Model S #381

Da steht er nun, und weil ein S auch ohne Sonne und mit Regen gut aussieht, gibts auch ein schnelles Handy-Bild:


Ladekabel kann ich gut durchs geöffnete Kellerfenster legen. Die Gitter halten Einsteiger erstmal ab. Drinnen hab ich mir ne kleine Unterverteilung mit 16A CEE und 32A CEE hingezimmert:
Unterverteilung.jpg

So langsam steigt die Freude an. Die ersten Tage waren kein Geschenk für mich, aber nun wird das Grinsen auch während der Fahrt breiter. Aber lieber so rum, als wenn das Grinsen nur die ersten Tage gehalten hätte.

Abholung am Mittwoch (20.11) in Hamburg war ok. Mensch, die waren aber noch ganz schön am Renovieren, dafür das am 1.11 schon Eröffnung war :stuck_out_tongue: .

Ein kurzer Abriss von meinen Eindrücken zu den schon diskutierten Problemen:
3G-Empfang sowie Radio-Empfang war auch innerhalb der SC-Halle gut. Auf der Rückfahrt durch den Elbtunnel gab es ebenfalls keine Unterbrechungen oder Rauschen.
Die M+S-Reifen waren bisher völlig ok, auch laufruhig. Was Performance angeht, kann ich bis jetzt noch nicht viel zu sagen. Schneetauglichkeit wird sich ja bald zeigen.

Viel Spaß mit deinem S.

Denkst du bitte noch daran die Abdeckungen in die Lücken beim Verteiler einzubauen!

shame :blush:
Im Singlehaushalt bin ich immer recht schnell nachlässig, was die Sicherheit angeht…

Da sollten eigentlich noch ein Netzteil und ein Modul zum Auslesen der S0-Schnittstelle rein, aber da bin ich noch nicht zu gekommen.

Nachdem das Ladekabel nun fast einen Monat immer an der Erde lag, habe ich es heute endlich mal geschafft meinen Kabelhalter fertigzustellen.
Schon lange inspiriert von diesem Halter von jemandem aus dem TMC, wollte ich auch etwas in der Richtung haben.

Und so sieht es nun aus. Erstmal Einzelteile aus MDF gesägt, dann verleimt und geschliffen, zum Schluss etwas Farbe:

Anschließend montiert:

Sehr geil!

Von dem Kabelhalter aus dem TMC habe ich auch ein Bookmark angelegt, weil der auch bei mir auf dem Wunschzettel ist.

ja, super teil. hab mir von frank die bauanleitung + plan organisiert. muss das teil jetzt mal vom schlosser meines vertrauens mal aus alu fertigen lassen.
meine garage schreit schon nach dem kabelhalter…

Wäre der T-Kabelhalter kein guter Auftrag für Alex, der im /Marktplatz seine CNC-Dienste feil bot? (CNC Fräsen & Drehen)

Fragt doch mal an, was er neben CNC noch so machen kann (Bleche lasern, kanten, schweißen). Weil so ein Kabelhalter aus dem Vollen fräsen wäre wohl etwas unwirtschaftlich :mrgreen:

In Metall wäre er für mich auch interessant, da draußen angebracht. Dannn müßte aber der Typ-2 Stecker irgendwo einen Wassergeschützten Unterschlupf im Halter finden…

Schick ist so was auf alle Fälle…noch schicker, wenn man den Halter über die CEE Aufputzsteckdose montieren könnte. Dann wäre auch der Stecker an der Wand versteckt.

ich starte mal einen versuch, melde mich

Habe eine halbe Seite in unserem jährlichen Firmenreport bekommen. Nichts besonderes, aber immerhin ein kleiner Beitrag zur Verbreitung der Marke und dank Weltkulturerbe-Status zieht der Report mittlerweile auch größere Kreise. Trotz mehrfachen eMail-Verkehrs sind noch paar Kleinigkeiten nicht korrekt (SC-Ladung), aber was solls. Gibt ja bekanntlich keine schlechte Werbung :slight_smile:

Glückwunsch!

Besser übertrieben als untertrieben :wink:

Herzlichen Glückwunsch.

Wie bist DU mit dem Schwarz zufrieden? Radio?

