YES!!!

Da ist er!. Und trotz Probefahrt, endloser Beschäftigung hier im Forum und sonst überall: Die Begeisterung ist riesig! :smiley: :smiley: :smiley:
(- Muss mich wohl auch noch an die neidische Blicke überall gewöhnen -)

S 90D
[list]Pearl White / Esche dunkel /
AP2 /
Premium-Innenraumpaket /
Soundpaket /
Luftfederung /
Panorama-Glasdach /
19" Cyclone (bestellt, bezahlt --> geliefert mit Slipstream - 19" Cyclone gibt’s angeblich seit 3 Jahren nicht mehr, lassen sich aber immer noch konfigurieren) :astonished: /
Hochstromladegerät (funktioniert aber irgendwie noch nicht) :angry: /
Kaltwetter-Paket[/list:u]

Die Übergabe war ok. Wie gewohnt sehr freundlich. Bis auf die Überraschung mit den Felgen. Bekomme angeblich mein Geld zurück.
Hochstromladegerät: Das klappt noch nicht. Check läuft Jetzt dauert das Laden am WallConnector erst mal seeeeehr lange :wink:

Ach ja: Danke an alle Forumsmitglieder, die mir hier (überwiegend ungefragt) viele Infos gaben und auch die Wartezeit erträglich machten :slight_smile:

S90D, DL, SUC free, AP2

Da hast Du perfekten Bestell-Zeitpunkt erwischt!

Herzlichen Glückwunsch.

Glückwunsch!
Den Doppellader (22kW) gibt es seit dem Facelift nicht mehr, nur noch den per Aufpreis pimpbaren Einzellader (11kW resp. 16.5 kW).

Die belüfteten Sitze hast Du ja wahrscheinlich auch noch bekommen oder?

Gratulation und welcome to the club. Schade dass wir uns das Schmückstück nicht gleich in Andechs ansehen dürfen.

@joergen
dann sollte das Fahrzeug aber trotzdem schneller als mit 6A laden !?!

@stevelectric
die belüfteten Sitze waren eigentlich bestellt, sind aber auch nicht drin. Mir wurde bei der Übergabe erklärt, dass es dmait wohl Probleme gab (das Leder ist durch die Perforation scheinbar leicht gerissen, darum haben die das wieder aus dem Programm genommen). Ist aber nicht schlimm - ich finde die Sitze auch so wunderbar.

@earlian:
das habe ich auch schon bemerkt. Scheinbar viel Glück gehabt

Viel Glück und habe fun!
Falls Du Andechs ja doch irgendwie reinquetschen kannst komm einfach spontan :wink:

Ja, und zwar mit 16A (gute 11kW). Mit dem Hochstrom-Upgrade sind es dann 24A (gut 16kW).

Danke.
Bin an der Ursachenforschung. Im SeC prüfen die das gerade. Evtl. liegts aber auch am Anschluß in der Garage. Und das jetzt bei mir, wo der Wissensstand über Strom auf dem Level an/aus ist :wink:

Kannst du den Strom im Display nicht über 6A stellen, wenn du zuhause lädst? Hast du den Tesla Wall Connector? Dann hat der Elektriker nur vergessen, den Drehschalter im Wall Connector auf 32A zu stellen. Bei Auslieferung sind 6A eingestellt. Aufschrauben, einstellen, reset, fertig. 2 Minuten.

Ich würde sogar behaupten, dass du wahrscheinlich den Upgrade Lader schon aktiviert hast (lädt maximal 24A, 16,5kW wie ddeml bereits richtig angemerkt hat) und es zuhause eben nur an der falschen Einstellung lädst. Selbst wenn du das Upgrade aus irgendeinem Grund nicht hättest, würde er trotzdem noch mit 16A / 11kW laden. Oder hast du es mal an einer anderen 32A / 22kW Ladestation ausprobiert?

Habe es bisher nur am eigenen WallConnector bei mir in der Garage probiert.
Am Display kann ich (wenn das Ladekabel nicht angesteckt ist) bis 16 A hochdrehen. Sobald ich das Ladekabel anstecke, geht die Anzeige auf 6 A runter.
Möglich, dass sowohl am Fahrzeug, als auch am WallConnector was nicht passt.

Am Wallconnector (ist das ein Tesla WC?)
kann man die maximale Stromstärke die er hergibt einstellen.
Das sthet in der Bedienungsanleitung des Wallmount gut beschrieben… Wie und Wo der ist.
Ansonsten könnte es auch noch daran liegen das Dein Wallmount nicht richtig angeschlossen ist. z.B. nur 1 Phase Spannung führt.
Dann kommen auch so komische Anzeigen im Auto raus.
Siehe den UMC 10A Thread.

ok. Ich prüfe das. Allerdings sollten es schon die 3 Phasen sein - die „3“ leuchtet beim Laden auf.
und: ja - es ist ein Tesla WallConnector.

Wenn beim UMC 1 Phase fehlt leuchtet im Auto trotzdem die 3 auf… aber er lädt nur noch mit 10A.
die 3 kommt wohl daher das das Auto ein 3phasiges Ladegerät erkennt. Aber das heisst ja noch nicht das auch alle 3 Phasen Spannung führen.
Die 10A entsthene aus 2*16A / 3 == ca 10A
wenn ich jetzt Deine 6A heranziehe …
1x16A / 3 ca 6A… gut eher 5 aber vielleicht rundet die Anzeige ja auf :wink:

Was lädt Dein Auto (bzw zeigt es an) wenn Du es an ner Öffi Ladesäule mit Typ2 lädst?

PS da Du ja auch in Muc bist, kannst Du gerne mal (auf nen Kaffee oder Limo oder Bier) an meinem WC zum Testladen kommen :wink:

Super - Danke für die Hilfe. Der Elektriker schaut sich meinen WallConnector nochmal an.
Habe es noch nirgendwo anders probiert - ist ja der erste Ladevorgang :wink:

Bin im Rottal - und ab Freitag nachmittag wieder in MUC. Komme ggf. gerne auf Dein Angebot zurück! (Kein Limo!! :wink:

Herzlichen Glückwunsch auch zur tollen Konfiguration.

Bis bald - Andechs oder Andechs 2 wenn sich daraus ein Stammtisch entwickelt :wink:

Nur zur Sicherheit, wenn der Elektriker schon vergisst, die Wallbox richtig zu konfigurieren: Ist der Kabelquerschnitt ausreichend dimensioniert? Hast Du Dir einen FI Typ A-EV oder Typ B installieren lassen?

Danke! - Andechs unbedingt sobald ich Zeit habe!

@ddemi
keine Ahnung :wink:
Ich habe dem alles incl. deutschsprachiger Anleitung gegeben und mehrmals auf das „Schnell-Laden“ hingewiesen.
Jetzt schau ma mal - wird schon irgendwer hinbekommen…