Neues Tesselchen im Norden

Moin,

mein Freund (namentlich Hoagy in diesem Forum) und ich sind seit dem 29.06.2017 stolze Besitzer unseres Tesselchens. Wir sind beide 33 Jahre alt und wohnen in der Nähe von Neumünster. Mein Freund hatte schon vor einiger Zeit die Idee, dass wir uns ein Model S zulegen könnten. Ich war schnell angefixt und nach der Probefahrt vor 2 1/2 Wochen waren wir vollends begeistert. Wir waren sehr angetan von dem 90 D FL Probefahrzeug, zum Kauf angedacht hatten wir allerdings zunächst einen 2014er Gebrauchtwagen, möglichst P85 mit AP1, da wir als Pendler recht viel fahren (~45.000km im Jahr) und Neuwagen wegen des hohen Wertverlustes generell nie in Frage kamen. Während der Probefahrt erfuhren wir aber von den guten Angeboten für Vorführ- und Jahreswagen und so reifte in uns beiden die fixe Idee, doch einen 90D FL zu erwerben. Schon einen Tag später haben wir uns für einen Vorführer, der bisher im Showroom in Hamburg stand, entschieden. Danach folgten 2 Wochen der Aufregung und Vorfreude. Die Nacht vor der Übergabe konnte ich kaum schlafen. Aber es ging, bis auf ein paar Kleinigkeiten, alles gut.
Ausstattung: 90D, FL, AP2, Premium Innenraumpaket, 21" Felgen, Hochstrom Ladegerät, Panorama-Schiebedach, Karbon Dekor, schwarze Lederausstattung.
Da uns Rot eingentlich nicht so gut gefällt, werden wir ihn wahrscheinlich noch folieren lassen.

LG,
Melly

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto! Schade, dass euch das rot nicht gefällt. Mir persönlich gefallen besonders rote Teslas sehr gut.

Gratulation zum Auto! ich würde es nicht folieren lassen, bei rot fällt das bei jedem Türöffnen entweder extrem auf oder man muss auch die verdeckten Flächen komplett foliieren lassen, was wieder Zusatzaufwand ist.

Und ein Model S kann rot doch gut tragen.

Gruß Mathie

Glückwunsch zum Auto! :slight_smile:

Glückwunsch und viele Grüße aus Neumünster :slight_smile:

Ich kann von einer Folierung nur abraten. Glänzende Folien glänzen nur sehr wenig und sehen von Nahem überhaupt nicht schön aus, kein Vergleich zu einer Lackierung. Matte Tesla sehen überhaupt nicht gut aus finde ich.

Habe damals auch über eine Folierung meines BMW nachgedacht und habe mir sehr viele folierte Fahrzeuge angesehen. Überlegt es euch gut.

Glückwunsch zum Auto und auch Grüße aus Neumünster :wink:

Moin moin und glückwunsch zum MS aus Kiel

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Die Folierung werden wir uns dann irgendwann genauer anschauen, erstmal düsen wir in Rot durch den Norden.

Auch von mir vielen Dank für die Glückwünsche und Willkommensgrüße.
Was die Farbe angeht, die ist zum Glück Nebensache. Ich muss aber sagen, dass ich das matt Grau folierte Model S meines Chefs optisch ziemlich ansprechend finde. Wir denken nochmal drüber nach.
Ansonsten sind wir aber bisher ziemlich begeistert vom Auto und seinen Funktionen.

Sorry, Doppelpost.

PS: Was muss ich denn tun, um hier im Forum so rot zu werden wie mein Auto?

Hallo Ihr Beiden,
Glückwunsch, Rot ist total super (meiner ist auch rot),
allzeit gute Fahrt,
Koptering aus MV

man sieht sich

Moin Moin aus Viöl bei Husum und viel Spaß mit Eurem Tessi!

Am 20 July ist in Neumünster der nächste Stammtisch

goingelectric.de/forum/veran … 19915.html

Habe Ihr Lust zu kommen?

Gruß Olli

Vielen Dank für den Hinweis, Ollinord. Leider wird es wahrscheinlich nicht klappen, da wir zu dieser Uhrzeit normalerweise noch in Hamburg sind.

Glückwunsch zum neuen Tesla ich muss leider noch etwas warten bestellt ja geliefert noch nicht

Auch von uns ein herzliches Willkommen Euch und Euerem Tesselchen. Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem roten Flitzer!
Wir fahren auch einen roten Tesla :smiley:

Sonnige Grüße aus dem Norden

Roberto + Chrisitane

Glückwunsch zum Wagen, und viele sichere Reisen damit wünsch ich euch! :slight_smile:

Vielen Dank an euch! Die erste „Reise“ hat er schon hinter sich, wir sind in den ersten 3 Wochen 3000 km gefahren. Das Auto ist echt super und wir sind sehr froh, dass wir es uns gekauft haben.