Warte auf meinen TESLA S in Gräfelfing b. München

Ich bin neu hier und fahre noch bis Herbst einen BMW X3 30d. Im Oktober kommt dann mein bestellter TESLA S in obsidian Black metallic mit Schiebedach, hellbraunen Sitzen und schwarzem Alcantara-Himmel. Kann es kaum noch erwarten und lese jetzt ständig tff aus Neugier. Bin sehr gespannt, für mich ist es noch ein richtiges Abenteuer, mich auf Elektro und das Lade-/Reichweiten-Thema einzustellen.

Jetzt kommt erstmal der Starkstromanschluss in die Garage …

Nikolaus

Willkommen in der Anstalt.
Ich komme von einem X3 35d.
Der Tesla ist eine andere Welt.

Grüß Gott in die Nachbarschaft. Ich wohne am Pasinger Stadtpark am Ortsrand zu Gräfelfing. Sollen wir uns mal im wilden Hirschen treffen? :wink:

Gratuliere zum Kauf! Lieferzeit scheint aber recht lang…

Lieferzeit ist ok, könnte (im Dezember bestellt), schon im Mai kommen, ist aber rausgeschoben, weil ich nicht aus dem BMW-Leasingvertrag komme!

Gruß, Herr Nachbar!
Nikolaus

Auch ein herzliches Willkommen von einem weiteren Prä-Teslaner aus der Gegend!

Bis Oktober warten wird hart. Keine Chance den Verbrenner schon eher abzugeben? :wink:

Viele Grüße
Stefan

Immerhin kommt jetzt endlich das Bayernwerk mit dem Starkstrom in die Garage. Jetzt wird es noch blöder: immer das Ladegerät anschauen und nichts zum Dranhängen! Hoffentlich ist dann alles auf neuestem Stand, wenn ich das MS Ende September kriege, hoffentlich habe ich nicht die Spaltmaßprobleme, die oft beschrieben werden, hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich … --> hoffentlich wird es bald September! :laughing:

Heute ist das Mennekes-Ladegerät endlich fertig installiert und leuchtet sehnsüchtig blau vor sich hin.

Der MS 90D wird nun am 01.09. ausgeliefert werden, jetzt ist die Wartezeit absehbar! Er wird obsidian Black mit braunen Sitzen, Schiebedach, Komfortpaket und allem Schnickschnack. Schon jetzt bin ich auf das Navi sauer, ich komme von BMW mit Alternativrouten u.v.m. im Navi. Aber auf das stille Gleiten, die heiße Beschleunigung, da freue ich mich schon narrisch. Und: das MS wird auf den Namen Txakoli getauft! Wer weiß, was das ist?

Hat mich am Anfang auch geärgert und ich habe sogar manchmal mein iPad zum Navigieren im Auto benutzt.
Andererseits hat das Tesla Navi auch Features wie eine recht gute Vorhersage des Akkustands bei Ankunft, die mir die iOS Karten app oder google maps nicht bietet.
Ausserdem hat das Auto einen web browser, in dem Du zum Beispiel abetterrouteplanner.com aufrufen kannst.

Fazit: Nicht ärgern, sondern flexibel bleiben.

Jetzt wird es doch schnell gehen: Auslieferung am 18.08.2017 in Grünwald, ich wollte nicht mehr warten und unseren MS 90D „Txakoli“* :laughing: endlich haben! Ich werde berichten (Spaß, Navi, Spaltmaße etc.). Samstag düsen wir nach Garmisch …

Im September gehts dann gleich nach Italien (Südtirol) und Veneto, da bin ich mal aufs Laden gespannt. Der SuperCharger in Trento ist wohl noch im Bau, da werden wohl DestinationCharger aushelfen müssen :unamused: .

Noch 5 Tage!

Prä-elektrische Grüße
Nikolaus


*Txakoli: Name eines baskischen jungen Weißweins, sehr trocken, sehr spritzig, wird aber leider nicht exportiert und ist in München nicht zu haben :mrgreen:

Sehr gute Entscheidung! Viel Spaß auf den ersten Touren. SuC
Trento ist wohl mittlerweile in Betrieb.

Txakoli, das lautlose schwarze Geschoß ist da!!! Alles passt, ein Traum!!!

Freut mich für Dich, wieder einer mehr.
LGH

Ein herzliches Hallo aus Obermenzing in die Nachbarschaft.
Trento habe ich bereits geladen und ist auch im Navi. Alles gut. Aber mit dem 90er brauchst Du Trento gar nicht wirklich. Brenner und Affi reichen mehr als locker :wink: