Schlechter Service SeC Hamburg

Hallo,
seit gestern haben wir Probleme mit dem AP2 und dem Tempomat (Totalausfall).
Aus beruflicher Veranlassung sind wir die ganze Woche in Hamburg und Umgebung (bis Sa).

Tilburg hat den Fehler gestern Abend ausgelesen und empfohlen den Wagen in SeC Hamburg zu bringen
Der SeC Hamburg sollte sich heute früh automatisch melden. Nachdem von dort keine Reaktion kam, haben wir
selbst dort angerufen, Ergebnis: Sie haben keine Zeit und wir sollten den Wagen nach Düsseldorf bringen…
Von Hamburg nach Düsseldorf und zurück … während unserer Arbeitszeit und wieder abholen…
dazu kommt nächste Woche sollte der Wagen gepackt werden für die Nicola Tesla Rally in Kroatien…

Ich finde es eine Frechheit vom SeC Hamburg diese Wege zuzumuten (nach HH hätte ich nur 28 km!)
und keine Hilfe, kein Leihwagen usw. anzubieten… So geht 24/7 nicht!!!

Gruß conni

Hallo Conni,

ich hatte mit dem SeC Hamburg bisher nur sehr gute Erfahrungen, nett, hilfsbereit und auch die Probleme wurden kurzfristig gelöst. Sogar wenn ich ohne Termin plötzlich vor der Tür stand, da ich 2 km entfernt arbeite und da jeden Tag dran vorbei fahre. Einen Loaner haben die immer für mich gehabt oder vom Vertrieb einen Vorführwagen organisiert.

Bei meinem letzten Besuch ist mir aber aufgefallen, das die Anzahl der auszuliefernden Fahrzeuge die da standen massiv angestiegen ist und das das SeC mit einer extremen Arbeitslast und Platzproblemen zu kämpfen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Mitarbeiter im SeC nicht alles in Ihren Möglichkeiten stehende tun, um den Kunden mit Problemen zu helfen. Aber leider können die Mitarbeiter trotz Überstunden nicht immer zaubern.

Wir brauchen hier in Hamburg oder im Norden einfach ein zweites SeC, oder der Standort wird massiv ausgebaut.

Gruß, Kai

Ich habe mit Hamburg auch nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die komplett zu mit Arbeit und die Werkstatt quillt über.

EDIT: Es muss SeC heissen.

EDIT: Es muss SeC heissen.
[/quote]
sorry, war so in Rage, danke hab’s geändert

Super Erfahrung mit Norderstedt. Netter und schneller Service.

Auch wenn die Aussage des SeC HH , das SeC Ddorf wegen eines Problems aufzusuchen unterirdisch ist, aber ihr AP Fahrer tut immer so als wenn der Ausfall des solchen einem Weltuntergang gleicht. Der Wagen verrichtet doch weiterhin seine Hauptaufgabe > Fahren .
Ich behaupte mal das 99,9999999999 % aller Fahrzeuge weltweit ohne AP fahren und deren Fahrer nicht täglich verärgert sind. Und auch von A nach B kommen.
Wenn gleich Tesla mit insbesonders dem AP2 geworben hat und er immer noch nicht richtig oder halt garnicht funktioniert.
Ist Service 24/7 irgendwo schriftlich festgehalten ?
Gruß

Disty es geht eher um den Tempomat und wenn der Fehlt ist einfach kagge

@Disty: Wenn der Wagen auch nur die Hälfte gekostet hätte, wäre ein Fahren ohne AP und Tempomat auch ok, so aber nicht.
24/7 wird auf der Home-page und der hotline beworben :wink: :wink: :wink:

Ich keine das SeC Hamburg auch TOP !
Problem selbst liegt bei Tesla selbst, die keinen Fallback von TACC auf manuellen Tempomaten einbauen oder wenigstens einen Button dafür…

Dann wären 50% weniger Leute, die bei Problemen mit AP2 zu dem SeC kommen…

So langsam wirds auch in D eng mit der Auslastung der SeC.

Grüße
Mario

Ja, auf Termine wartet man wochenlang. Hoffen wir, dass das Model 3 noch lange brauch.

Ja den normalen Tempomat habe ich auch aber ohne fährt es auch.

Was hat den der preis damit zu tun ob ein Komfortmerkmal funktioniert oder nicht.
Ich bin der letzte auf dem Planeten der gerne für etwas bezahlt das dann nicht geht , aber immer so ein Trama (baby) nervt halt irgendwann.
Hätte mir jemand am Telefon HH gesagt ich solle doch nach Ddorf fahren hätte ich so laut gebrüllt das ein Telefon nicht mehr nötig gewesen wäre. :wink:

Einfach hinfahren, dann helfen die Dir schon.

das haben sie abgelehnt…

… oder ihr hattet ein „Kommunikationsproblem“. Deine Darstellung passt absolut nicht zu meinen Erfahrungen mir dem Hamburger SeC und denen vieler anderer.

Ich glaube wir werden es hier sowieso nicht ergründen, das SeC hat ja nicht die Möglichkeit hier seine Variante des Vorfalls darzustellen, daher sollten wir das hier wohl abschließen.

Er meinte ohne Vorwarnung hinfahren.

Ich habe bisher auch immer nur sehr gute Erfahrungen mit dem SeC HH gemacht. Und auch der hier schon mehrfach geschriebenen Aussage, dass das SeC dort massiv in Arbeit versinkt kann ich so zustimmen.
Wenn Tesla hier in der Gegend nicht ein weiteres SeC aufbaut (dort in HH ist kein Platz mehr), dann wird das in Zukunft echt schlimm dort (für Mitarbeiter und für Kunden).

Dass der Tempomat nicht generell zwischen TACC und fixem Wert umgeschaltet werden kann finde ich dämlich. Ich habe bisher noch kein Auto mit adaptivem Tempomat gefahren, welches in der Stadt gut brauchbar war. Die haben alle immer mal wieder Gespenster gesehen und dann plötzlich gebremst. Beim i3 kann man zumindest umschalten. Der Tempomat im Model S ist in der Stadt so leider nicht zu gebrauchen. (Bremst für Schilder, Autos auf dem Parkstreifen, Verkehrsinseln etc.)

sorry aber Problem ist nicht gleich Problem…
Und das lese ich hier in letzter Zeit leider immer öfter.
Es rufen Leute beim Pannenservice an, weil die Leistung am SuperCharger statt 120 kW nur bei 60 kW liegt?! … Tut mir Leid, aber so fest kann ich mir gar nicht an den Kopf fassen.
Da draußen gibt es Leute, die haben wirklich Pannen, denen ihr Auto fährt nicht mehr. Und die sollen als Ausrede bekommen: tut mir Leid, aber Sie müssen jetzt nochmal ein wenig nachts im Regen warten, wir müssen erst für einen wichtigen und verärgerten Kunden einen SuC prüfen…

Oder SeC HH sagt jetzt dringlichen Reparaturen ab, weil da jemandem sein Autopilot nicht funktioniert??!! Da drehts sich mir echt um.

Ich kenne euch 3 um den Namen conni ja nun mittlerweile schon etwas von mehreren Treffen, und ihr seit mir immer nett und freundlich auch anderen Mitmenschen gegenüber rübergekommen. Wir alle kennen doch das Problem der knappen SeCs und der vielen Arbeit. Da kann die geniale und immer zuverlässige Truppe aus HH nun am wenigsten zu.
Und vielleicht sind sie gerade deshalb so genial, weil sie zwischen Problemen mit hoher Priorität und Problemen mit weniger Priorität unterscheiden und daher den Leuten mit den ernsthaften Problemen immer zeitgerecht helfen können.

Echt nichts gegen euch, aber so kenne ich euch eigentlich nicht :wink:

[quote]
von Beatbuzzer » 17. Mai 2017, 17:45/quote]

Na, wenn Du das als Lösung siehst, dann gute Nacht um halb neun… :open_mouth:

Ich fahre jetzt seit 3,5 Jahren Model S mit auch dem ein oder anderen Problem. Und mit der Strategie ‚Leben und leben lassen‘ wurde ich bisher in Hamburg immer mit angemessener Seriösität behandelt.
Mit der Strategie ‚quengelndes Kind‘ oder ‚aufbrausende Donnerfront‘ prallt man auch an meiner Schreibtischkante überraschend hart ab, warum sollte ich das also bei anderen als Lösung sehen? :wink: