S 90D ab jetzt auch in Klagenfurt ;-)

Hallihallo alle zusammen!

Nutze gleich die Gelegenheit meinen S90D in rot und mich vorzustellen.

Hab meinen Flitzer Ende Dezember bestellt und ihn diese Woche abgeholt - sprich ziemlich genau 3 Monate Lieferzeit dann war er da.
Ich selbst bin selbständig in der Kommunikationsbranche und fahr hauptsächlich Langstrecken in Österreich. (sofern man da von Langstrecken reden darf :wink:).

Übergabe des Fahrzeugs war ok, wobei ich etwas enttäuscht war, da das neue Update noch nicht vorbereitet war und das Auto ohne Update nicht mal automatisches Licht hat - geschweige denn die ganzen Autopilot Features usw.

Über Nacht dann Update versucht, hat nicht gleich geklappt und am nächsten Tag nach Anruf in der Tesla Niederlassung hats dann doch noch geklappt.

Das nächste was mich wirklich wunderte war, dass der Autopilot a.) mal ein paar Tage braucht bis die Sensoren kalibriert sind und in der Zeit gar kein Tempomat geht und b.) nur bis 90 km/h funktioniert. Soll zwar mit dem nächsten Update dann mehr werden, aber Hinweis hab ich darauf nie einen erhalten.

Von diesen Dingen mal abgesehen macht das Auto allerdings mörderspass und ich bin echt froh, dass ich das Premium Upgrade genommen hab, da die Verarbeitungsqualität im Innenraum wirklich und ich meine wirklich gut ist.

So long - noch ein schönes WE aus dem Süden Österreichs!

Peter

… entspricht auch in etwas meinen Erfahrungen. Ist aber alles nicht schlimm :wink:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und natürlich viel Spass beim Fahren!
Vielleicht begegnen wir uns ja mal bei Tempo 100 im IG-L :wink:

Stell Dich schon mal darauf ein, dass die AP-Funktionen erst nach einem Besuch im SeC funktionieren werde.
Der Radarsensor muss bei vielen neu eingestellt werden.

Hi,

Vielen Dank für die Infos!
Werd jetzt noch 1 - 2 Wochen warten, ob sich das Thema AP löst - wenn nicht werd ich wohl nochmal ins SeC fahren müssen :frowning:

Liebe Grüße
Peter

Gratuliere zu deinem Model S!
Ich bin oft in Klagenfurt da ich dort arbeite… :relaxed:
lg aus dem Lovntol
Chris