Ich finde, bei schwarz kommen die Chrom-Leisten und das Tagfahrlicht am besten zur Geltung. Der Kontrast ist halt sehr hoch. Der Lack wirkt wie ein gedämmter Spiegel. Man kann bei Abendsonne die Wolken im Lack vorbei ziehen sehen.
Allerdings sieht man auch recht schnell, wie sich die Stromlinienform durch Dreckstreifen abzeichnet :unamused: Naja ist halt so wenns draußen nass ist.

Radio? Meinst Du Empfang? Der ist hier störungsfrei. Höre während der Fahrt aber mehr eigene Musik/Comedy, bzw. Internetradio.
Oder Klangqualität? Ich habe ohne „HD Soundoption“ und muss sagen, dass FLAC-music auch für mich als HiFi-Freak (Klipsch@home) auf den Standard-Pappen schon recht gut klingt. Jedenfalls ne ganze Ecke besser, als der komprimierte Radioklang.

Schwarz sieht einfach geil aus! Habe gerade einen silbernen P85 ist überhaupt nicht mein Ding.

War Donnerstag nach Terminabsprache zum SeC Hamburg. >Was für eine Verkehrslage aktuell :imp: erst das Dorfgejuckele, dann direkt in die erste Baustelle, danach Stau, dann wieder Baustelle und dann rush hour in Hamburg…

Hatte auf der Tagesordnung:
-meinen nicht mehr von alleine öffnenden chargeport. Brauchte immer Nachhilfe per Hand an der Klappe.
-den hellen Pfeifton beim starken Beschleunigen um 80-100 km/h rum.
-das Navi-update für mein Fahrzeug ohne tech package.

und dann noch zwei nebensächlichere Dinge:
-Dämmkit für den Klimakompressor
-Aktivkohlefilter

Da ich aufgrund der oben genannten Verkehrslage erst deutlich später als geplant ankam, gings abends mit nem Loaner zurück. War kurzfristig verfügbar. :arrow_right: Top, Tesla!

Tag 2: Verkehslage: Siehe oben :smiling_imp:

Alle Punkte wurden behandelt.
Jetzt hab ich Navi und bessere Luft und einen öffnenden chargeport. Hier war übrigens nur das Rücklicht leicht dejustiert, weshalb die Klappe des chargeport unten auf dem Blech auflag und etwas klemmte…

Der Pfeifton könnte laut SeC auch vom Kontaktor (Schütz in der Batterie) kommen. Ich beobachte weiter, fand das jetzt nicht so wild…

Navi läuft klasse. Ich freu mich hier aufs update, mit dem das Navi dem Tesla überhaupt erst gerecht wird…
Wie leise der Kompressor jetzt ist, muss ich noch bei der nächsten 30°C-Welle antesten.

Aber, dass die mir sogar innen Staub gewischt haben und alles plus den Kofferraum ausgesaugt haben, fand ich absolute Spitzenklasse. Hier mal ein ganz dicker Daumen hoch
musste mir ja fast peinlich sein, so ein dreckiges Auto da abzustellen :blush:

Jedenfalls sind jetzt wieder alle über die Zeit angesammelten Kleinigkeiten im Lot und das Grinsen geht wieder einmal rundherum :smiley:

Musstest Du den Aktivkohlefilter bezahlen ? Frage dazu: Hast Du das Service-Paket gebucht ?

Das Service Paket habe ich nIcht. Der Aktivkohlefilter wurde mit 50€ berechnet. Da wollte ich nicht weiter diskutieren. Den selbst kaufen, zurechtschneiden und einbauen wäre mich nicht günstiger gekommen…

Heute ist er 1 geworden!
Und das ist mir doch nochmal ein Post hier Wert.

Verbrauch über das komplette Jahr liegt bei 210 Wh/km. Somit jetzt ein belastbarer Wert, da Winter- und Sommerverbrauch gemittelt. Darin inbegriffen sind auch recht viele Kurzstrecken, teilweise bis zu vier mal am Tag <5km. Ja, mein voriger Diesel hat mich gehasst :mrgreen:

Ansonsten keine schwerwiegenden Probleme, welche ein liegenbleiben herbei führten. Alle anderen Kleinigkeiten stehen ja hier schon drin.

Alles Gute zum Geburtstag :slight_smile: