Meine Seite mit Tipps, Tricks und Umbauten zum Model S

Hi,

ich habe in den letzten Tagen eine kleine Website erstellt und dort einige Tipps und Tricks zum Model S gesammelt.

Auch erkläre ich meine „optimale“ Konfiguration des Model S und beschreibe einige Umbauten und Veränderungen an meinem Auto.

Eventuell ist einiges davon ja für jemanden hier interessant :slight_smile:

http://www.tesla-kaufberatung.de

Freue mich über Feedback und Rückmeldungen.

Danke & Grüße
Benny

P.S: Das Forum hier ist wirklich super und ich schaue jeden Tag gerne vorbei :sunglasses:

Cool… gefällt mir sehr gut

Danke Dir :slight_smile: Ich werde mit der Zeit immer mehr Infos und Tipps zusammentragen.

Danke für den Link.

Sehe die Punkte identisch wie Du.

Die Nachrüstung Heckklappe soll ja bald von Tesla angeboten werden.
Bin leider kein Bastler. :wink:

Danke für Dein Feedback! Freut mich zu hören :slight_smile:

Das wäre natürlich super, wenn die Nachrüstung der elektrischen Heckklappe direkt von Tesla verfügbar wäre.

Super Arbeit!

Werde meinen Beitrag leisten, spätestens zum Blackvue Einbau inkl Dauerstrom anhand der vorhandenen Bordelektronik

Gruß

Top danke Dir! Ich plane auch eine Dashcam einzubauen (die für AP 2 die man an den Spiegel bauen kann und es dann fast original aussieht) und sobald sie angekommen und eingebaut ist werde ich das auch auf der Seite hinzufügen.

schöne Übersichtsseite.
Da ich meine Wartezeit (Sept. '17) überbrücken muss, bin ich am sammeln welche Änderungen ich nach Auslieferung unbedingt durchführen möchte.

Reihenfolge entspricht der Priorität:
-hintere Seitenscheiben folieren (gibts ab Werk leider nicht als Option)
-Innenbeleuchtung mit LED Version ersetzen (Originale sind mit schwarzem Innenraum nicht sehr erleuchtend :slight_smile: )
-19 Zolle Originalfelgen schwarz pulverbeschichten (die gibts ja original nur in silber)
-Dashcam im Spiegel integrieren (Dieselbe version wie du beschrieben hast)

Hi Marcel,

danke für Dein Feedback!

Deine Änderungen hören sich auch sehr gut an!
Welche LED empfiehlst du und welche genau kann man im Innenraum tauschen?
Was kostet das Pulverbeschichten ca.? Hätte auch sehr gerne die 19" Felgen in Anthrazit glänzend oder matt…

Die Dashcam funktioniert 1A und ich kann sie absolut empfehlen…

Grüße
Benny

Hallo Benny,

wenn ich mal kurz hineinspringen darf…

Austausch LED’s gibt es aus Amerika von Abstract Ocean. Ich habe mir das Komplettpaket geholt und seitdem ist es in meinem Auto hell trotz schwarzem Innenraumes. Die geänderten Lichtverhältnisse fallen nach ein paar Tagen nicht mehr auf, d.h. so hätte Tesla sie gleich bauen müssen.

Der Austausch ist ein reiner rein- und rausstöpsel Vorgang, auch gibt es bei Abstract Ocean ein passendes Video verlinkt. Eigentlich reicht aber die ladbare Einbauanleitung. So ein Plastik Innenraumwerkzeug wie dort angeboten hilft auf jeden Fall. Order aus den USA ist unproblematisch, die Lieferzeit war bei mir mit etwa einer Woche sehr kurz. Netter Support bei Fragen (englisch).

Sinnvoll ist auf jeden Fall der hintere und vordere Kofferraum, Fußraum sieht Klasse aus und Türen sind eher optional.

Ganz billig ist der Spaß nicht, aber die Wirkung ist schon Klasse!

Ach ja, auf der gleichen Seite gibt es Austauschbirnchen für das hintere Kennzeichen. Hier bitte vorher prüfen ob das Modell paßt. Irgendwann mit dem Facelift wurde die hintere Kennzeichenbeleuchtung geändert. Dafür gibt es noch keinen Austausch.

Viel Spaß beim Weiterbasteln,

Klaus

Cool! Danke für die Info @Klaus!
Gibt es noch eine andere Quelle für die LED ausser Abstract Ocean? Finde den Shop etwas teuer.

Gruß
Benny

Also ich habe ganz günstig 2 Leuchten (Mit Sensor) hier gekauft und einfach mit dem Klettverschluss seitlich und an der Hutablage befestigt.

lidl.de/de/unterbauleuchten/c10902

Danke für die vielen Tipps.
Ich würde Dir ja gerne etwas Spenden, aber mit Paypal arbeite ich nicht.
Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein.

Grüße SuCseeker

Danke Dir für das nette Angebot @SuCseeker aber das Forum und die tollen Mitglieder hier helfen mir auch so viel da möchte ich gerne etwas zurückgeben…

Hier : [url]3mal hellere Innenraumbeleuchtung für 5ct (Löterfahrung!)]
wurde das mit dem Umbau auf LED schon besprochen.

Finde deine an sich gut.
2 Fragen hatte ich da gleich:
Du baust ein Lautsprecher-Set für 900€ ein und musst das Sub-Signal am Lautsprecher abgreifen???.
Hat die Tesla-Einheit keinen Vorverstärker-Ausgang?

Wozu(in Gottes Namen) braucht man die ständige Überwachung in Form einer Dashcam?

Sorry

Ich habe nur die Boxen für vorne von dem Set verwendet, also 450 Euro statt 900 Euro (die anderen zwei hat ein anderer hier aus dem Forum auch vorne verbaut). Ich glaube die Tesla Einheit hat keinen Vorverstärker Ausgang, der High Level Eingang von den Lautsprechern funktioniert in dem Fall sehr gut und war leicht zu erreichen.

Die Dashcam habe ich eher als Spielerei eingabut und nur für Notfälle falls mal ein anderer Verkehrsteilnehmer vor mir einen Unfall verursacht oder so… oder zB jemand rückwärts vorne an mein Auto fährt und dann sagt ich wäre hinten drauf gefahren (hört sich komisch an, aber ist mir schon genau so passiert mit einem anderen Auto vor ein paar Jahren…).

Ich werde wohl die LED von AbstractOcean bestellen. Sehen nach Umbau aus wie Original und das ist mir wichtig.
19" in Anthrazit oder Schwarz hab ich geplant, habe noch keine Preise dazu gefunden, wird in CH wohl Faktor 2 von DE sein.

Dashcam möchte ich aus demselben Grund wie du und diese sieht auch sehr nach Original aus und nicht „hingeklebt“.
Wenn ich es auf der Herstellerseite richtig verstanden habe, unterstützt die Kamera auch Aufnahmen aufgrund Bewegungsmelder oder Erschütterung? Ist das so korrekt oder hat die Kamera keinen Saft mehr, wenn das Fahrzeug verschlossen ist?

Gruss
Marcel

Die Dashcam sieht wirklich aus wie original!
Sie nimmt leider aber nur während der Fahrt auf bzw. wenn das Auto aktiv ist da dort oben der Strom nur anliegt wenn die „Zündung“ an ist.

Hast du die Dashcam schon bestellt?

Hab noch gar nichts bestellt. Bin aber hin und hergerissen.
Muss ja auch noch 2-3 Monate auf mein Fahrzeug warten (August-Early September) :cry: