Ein Tag unter Strom - das trifft es wohl am besten.
Ich habe mich der Bahn anvertraut für den Transport meiner Wenigkeit von Stuttgart nach München. Das ging auch mit leidlicher Verspätung. Was mehr Zeit gekostet hat, war der Ausflug zur Hohenlindener Str. in München-Laim - die geht nur bis zur Hausnummer 12. Das Tesla Service Center München residiert aber in der Hohenlindner Str. 48 in Feldkirchen, das sind 2 Stationen weiter mit der S-Bahn Linie S2. Der Link auf der Tesla Website hat diesen Schreibfehler und führte mich in die Irre. Also Beine in die Hand und gerade noch rechtzeitig geschafft
Die Fahrzeugübergabe lief perfekt. Dank schlafloser Nächte im Vorfeld hätte das recht konfus meinerseits werden können. Eine selbst erstellte Checkliste diente als Rettungsanker und roter Faden. Dankenswerterweise war das Fahrzeug 100% voll geladen, da ich mit 60kWh eine Heimfahrt von 250km auf der A8 antreten wollte. Nach einer Stunde Einweisung und Inspektion ging es auf die Straße. Stau und viele Baustellen sorgten für eine niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit, so konnte ich zu Hause 188Wh/km und noch 70km Restreichweite ablesen. Ein Audi Sportback umzirkelte mich, der Beifahrer schoss fleißig Fotos mit dem Handy. Das ist mir auch noch nicht passiert.
Der Höhepunkt der Fahrt war aber sicher das Telefonat mit Volker.Berlin, der zeitgleich sein Model S #3 in Hamburg entgegen genommen hatte. Es war unser erstes Telefonat in 4,5 Jahren Wartezeit, und wir führten es im Cockpit unserer Model S. Wer hätte das gedacht?
Nun saugt sich meine weißer an CEE16A 3~ voll (Danke, Eberhard und Wido). Morgen geht das elektrische Straßenleben für meine Familie los.
@Uli Mitte Dezember kommt der nächste dran, und im Januar dann JeanSho.
Nun wo das Auto erst mal da ist, fällt es deutlich leichter, Interesse zu wecken, als mit einer popeligen Homepage.
@Chris: BINGO! Du darfst die die Bilder herunterladen und auf einem Stick speichern zum herum zeigen!
Die Aussage klingt so ein bißchen nach: „Selbst Schuld, wenn das Auto in wenigen Wochen nicht mehr läuft, Elektromotor, pfff, hättest besser einen richtigen Verbrenner aus dem Schwabenland gekauft!“
Hoffentlich gibt’s bei Euch ein paar Tage harten Frost, wo die Verbrenner in der Nachbarschaft nicht mehr anspringen. Kannst dann demonstrativ mit dem S an allen geöffneten Motorhauben vorbei gleiten und freundlich grüßen.
@KlausB gute Idee, ich werd mal fragen ob jemand Starthilfe braucht
@Markus Ja, so isses.
Am Samstag werden wir uns nicht sehen, bin nur am Vormittag im Service Center. Schick mir mal Kontakt per PN falls du an einem Treffen interessiert bist.
Hi Volker, gratuliere dir zum Weißen. Sieht sehr schön aus.
Ich sah, dass du die 19" Felgen fährst. Kannst du bitte kurz was zu den Allwetterreifen schreiben?
Sind die in irgendeiner Form auffällig im Vergleich zu guten Sommerreifen?
Der rollwiderstand soll hoch sein. Nunja, ich kann das Auto im tow mode mit 1 Hand schieben.
Bei langsamer Fahrt und großem Lenkeinschlag schmatzen die Reifen ordentlich auf dem Boden.
Wenn ich beim Abbiegen beschleunige, rutscht es kurz - ich denke hinten innen.
Ansonsten geht ab wie der Teufel. Aber ich hab einen S60 also weniger Drehmoment und Leistung als S85 oder P85.