MS fahren statt auf M3 warten... :-D

Hallo Leute!

Auch ich habs getan … und nun doch bei einem MS zugeschlagen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe auf mein am 31.03.2016 im Store reserviertes M3 zu warten.

Kurz zu meiner Geschichte mit Tesla:

Auf Tesla bin ich durch einen Freund, der bereits seit Jahren elektrisch unterwegs ist, irgendwann 2012 aufmerksam geworden. Im September 2013 hatte ich dann meine erste Probefahrt mit einem P85+, da gabs noch gar keinen Store in Österreich. Seit dem war für mich klar, dass mein nächstes Auto ein Tesla sein wird, aber auch, dass es bei diesen Preisen noch etwas dauern wird bis ich einen Tesla mein Eigen nennen darf. Ich hatte dann 2 Mal mehrtägig ein MS ausgeborgt und bin fast 2000km damit gefahren. :smiley: In den letzten Monaten (nach Bekanntgabe der Abkündigung der SuC Flat) hab ich dann intensiv den Gebrauchtmarkt und auch die Tesla CPOs und Vorführer durchstöbert. War mir dann mehrmals unsicher bezüglich zu vieler km der diversen angebotenen MS und auch bez. AP Hardware 1 und 2. Bin dann noch 2 Mal einen 75D Facelift Probe gefahren und war von der gestiegenen Verarbeitungsqualität und Ruhe im Innenraum sehr positiv überrascht.
Irgendwann kam es dann, mein fast perfektes MS 60D Angebot (Neufahrzeug ab Lager) und die Ankündigung, dass das Akku Update nur noch 2250 Euro kostet, die Ausstattung hat auch gepasst, nur im Innenraum hellbraunes Leder anstatt dem von mir eher bevorzugtem Schwarz. Über das konnte ich auf Grund des sehr guten Angebots aber hinwegsehen. 

Meine Konfiguration:

MS 60D (werde auf 75D upgraden)
Deep Blue Metallic Paint
Hellbraune Tesla Premium Sitze
SuC Flat
Verbesserte AP Funktionalität
Premium Upgradepaket
Smart Air Luftfederung

Bestellt habe ich bereits am 19.04., wie gesagt ein fertig konfiguriertes Neufahrzeug mit angeblich 50km, Standort war Hamburg. Jetzt warte ich auf die Auslieferung in Österreich, jedoch habe ich leider noch keinen Termin dafür bekommen und das Umschreiben der Papiere von Deutschland auf Österreich ist für Tesla anscheinend auch nicht so einfach und macht Probleme. Ich hoffe es klappt bald und die Wartezeit wird nicht allzu lang…

Wünsche euch allen allzeit gute Fahrt und hoffe man sieht sich mal am SuC! :slight_smile:

Schöne Grüße

Weiszs

Herzlich Wilkommen und ich wünsche Dir eine möglichst kurze Wartezeit.
LGH

Gratuliere und herzlich Willkommen!

Super! Gratulation.

Bleibt mir auch nur zu gratulieren: Glückwunsch!!!

Kann mich da auch nur anschließen, Herzlich Willkommen im Forum, und allzeit knitterfreie Fahrt. ( Da hat dann der Elektro-Virus wieder zusgeschlagen, auch ich konnte es nach meiner Probefahrt, nicht mehr aushalten, und mußte letzten Endes nach Finalisieren des Autos, dann doch noch 7 Monate warten) Was dann hoffentlich bei dir doch schneller geschehen wird. :smiley:

Gruß

Kurt

Vielen Dank für die Gratulationen!

…Ja der E Virus ist ganz was schlimmes! Gibt wohl keine Heilung :mrgreen:

Hallo Leute!

Durfte nach langem Warten heute endlich meinen blauen Blitz vom Keramikversiegeler abholen. Übernahme bei Tesla war am Freitag, danach sofort zum Versiegeln gefahren!

Leider gab es bei der Übernahme einige Mängel am Wagen, wurde bzw. wird jedoch alles unkompliziert erledigt und ausgebessert.

Wer einen Aufbereiter im Osten Österreichs sucht, dem kann ich Gerri und Manu von http://www.lackundleder.at wärmstens empfehlen!!! Super nett und super Abwicklung und Arbeit!!!

Schöne Grüße

Weiszs