Model S #381

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Model S #381

von P85 » 4. Mär 2016, 20:03

Beatbuzzer hat geschrieben:Gestern war mal wieder ein Servicetermin. Und da ich hier ein wenig Chronik führen will, um sehen zu können wie viel und häufig wirklich was ist, ein kleiner Abriss:

Der erste wirkliche Fehler mit überhaupt mal erkennbaren Komforteinbußen wurde behoben. Die hinteren Türgriffe fuhren nicht mehr aus. Einer musste komplett getauscht werden, beim anderen der Microschalter. Der defekte war dann höchstwahrscheinlich der, der die komplette Versorgungsleitung kurzgeschlossen hat, und meinen im Vorfeld versuchten Sicherungstausch vereitelte.

Konnte jedenfalls gleich drauf warten. Dass das SeC und der Parkplatz vor Autos auseinander brechen, die Vorführer im Dauereinsatz sind und sich die Mitarbeiter vor Kunden und Verkaufsgesprächen kaum retten können, sollte ja nichts neues mehr sein ;)

Das mit den hinteren Türgriffe habe ich bis dato gar nicht war genommen da diese meist draußen sind wenn ich hinten mal aufmache, jetzt habe ich es probiert und bei mir würde ich sagen reagiert nix wenn sie alle drin sind?!

Wie ist die Funktion grundsätzlich ? Tesla ist abgeschlossen und ich stehe mit Schlüssel an der hinteren Tür und drücke/berühre sollte dies zum ausführen der Griffe führen oder !? Aktuell geht das bei mir hinten nicht ! :(
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

von merlinfive » 4. Mär 2016, 20:08

Das mit den hinteren Türgriffe habe ich bis dato gar nicht war genommen da diese meist draußen sind wenn ich hinten mal aufmache, jetzt habe ich es probiert und bei mir würde ich sagen reagiert nix wenn sie alle drin sind?!

Wie ist die Funktion grundsätzlich ? Tesla ist abgeschlossen und ich stehe mit Schlüssel an der hinteren Tür und drücke/berühre sollte dies zum ausführen der Griffe führen oder !? Aktuell geht das bei mir hinten nicht ! :(

dann bist Du mit dem FOB noch nicht im Empfangsbereich gewesen , die Griffe kommen nur raus wenn der FOB erfaßt wurde
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
108850Km ~230Wh/Km , Model 3 für meine Frau reserviert , Wer einen Tesla bestellen und 1000€ sparen möchte: http://ts.la/oliver1703

von P85 » 4. Mär 2016, 20:42

merlinfive hat geschrieben:

dann bist Du mit dem FOB noch nicht im Empfangsbereich gewesen , die Griffe kommen nur raus wenn der FOB erfaßt wurde

Naja wenn ich unmittelbar vor der Türe stehe? Also näher geht ja nun nicht oder? Ich meinte das ich den Griff drücke nicht den FOB !
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

von univ » 4. Mär 2016, 22:15

S 85D, Deep Blue Metallic, 19" Cyc. grau/Abachi/schwarz, Pano, AP, Prem, Air, UHF, Winter. 08/2015 - 165.000 km (univ)
S 85, Black, 19" Std. Textil/Piano/weiss, Pano, TP, Prem, Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 15.000 km (univ's Vater)

von Boehm E-Mobility » 5. Mär 2016, 11:20

@ Beatbuzzer :
alles in Kulanz bzw in Service Pauschale inkludiert?

von Beatbuzzer » 5. Mär 2016, 11:27

P85 hat geschrieben:Das mit den hinteren Türgriffe habe ich bis dato gar nicht war genommen da diese meist draußen sind wenn ich hinten mal aufmache, jetzt habe ich es probiert und bei mir würde ich sagen reagiert nix wenn sie alle drin sind?!

Wenn die Griffe bei Dir ausfahren beim Aufschliessen, kannst Du mein Problem ja nicht haben. Denn ohne Strom würde sich nichts bewegen ;)

Boehm E-Mobility hat geschrieben:alles in Kulanz bzw in Service Pauschale inkludiert?

Weder, noch ;)
Alles Garantie, da ich kein Service Paket gebucht hab und noch unter 4 Jahre/ 80000 km bin.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...

von Beatbuzzer » 17. Jul 2016, 15:36

Da meine Generation jetzt auch so langsam in das Hochzeitsalter kommt, hab ich dann auch mal mit meinem Model S als Bewegungshilfe gedient.
Hochzeit.jpg

Das schlimmste war das Geputze und Gesauge für ein sauberes Auto...
Dezent sollte es sein, ohne großes Getüddel von Sträußen und Blumen rings rum und ich finde, das ist mir auch halbwegs gelungen.
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...

von goElectric » 17. Jul 2016, 16:43

Beatbuzzer hat geschrieben:Da meine Generation jetzt auch so langsam in das Hochzeitsalter kommt, hab ich dann auch mal mit meinem Model S als Bewegungshilfe gedient.
Hochzeit.jpg

Das schlimmste war das Geputze und Gesauge für ein sauberes Auto...
Dezent sollte es sein, ohne großes Getüddel von Sträußen und Blumen rings rum und ich finde, das ist mir auch halbwegs gelungen.

Einer der nächsten Schritte könnte ja "Das gefahren werden" sein :D
Ich stelle mich dazu gerne zur Verfügung und wenn es nicht in nächsten Monaten ist, dann sogar mit einem X-Modell.

von Beatbuzzer » 17. Aug 2016, 20:56

goElectric hat geschrieben:Einer der nächsten Schritte könnte ja "Das gefahren werden" sein :D
Ich stelle mich dazu gerne zur Verfügung und wenn es nicht in nächsten Monaten ist, dann sogar mit einem X-Modell.

Rechne eher mal mit Jahren. Und das auch erst ab dem Zeitpunkt, wo die passende Frau dazu da ist :P

Dieser Tage war es mal wieder fällig, einen Servicetermin wahr zu nehmen. Die Liste war etwas länger und bestand auch nicht nur aus Garantiearbeiten:

-DriveUnit neu wegen bekannten Geräuschen
-Wassereinbruch in Heckklappe (läuft beim öffnen aus den Griffen)
-Wechsel der Bremsflüssigkeit
-Wartung der Klimaanlage
-Erneuerung abgefahrener Reifen

Dauerte von Montag Abend bis heute und ist mal wieder wie immer alles zu meiner Zufriedenheit und mit dem bisschen mehr als normal* erledigt worden. Meine geliebte Verkehrslage war auf allen vier Fahrten überraschend gut mit 2 - 2,5 Std. Daran habe ich auf der A7 Richtung Hamburg schon seit Jahren nicht mehr geglaubt :?

*Mit dem bisschen mehr als normal meine ich die gar nicht verlangten Tätigkeiten wie das bekannte reinigen von innen wie außen und die Erneuerung der Chromleiste an den Rücklichtern wegen kondensierendem Wasser.

von Volker.Berlin » 17. Aug 2016, 21:28

Nächstes Mal legst du den Service-Termin vor die Hochzeit, das macht es dann noch einfacher für dich. :) Ist so ein sauberes Auto nicht was Schönes?
Moderator

VorherigeNächste