Schlechter Service SeC Hamburg

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Schlechter Service SeC Hamburg

von conni » 17. Mai 2017, 15:27

Hallo,
seit gestern haben wir Probleme mit dem AP2 und dem Tempomat (Totalausfall).
Aus beruflicher Veranlassung sind wir die ganze Woche in Hamburg und Umgebung (bis Sa).

Tilburg hat den Fehler gestern Abend ausgelesen und empfohlen den Wagen in SeC Hamburg zu bringen
Der SeC Hamburg sollte sich heute früh automatisch melden. Nachdem von dort keine Reaktion kam, haben wir
selbst dort angerufen, Ergebnis: Sie haben keine Zeit und wir sollten den Wagen nach Düsseldorf bringen...
Von Hamburg nach Düsseldorf und zurück ... während unserer Arbeitszeit und wieder abholen....
dazu kommt nächste Woche sollte der Wagen gepackt werden für die Nicola Tesla Rally in Kroatien...

Ich finde es eine Frechheit vom SeC Hamburg diese Wege zuzumuten (nach HH hätte ich nur 28 km!)
und keine Hilfe, kein Leihwagen usw. anzubieten... So geht 24/7 nicht!!!

Gruß conni
Zuletzt geändert von conni am 17. Mai 2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Registriert: 9. Nov 2013, 19:30
Wohnort: Kreis Minden Lübbecke

Re: Schlechter Service SuC Hamburg

von kbrandes » 17. Mai 2017, 15:43

Hallo Conni,

ich hatte mit dem SeC Hamburg bisher nur sehr gute Erfahrungen, nett, hilfsbereit und auch die Probleme wurden kurzfristig gelöst. Sogar wenn ich ohne Termin plötzlich vor der Tür stand, da ich 2 km entfernt arbeite und da jeden Tag dran vorbei fahre. Einen Loaner haben die immer für mich gehabt oder vom Vertrieb einen Vorführwagen organisiert.

Bei meinem letzten Besuch ist mir aber aufgefallen, das die Anzahl der auszuliefernden Fahrzeuge die da standen massiv angestiegen ist und das das SeC mit einer extremen Arbeitslast und Platzproblemen zu kämpfen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Mitarbeiter im SeC nicht alles in Ihren Möglichkeiten stehende tun, um den Kunden mit Problemen zu helfen. Aber leider können die Mitarbeiter trotz Überstunden nicht immer zaubern.

Wir brauchen hier in Hamburg oder im Norden einfach ein zweites SeC, oder der Standort wird massiv ausgebaut.

Gruß, Kai
Zuletzt geändert von kbrandes am 17. Mai 2017, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
 
Beiträge: 811
Registriert: 18. Feb 2014, 21:15
Wohnort: Hamburg

Re: Schlechter Service SuC Hamburg

von KrassesPferd » 17. Mai 2017, 15:46

Ich habe mit Hamburg auch nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die komplett zu mit Arbeit und die Werkstatt quillt über.
Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | Pano | SmartAir | Sound

Referal-Link (1000 Euro Rabatt und kostenlose SuperCharger-Nutzung): http://ts.la/hendrik2982
 
Beiträge: 979
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover / Pattensen

Re: Schlechter Service SuC Hamburg

von KrassesPferd » 17. Mai 2017, 15:47

KrassesPferd hat geschrieben:Ich habe mit Hamburg auch nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die komplett zu mit Arbeit und die Werkstatt quillt über.


EDIT: Es muss SeC heissen.
Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | Pano | SmartAir | Sound

Referal-Link (1000 Euro Rabatt und kostenlose SuperCharger-Nutzung): http://ts.la/hendrik2982
 
Beiträge: 979
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover / Pattensen

Re: Schlechter Service SuC Hamburg

von conni » 17. Mai 2017, 15:50

EDIT: Es muss SeC heissen.[/quote]

sorry, war so in Rage, danke hab's geändert
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Registriert: 9. Nov 2013, 19:30
Wohnort: Kreis Minden Lübbecke

Re: Schlechter Service SeC Hamburg

von hotrodove » 17. Mai 2017, 16:03

Super Erfahrung mit Norderstedt. Netter und schneller Service.
Fisker Karma Ecosport 10/2012 08/2016-12/2016
Tesla Model S85 12/2013 12/2016-07/2017
Tesla Model S75D 8/2016 07/2017-
T&T Tesla YouTube Channel
 
Beiträge: 74
Registriert: 22. Nov 2016, 16:47
Wohnort: Lübeck

Re: Schlechter Service SeC Hamburg

von Disty » 17. Mai 2017, 16:17

Auch wenn die Aussage des SeC HH , das SeC Ddorf wegen eines Problems aufzusuchen unterirdisch ist, aber ihr AP Fahrer tut immer so als wenn der Ausfall des solchen einem Weltuntergang gleicht. Der Wagen verrichtet doch weiterhin seine Hauptaufgabe > Fahren .
Ich behaupte mal das 99,9999999999 % aller Fahrzeuge weltweit ohne AP fahren und deren Fahrer nicht täglich verärgert sind. Und auch von A nach B kommen.
Wenn gleich Tesla mit insbesonders dem AP2 geworben hat und er immer noch nicht richtig oder halt garnicht funktioniert.
Ist Service 24/7 irgendwo schriftlich festgehalten ?
Gruß
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 683
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24
Wohnort: Schaffhausen und Maring

Re: Schlechter Service SeC Hamburg

von Sven-J » 17. Mai 2017, 16:42

Disty es geht eher um den Tempomat und wenn der Fehlt ist einfach kagge
 
Beiträge: 188
Registriert: 27. Mai 2016, 11:10
Wohnort: Nottensdorf

Re: Schlechter Service SeC Hamburg

von conni » 17. Mai 2017, 16:44

@Disty: Wenn der Wagen auch nur die Hälfte gekostet hätte, wäre ein Fahren ohne AP und Tempomat auch ok, so aber nicht.
24/7 wird auf der Home-page und der hotline beworben ;) ;) ;)
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Registriert: 9. Nov 2013, 19:30
Wohnort: Kreis Minden Lübbecke

Re: Schlechter Service SeC Hamburg

von BurgerMario » 17. Mai 2017, 16:49

Ich keine das SeC Hamburg auch TOP !
Problem selbst liegt bei Tesla selbst, die keinen Fallback von TACC auf manuellen Tempomaten einbauen oder wenigstens einen Button dafür..

Dann wären 50% weniger Leute, die bei Problemen mit AP2 zu dem SeC kommen..

So langsam wirds auch in D eng mit der Auslastung der SeC.

Grüße
Mario
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: Seggebruch

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste