Tesla Model S 100D in Rhein Neckar Kreis

So, nachdem ich mitte April „aus Versehen“ auf den Knopf zum Bestellen geklickt habe, war es letzten Freitag um 14:30 endlich so weit. In Frankfurt am Main eingetroffen gab es einen Kaffee, die Nummernschilder wurden in Empfang genommen, und die letzten Unterschriften auf das Papier gekritzelt. Nach ein klein wenig warten Stand er unter dem Tuch. Wie er ohne Kleidchen aussieht, sieht man auf dem Bild. :laughing:

Der Herr aus dem Vertrieb hat eine kurze Einführung gegeben, aber ich hatte schon die Anleitung gelesen, und hier und auf TMC einiges gelesen. Trotzdem ist es was anderes das ganze mal Live zu sehen und zu Fühlen. Ich hatte eine Checkliste von TMC für die Übergabe auf dem Handy und habe das ganze als referenz genommen. Alles wunderbar, die letzte Software war auch drauf. Nur zwei kleine Sachen gab es, die Chromleiste zwischen Fahrertür und Rücktür waren nicht bündig, und unten am Spiegel auf der Fahrerseite war wie ein ganz kleines stück Plastik zu sehen was rausgesteckt hat. Das wurde direkt noch behoben. Sonst hatte der Wagen keine Mängel. Wesentlich besser als ich gehofft habe, und es war super dass der Herr aus der Werkstatt die beiden Sachen direkt behoben hat.

Mit 11 Km auf dem Tacho ging es nach Hause, und direkt hat man bemerkt das die Navi einstellungen noch so waren dass dieser keine Alternative vorschlägt wenn es einen Stau gibt. Aus der Rückfahrt nach Hause wurden statt knapp über eine Stunde dann doch fast 2 Stunden. Aber egal, was für ein Spass, was für eine Maschine. Abends noch kurz in das Nachbardorf gefahren, da war dann auch schon der Autopilot freigeschaltet.

Gestern ging es dann prompt weiter nach Amsterdam für ein Konzert von U2. Unterwegs die Eltern aufgegabelt in Holland, und weiter ging es. Reichweite ist eigentlich gar kein Thema. Ein mal kurz in Ransbach gestoppt, da konnte ich noch nicht mal den Kaffee den ich grade bestellt hatte Trinken, bevor die App meldete dass es weiter gehen konnte. Danach kurz in Zevenaar noch 5 Minuten geladen, und so kam ich mit noch etwas über 100 km reichweite in Amsterdam an. Da waren allerdings die Parkbuchten zum laden an der Strasse entweder belegt, oder doch etwas zu kurz (meine Güte, der Wagen ist schon echt lang). Also Heute kurz bei Tesla in Amsterdam geladen, auf den Rückweg die gleichte Tour zum Laden, und mit insgesamt etwas über 1300 Km und insgesamt etwa 50 minuten Ladezeit war die große Batterie definitiv die richtige Entscheidung. :slight_smile:

Insgesamt bin ich echt super Happy mit dem Wagen den ich liebevoll „Der Gerät“ getauft habe, weil: Der Gerät wird nie Müde. :smiley: Nicht alles ist Perfekt, die Sitze sind minimal weniger bequem als in mein 5er, und ein reset vom großem Display habe ich auch schon gemacht weil ich kein Datenempfang mehr hatte. Aber, es sind Sachen mit denen ich leben kann. Bis jetzt hat es auf jeden Fall den Anschein dass ich damit alles machen kann so wie ich es will. Also, auf jeden Fall daumen hoch, und die Kilometer die man Fährt genießen! :slight_smile:

„Der Gerät“:

  • Model S 100D
  • Allradantrieb
  • Midnight Silver Metallic Paint
  • Glasdach
  • 19-Zoll-Felgen Cyclone silber
  • Schwarz
  • Schwarze Tesla Premium Sitze
  • Dekor Carbonfaser
  • Premium-Mittelkonsole
  • Alcantara-Dachhimmel - schwarz
  • Komfort-Paket
  • Verbesserte Autopilot-Funktionalität
  • Premium-Upgradepaket
  • Smart Air-Luftfederung
  • Ultra High Fidelity Sound
  • Diebstahlschutzpaket
  • Hochstrom Ladegerät

Gratuliere Dir und allzeit gute Fahrt. Du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen, der 100er ist der Hammer, hab jetzt 4000 km weg und bin hin und weg. Interessantestes Detail find ich das er mit SoC über 50% und auch 60% noch mit weit über 100kwh am SuC anfängt zu laden und die 100 bis ca. 70% nicht unterschreitet, schnelles laden ohne Zeitverlust im Bereich von 10-70% einfach geil und extrem flexibel.

Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen mit " Der Gerät" …tolles Auto ! ( bist du jetzt immer " vor Chef in Geschäft "? :laughing: )

Vielleicht sieht man sich ja mal am SuC . Wobei, mit dem 100er kommt das ja kaum noch vor ?

Beste Grüße von der anderen Rheinseite (iwwer de Brick).

Super Beitrag. Wünsche dir viel Spass damit.

Glückwunsch! Schöner Bericht. :slight_smile:

Ein schönes Auto

Leider gab es den 100er vor einem Jahr noch nicht.
Aber 45.000 problemlose Kilometer mit dem 90D sind ja auch ganz nett. Morgen fahren wir nach Prag [emoji3]

Schließe mich auch hier nochmal an. Tolles Auto! Grüße von einem Tags-Heidelberger

Herzliche Glückwünsche zu dem Traumwagrn.

Ove

Congrats + viel Spass mit dem Gefährt! Und … 50 Minuten laden fuer 1300 km? Das klingt ja echt gut.

Herzlichen Glückwunsch! Sehr schöner und sympathischer Bericht.
Meiner Stand vor zwei Wochen an derselben Stelle :slight_smile:

Ein phantastisches Teil! Viel Spaß mit „Der Gerät“ :mrgreen: