Hallo aus Kölle - neuer 60D

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Hallo aus Kölle - neuer 60D

von elmi » 9. Feb 2017, 19:41

Hallo,
seit gut zwei Wochen gibt es einen weiteren S60D in Köln. Wie es dazu kam....
Der in 2015 als Zweitwagen angeschaffte gebrauchte C-Zero mutierte immer mehr zum Erstwagen (außer für die seltenen Langstrecken) und ich habe mir wochen- bzw. monatelang einen Tesla schöngerechnet. Letztendlich war es dann eine Probefahrt am 22.12., die den Anstoß gegeben hat.... Über Weihnachten nochmal überlegt, ob man wirklich sooo viel Geld für ein Auto ausgeben will/kann. OK, es ist eben nicht einfach nur ein Auto - andere kaufen sich ein Boot oder haben andere teure Hobbies. Am 5. Januar - noch im Weichnachtsurlaub ist es dann passiert: Ich bin mit Family nochmal zum SeC nach Düsseldorf ... wir wollten mal in einem Model X probesitzen - auch wenn der völlig außerhalb des imaginären Preislimits ist, aber wenn man schon mal beim Träumen ist.... -
Im anschließenden Plausch mit dem Mitarbeiter, ob nun ein neuer 60er (Wunschausstattung: Schiebedach und natürlich Komfort-Paket) oder ein gebrauchter 85er CPO (zusätzlich: Luftfederung, aber noch ohne AP-Hardware) präsentierte er uns einen neuen 60er aus einem Showroom in NL, zwar ohne Schiebedach, aber dafür inkl. aktiviertem Autopilot (1) und Premium Paket. Das ganze auch noch in der für unseren Geschmack sehr schönen, aber leider nicht mehr bestellbaren Titanium-Lackierung. Selbst die kurze Wartezeit für den Transport von NL nach D'dorf kam uns wie eine kleine Ewigkeit vor - aber zum Glück keine drei-vier Monate warten!
Nun fahre ich seit zwei Wochen damit zur Arbeit und es ist ein Traum.... Aber das kennt Ihr ja
Vor kurzem bin ich nochmal den C-Zero gefahren (den seitdem meine Frau genommen hat) - der kam mir irgendwie nicht mehr so geschmeidig vor wie vorher - obwohl es ja immer noch ein toller kleiner Stadtflitzer ist!
Viele Grüße
elmi
Elektromobil seit 05.05.2015 (Citroen C-Zero) - wurde 05/17 durch i3 (60Ah) ersetzt / Ninebot Elite seit 11/2015 / Kumpan 1954L seit 16.06.2016
S60D (inzwischen S75D) aus 2016, FL, AP1, seit 24.01.2017 und damit Verbrenner-frei

Re: Hallo aus Kölle - neuer 60D

von TESLA-Architekt » 9. Feb 2017, 20:30

glückwunsch eines leidenden!
ich hab mich früher entschieden (war einfach früher mit dem "schönrechnen" fertig und warteundwarteundwarte.... bis das schiff europa endlich erreicht.
wenn ichs überlebe düst ein ms60fl (ohne d) sicher auch mal bei dir/euch vorbei... man trifft sich!
gruss aus dem süden....
plusenergie-architekt mit 17 kw-eigenstromerzeugung, seit 2013 zoe, ab 3/2017 ms75 somit 100%-e-flottenbesitzer! projekte alle mit pv für e-mobilität! http://ts.la/martin3862

von WKMblogger » 12. Mär 2017, 18:41

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug, ich bin jetzt auch schon seit gut 2 Monaten dabei und habe die Entscheidung nicht bereut.
Tesla Model S60 (FL) seit 30.12.16 statt Mercedes-Benz E-Klasse E200d | Mein Blog zum Thema: http://warum-kein-mercedes.de/

von The-Bug » 17. Mär 2017, 09:41

Hey von mir auch auf diesem Weg mal ein Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht sehen wir uns Morgen beim E-Mob Tag.
S75 Deep Blue Metallic Paint bestellt Lieferung Feb-März
5.12 Final
6.12 VIN bekommen VIN Änderung später
16.1 bemerkt ist von F nach NY unterwegs
25.1 Auf dem Schiff nach Europa
17.02 Auslieferung um 15:00 Düsseldorf
http://ts.la/alexaneder9852