Ein neuer Berliner

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Ein neuer Berliner

von Digdug » 13. Mär 2017, 22:38

Hallo,

so nach langem warten ist es nun auch endlich bei mir soweit :)
Bestellt und fin. am 28.11.
In Fertigung gegangen am 4.01.
Auf dem Weg zum Hafen am 9.01
Am 14.02 in Tilburg eingetroffen
und dann am 24.02 den Anruf bzw. die E-Mail bekommen (könnte doch glatt an so einen wichtigen Anruf nicht rangehen) das er bereits in Schönefeld angekommen ist und nun die Zulassung geplant werden kann.
Die übliche Abfragen noch schnell beantwortet zu den Reifen, Handyanschluss und ob ich selbst oder Tesla anmelden soll.
Da ich die Woche eh keine Zeit hatte, hab ich Tesla anmelden lassen. Also PA und ausgefüllte Formulare hingeschickt und keine 3 Tage später die Info erhalten wir planen die Zulassung für die KW 11 und eine Abholung zum 15.03. :shock:
Anmeldung über Tesla dauert dann doch schon seine 2-3 Wochen, wer es schneller braucht der muss wohl selber ran.

Man beachte bisher keinen Cent bezahlt und auch nichts von der Bank11 gehört.
Da dachte ich doch bis heute morgen das wird doch nichts, die melden das Teil doch nicht auf mich an ohne das ich bezahlt habe.
Heut Mittag würde ich eines besseren belehrt, schicken die mir doch glatt eine Kopie der Zulassung zu (Tatsache auf meinen Namen) und teilen mir nebenbei mit, dass ich doch jetzt die Anzahlung überweisen könnte 8-)

Also gesagt getan und nun freue ich mich noch mehr (dachte eigentlich mehr geht nicht) auf Mittwoch :mrgreen:
Ich kann nur sagen, dass mich das warten langsam ganz schön fertig macht...

Also ich werde mich dann am Mittwoch oder auch ein wenig später mit einem hoffentlich erfolgreichem Übergabefoto wieder melden.

Übrigens steht mein Status in my Tesla immer noch auf "in Tilburg angekommen", soviel zur Aktualität der Anzeige.
Ich denke mal das nach 2-3 Wochen Tilburg so ziemlich alle Modelle an die entsprechenden SuC ausgeliefert werden und dort entsprechend vorhandener Kapazität warten und abgearbeitet werden.

Kann nur jedem wartenden raten, falls es nicht zu weit ist, einfach mal dort vorbeizufahren. Auf den Parkplätzen stehen meist sehr viele nicht zugelassene Autos rum, da ist dann eventuell der eigene schon dabei.

Gruß aus Berlin
Carsten
 
Beiträge: 22
Registriert: 23. Nov 2016, 13:30

Re: Ein neuer Berliner

von E-PASSION » 13. Mär 2017, 23:10

Ich drücke Dir die Daumen für Mittwoch! Und freue mich auf schöne Bilder mit Dir und Deinem Traumwagen ( der dich noch fertig, aber bald schon glücklich macht).

Leider werden wir uns knapp verpassen. Eigentlich wurde meine Auslieferung ebenfalls für Mittwoch avisiert, aber heute auf Freitag verschoben - die Anmeldung macht wohl Probleme!

Also genieße die langersehnte Übergabe, die erste Fahrt und die vielen schönen Fahrten, die da kommen.

Alles Gute


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. Okt 2016, 23:12

Re: Ein neuer Berliner

von Digdug » 15. Mär 2017, 13:29

So kurzes Update, Tesla erfolgreich abgeholt :D
Alles super geklappt und bisher auch nichts fehlerhaftes entdeckt.

