Aus weiß mach Mitternachtssilber...

Vorgestern war es nun soweit:
Ich dürfte meine zwei Jahre alte weiße S85D Dame abgeben und meinen neuen 75D-Kerle in Midnightsilver abholen :slight_smile:

Alles drin, was bisher gefehlt hat:
Innen alles schwarz, Hifi-Paket, Ambientebeleuchtung, Facelift, AP 2, Mittelkonsole usw…

Ich muss sagen, der erste Eindruck ist WOW!!! Das ganze Auto fühlt sich straffer, wertiger, besser an.

Offensichtlich habe ich das Glück einen softwarelimitierten 85er Akku drin zu haben. Die Leistungswerte fühlen sich zum alten S85er gleichwertig an. Vielleicht „untern raus“ einen Ticken träger dafür aber so ab 120-130 ein bissl mehr Dampf.
Dazu gleich eine Frage: Wenn die „eigentliche“ Kapazität des Akkus höher ist, muss ich ja beim Laden auf die 90% bzw. 100% Laderei keine Rücksicht mehr nehmen - oder? Vereinfacht: 100% bei gelocktem Akku entsprächen 90% bei 85er Akku …

Der AP ging nach ca. 50 km (dann war die Meldung der Kalibrierung weg) - allerdings geht bis jetzt der Spurwechselassi nicht. Naja - das kommt wohl noch mit den Kilometern :slight_smile:

Etwas ärgerlich ist, dass meine Kollegen mir vor wenigen Monaten zum Geburtstag eine Schublade für das Ablagefach unterm Display gekauft haben. Die will jetzt leider nicht mehr passen. Muss ich halt ein neues Teil beschaffen. Allerdings habe ich bei der Recherche dazu festgestellt, dass die Anbieter da im Baujahr keine Unterscheidung machen. Welcher Anbieter ist denn für sowas zu empfehlen?

Ein weiteres Gimmick, das ich mir gerne zulegen würde ist der Shelf Butler von Norm ([url]https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/shelf-butler-by-norm.94528/[/url]). Gibt’s sowas von nem anderen Hersteller, der das Teil dann nicht mit fast den selben Frachtkosten wie der eigentliche Bestellwert erst quer um die Welt schicken muss?

Die aus dem 2015 gekauften 2er-Pack Displayschutzfolien übrig gebliebene Folie habe ich heute schon installiert. Jetzt kann’s losgehen mit der ersten Ausfahrt morgen :slight_smile:

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Jürgen



20170819_101625.jpg

Herzlichen Glückwunsch! Sehr schöne Farbe :slight_smile:

auch von mir herzlichen Glückwunsch, und immer ein par kWh Rest im Akku :smiley:

Glückwunsch auch von mir. Sieht super aus :sunglasses:
Von Evannex gibt es auch sowas, allerdings ähnlich teuer, da auch in den Staaten. evannex.com/products/lift-gate- … la-model-s
Optisch gefiel mir der Shelf Butler aber besser, daher hab ich mir direkt zwei bestellt, für links und rechts, damit es symmetrisch ist :stuck_out_tongue:

Glückwunsch zum neuen Tesla!

Echt schönes Auto, und natürlich auch noch mit meinen Wunschfelgen… :smiley:

Zum Ladeverlauf eines S85er Akkus mit 400V, habe ich kürzlich ein Video von Horst am SuC gesehen:
youtube.com/watch?v=IgAv8OM0hmk

Laden von 0% bis 90% wurde bereits nach 50min. erreicht! Da wäre der limitierte Akku bei 100%. Das ist doch mal eine willkommene Zeitersparnis zum 75er mit 350V. :slight_smile:

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Ich müsste gegen Ende des Jahres noch einen Satz neue Räder bekommen. Wenn Du magst, kannst die auf dem Bild dann zum guten Preis haben!

Da wäre ich auch dran interessiert :wink:

Und ja, schöne Kombi. Gratulation!