Ablieferung mit Hindernissen

Nach nun zwei Tagen mein Bericht betreffend Lieferung meines ersten Tesla.

Nach Transportverzögerungen von einem Monat wurde ein Tag vor Ablieferung der Termin abgesagt, da ein undichtes Federbein gefunden wurde. Nun gut, Termin eine Woche später und am Freitag 29.09. hats dann auch geklappt.
Wie ihr am Datum erkennen könnt, das schlimmste was, es geben kann. Quartalsende…

Leider war dies gut zu spüren. Kurz angebunden, Vertrag musste hinter dem Fahrzeug unterschrieben werden, Goodie gabs nichts. Noch nicht mal eine Kaffeetasse oder Kugelschreiber. Nicht mal mehr das Lederetui für die Fobs waren dabei.
War ja bereit noch ein paar Goodies zu kaufen, sie hatten aber nichts verfügbar.
Nicht mal die Tesla Taschen für die gekauften Winterräder waren verfügbar.

Einziges Goodie waren dann noch zwei Lackschäden. Die hatten sie schon vorgedruckt auf dem Übergabeprotokoll. Wieso nicht repariert? Der stand ja schon 10 Tage im SeC?
Der Fahrersitz sieht auch aus wie er schon 10 Jahre älter als die restlichen Sitze wäre…

Sie würden sich bei mir wegen einem Termin melden… mal sehen.

Egal Fahrzeug steht nun zu Hausen und nuckelt an der 10A Schukodose.
Jetzt noch WLAN in die Garage ziehen, denn tatsächlich gibt es am Parkplatz keinen Mobilfunkempfang.

Fotos folgen, musste fahren und dann war es zu dunkel für Fotos :sunglasses:

Halo marian,

da hat Dich aber noch gut getroffen, siehe hier → Die Odyssee einer Übergabe bei Tesla - #65 von Eisbaer

Viel Spass trotzdem mit deinem Tessi

Grüße

Sven

Hatte ich gelesen und kann deinen Frust nachvollziehen.
Wünsche aber trotzdem viel Spass beim Fahren.

Trotz aller Misere ist das wohl das beste, was du tun kannst.
Ich habe jetzt 2 Wochen hinter mir und knapp 1150 km runter.

Die Fahrfreude lässt aber zum Glück auch alle anderen zeitweisen Zweifel verblassen und wünsche dir, dass es dir ebenso ergeht.
Und toi toi toi für die Korrektur der letzten Makel

Schön hat es nun doch noch geklappt.
Schade, dass die Ablieferung bei dir nicht so ein berauschendes Erlebnis war.

Allzeit gutes gleiten

Glatze

Hier noch ein offizielles Foto von meinem „Lucifer“ für die Admins zur Freischaltung :smiley:

Erstmal Glückwunsch zum tollen Auto:)

Ich bin mir garnicht sicher, ob es normal ist, Goodies zu bekommen. Wir bekamen damals auch nichts. Es gab weder Tassen noch Schirme oder sonst etwas. Lediglich zwei Mützen wollten wir um Anschluss im Store kaufen, da sich die Auslieferung an unserem Tag um eine halbe Stunde verzögert hatte wurden sie uns dann netterweise geschenkt. Aber automatisch hätte es sie nicht gegeben.

Die hässliche Tasse (Made in China) kannst du gerne haben… :smiley: