich noch 2 Wochen.

Grüße aus Wiesbaden
Kian

Das kann nicht mit einem Adapter funktionieren, ohne Pilotsignal lädt der S nicht. Also entweder Ladebox oder Adapter für das originale Kabel (ist auch eine Art Ladebox mit 16A max).
Ich verstehe diesen Lieferengpass nicht, in Düsseldorf haben Roland und ich den Tesla-CEE-Adapter letzte Woche im Kofferraum gehabt.

Hi Mark

Danke für die Info, ich dachte das Ladesignal braucht man nur um mit 32A zu laden, gut zu wissen. Ich weiß auch nicht, wieso die da Lieferschwierigkeiten haben, ich hatte sogar einen Letter of Apology vom Marketing Chef bei meinem Tesla dabei. Ich hoffe die schicken mir den die nächsten Tage nach, sonst habe ich ein Problem für die nächsten 2 Wochen.

In Hamburg wusste man auch nichts von Lieferschwierigkeiten, da waren ebenfalls (alle?) Modelle mit CEE Adapter. Gilt also nicht pauschal für Deutschland.

Enthielt der Letter of Apology ein Zusage für 300 Euro Guthaben im Tesla Store oder Service Center?

Ja genau, 300 EUR

Frankfurt hat vorgestern CEE-Adapter bekommen, und ich habe einen Termin in Frankfurt dazu genutzt, den seit 3 Wochen fehlenden Adapter an mich zu reißen. Frag zur Not bei anderen Service Centern nach.

Die 10 die Sie bekommen haben waren gestern schon weg :frowning:
Ich versuchs mal in München.

ZEHN Stück? Wow, die sind ins Risiko gegangen und haben auf Halde produziert… :mrgreen:

Im Ernst: da hatte ich ja richtig Glück, dass ich in Frankfurt Bescheid gesagt habe und die mir das Teil zum OpernTurm geschickt haben. Also habe wohl ich Dir den Adapter weggeschnappt. Aber ich warte ja auch schon länger als Du.

ZEHN Stück. Da komm ich echt nicht drüber weg. :unamused:

Im Brief vom CMO steht drin, dass Sie ab der 1. Dezember Woche 500 pro Woche produzieren können und dann schnell der Engpass vorbei ist, aber bis dahin ist halt warten, es steht auch nicht da ob die in Niederlande oder USA produziert werden also kommt auch noch Shipping Verzögerung dazu ggf.

Wen’s interessiert, hier ist der Brief in voller Länge:
viewtopic.php?f=56&t=1902&p=18706#p18752