Ein Traum sag ich Euch :mrgreen:
Also alle wartenden durchhalten es lohnt sich (kann man gar nicht oft genug wiederholen 8-) )

Übergabe in Schönefeld sehr gut gelaufen, Dauer ca. 1,5h.
Es standen schon die nächsten 2 abgedeckten Autos in der Werkstatt bereit.
Draußen fuhr gerade wieder ein LKW aus NL mit neuen Autos rein.
Und der Parkplatz platze schon aus allen Nähten...

Also die sind echt an ihrer Kapagrenze.

So nun erstmal ein bisschen fahren.
Dateianhänge
IMG_0968.JPG
IMG_0966.JPG
 
Beiträge: 22
Registriert: 23. Nov 2016, 13:30

Re: Ein neuer Berliner

von Healey » 15. Mär 2017, 13:32

Alles Gute und viel Spaß.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 93.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 4982
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Ein neuer Berliner

von kangaroo » 15. Mär 2017, 13:39

Glückwunch zum neuen Familienflagschiff und allzeit knitterfeie Fahrt. Vielleicht trifft man sich ja an einer der Ladesäulen in und um Berlin ;)
Hm :roll:, dann brauch ich wohl die nächsten Tagen nicht zum SuC nach Schönefeld wegen meiner immer noch nicht funktionierenden Assistenzen, da wohl kaum mehr Parkmöglichkeiten in der Nähe? Lass ich mir den Techniker halt nach Hause kommen :lol:
Du möchtest einen Tesla? Hier bekommst du ihn ;)
Ich habe schon einen: Model S60D, 02/2017, AP2, 8.1 2017.42 a88c8d5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 203
Registriert: 26. Aug 2016, 12:46
Wohnort: Potsdam

Re: Ein neuer Berliner

von Zockerjoe » 15. Mär 2017, 19:40

Herzlichen Glückwunsch aus Süddeutschland. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Zockerjoe am 15. Mär 2017, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 184
Registriert: 5. Jan 2017, 01:25

Re: Ein neuer Berliner

von tvdonop » 15. Mär 2017, 19:48

Gratuliere - immer wieder schön wenn ein Berliner dazukommt!!!
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/tnnieshilmar9685
Elektrisch unterwegs seit 3/2012 / TESLA Model S seit 1/2014
Model S90D FL Titanium, Pano, Luftfederung, AP, Premium Upgrade - seit 28.6.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2002
Registriert: 6. Feb 2014, 12:41
Wohnort: Berlin Schlachtensee

Re: Ein neuer Berliner

von StefanKr » 15. Mär 2017, 22:46

Glückwunsch, viel Spaß damit. :-)
Aktuell: VW Passat Blue TDI
Model 3 online reserviert am 01.04.2016
 
Beiträge: 52
Registriert: 4. Apr 2016, 16:37

Re: Ein neuer Berliner

von segna » 16. Mär 2017, 20:29

Hallo Carsten,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Tesla Model S und allzeit gut Fahrt damit! Das ist schon ein außergewöhnliches Fahrzeug und macht richtig Spaß!
Ich habe mein Model S seit 21.12.2016 und bin total begeistert!
Leider kenne ich in Berlin bislang niemanden, der ein Model S fährt. Es wäre doch super, wenn sich Teslafahrer zum Erfahrungsaustauch treffen würden.
Vielleicht können wir ja den Anfang machen. Würde mich freuen von Dir zu hören!
Elektrische Grüße
von
Gerhard Segna
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2017, 16:31
Wohnort: Berlin

Re: Ein neuer Berliner

von Eisbaer » 17. Mär 2017, 09:52

Herzlichen Glückwunsch und allzeit staufreie Fahrt durch die "Hauptstadt der Elektromobilität" :lol: :lol: :lol:

Zwecks Treffen schau doch mal auf

https://igembb.wordpress.com/2017/02/27 ... marz-2017/

Da werden auch viele Teslafahrer kommen.
Viele Grüße aus Potsdam/Berlin
ModelS 75D rot

Empfehlungs-Link: http://ts.la/andreas9389
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 9. Sep 2014, 13:41
Wohnort: Potsdam

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast