
Der Herr aus dem Vertrieb hat eine kurze Einführung gegeben, aber ich hatte schon die Anleitung gelesen, und hier und auf TMC einiges gelesen. Trotzdem ist es was anderes das ganze mal Live zu sehen und zu Fühlen. Ich hatte eine Checkliste von TMC für die Übergabe auf dem Handy und habe das ganze als referenz genommen. Alles wunderbar, die letzte Software war auch drauf. Nur zwei kleine Sachen gab es, die Chromleiste zwischen Fahrertür und Rücktür waren nicht bündig, und unten am Spiegel auf der Fahrerseite war wie ein ganz kleines stück Plastik zu sehen was rausgesteckt hat. Das wurde direkt noch behoben. Sonst hatte der Wagen keine Mängel. Wesentlich besser als ich gehofft habe, und es war super dass der Herr aus der Werkstatt die beiden Sachen direkt behoben hat.
Mit 11 Km auf dem Tacho ging es nach Hause, und direkt hat man bemerkt das die Navi einstellungen noch so waren dass dieser keine Alternative vorschlägt wenn es einen Stau gibt. Aus der Rückfahrt nach Hause wurden statt knapp über eine Stunde dann doch fast 2 Stunden. Aber egal, was für ein Spass, was für eine Maschine. Abends noch kurz in das Nachbardorf gefahren, da war dann auch schon der Autopilot freigeschaltet.
Gestern ging es dann prompt weiter nach Amsterdam für ein Konzert von U2. Unterwegs die Eltern aufgegabelt in Holland, und weiter ging es. Reichweite ist eigentlich gar kein Thema. Ein mal kurz in Ransbach gestoppt, da konnte ich noch nicht mal den Kaffee den ich grade bestellt hatte Trinken, bevor die App meldete dass es weiter gehen konnte. Danach kurz in Zevenaar noch 5 Minuten geladen, und so kam ich mit noch etwas über 100 km reichweite in Amsterdam an. Da waren allerdings die Parkbuchten zum laden an der Strasse entweder belegt, oder doch etwas zu kurz (meine Güte, der Wagen ist schon echt lang). Also Heute kurz bei Tesla in Amsterdam geladen, auf den Rückweg die gleichte Tour zum Laden, und mit insgesamt etwas über 1300 Km und insgesamt etwa 50 minuten Ladezeit war die große Batterie definitiv die richtige Entscheidung.

Insgesamt bin ich echt super Happy mit dem Wagen den ich liebevoll "Der Gerät" getauft habe, weil: Der Gerät wird nie Müde.


"Der Gerät":
- Model S 100D
- Allradantrieb
- Midnight Silver Metallic Paint
- Glasdach
- 19-Zoll-Felgen Cyclone silber
- Schwarz
- Schwarze Tesla Premium Sitze
- Dekor Carbonfaser
- Premium-Mittelkonsole
- Alcantara-Dachhimmel - schwarz
- Komfort-Paket
- Verbesserte Autopilot-Funktionalität
- Premium-Upgradepaket
- Smart Air-Luftfederung
- Ultra High Fidelity Sound
- Diebstahlschutzpaket
- Hochstrom Ladegerät