Model S Sitze tauschen?

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Model S Sitze tauschen?

von BenJay » 22. Jan 2017, 08:53

Hi,

mein Model S wird in 4-6 Wochen ausgeliefert und leider habe ich gerade vor Umstellung der Sitze von "Sitze mit schwarzem Stoffbezug" auf die neuen mit Stoff bestellt.

Denkt ihr man kann die Sitze tauschen? wenn ja was würde das ca. kosten?

Links die Sitze die ich bekomme und rechts die neuen die ich gerne hätte:

Bild Bild

Oder hat jemand evtl. Interesse zu tauschen? In USA werden die "Sitze mit schwarzem Stoffbezug" ja noch verkauft für Leute die nicht so enge Seitenwangen wollen glaube ich..

Danke & Grüße
Benny
 
Beiträge: 108
Registriert: 24. Okt 2016, 15:57

Re: Model S Sitze tauschen?

von KaJu74 » 22. Jan 2017, 09:08

Ich hatte mal bei Tesla angefragt, was es kostet, die beige Ledersitze gegen die beige Ledersitze der neuen Generation zu tauschen.

5.000-7.000€!!!!

Da habe ich mir lieber einen anderen Tesla mit den Sitzen gekauft. :lol: :lol:
Gruß Karsten

Im Genuss meines Tesla S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Model S70D seit dem 29.09.2016
S85:Bild
70D:Bild
http://ts.la/karsten8538
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2553
Registriert: 1. Jul 2013, 14:26
Wohnort: Walchum

Re: Model S Sitze tauschen?

von hotrod » 22. Jan 2017, 10:28

KaJu74 hat geschrieben:Ich hatte mal bei Tesla angefragt, was es kostet, die beige Ledersitze gegen die beige Ledersitze der neuen Generation zu tauschen.

5.000-7.000€!!!!

Da habe ich mir lieber einen anderen Tesla mit den Sitzen gekauft. :lol: :lol:


Unter 2000euro kann man sie dann ja lieber nach Wunsch beledern.
06/2015 MS 85
04/2015 MS P85D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 306
Registriert: 16. Mär 2015, 19:16
Wohnort: Kiel

Re: Model S Sitze tauschen?

von Jcbrunelle » 23. Jan 2017, 17:21

Jetzt mal eine doofe Frage. Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe. Mein Tesla kommt auch in ca. 6 Wochen. Statt der Stoffsitze bekomme ich also andere Sitze. Jetzt meine Frage: Aus welchem Material sind denn die neuen Sitze? Auch aus Stoff? Aus Kunstleder? Hmmmmmmm.....
 
Beiträge: 73
Registriert: 19. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Horb am Neckar

Re: Model S Sitze tauschen?

von Jcbrunelle » 23. Jan 2017, 17:23

Ich glaube Stoff, gell?
 
Beiträge: 73
Registriert: 19. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Horb am Neckar

Re: Model S Sitze tauschen?

von Gatanis » 26. Jan 2017, 21:24

Gute Frage. Mich ärgert es eher, dass ich noch die alten Sitze bekomme, die weniger Seitenhalt haben. Die Art des Bezugs ist mir nicht soo wichtig. Darf ruhig Stoff sein.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: 9. Apr 2015, 08:20
Wohnort: Stuttgart

Re: Model S Sitze tauschen?

von Oliver P » 18. Mär 2017, 19:47

Mich würden in dem Zusammenhang mal eure Erfahrungen zu den gezeigten "Stoffsitzen" interessieren. Wie ist es z.B. so nach 50 oder 100000 km. Sieht es dann noch gut aus ? Aufgrund der immer teureren Sitze für Leder überlege ich bei meinem nächsten MS auf Stoff zu wechseln. Wie zufrieden seit ihr mit Stoff ?
 
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mär 2015, 21:23
Wohnort: 59071 Hamm

Re: Model S Sitze tauschen?

von BurgerMario » 18. Mär 2017, 19:54

Oliver P hat geschrieben:Mich würden in dem Zusammenhang mal eure Erfahrungen zu den gezeigten "Stoffsitzen" interessieren. Wie ist es z.B. so nach 50 oder 100000 km. Sieht es dann noch gut aus ? Aufgrund der immer teureren Sitze für Leder überlege ich bei meinem nächsten MS auf Stoff zu wechseln. Wie zufrieden seit ihr mit Stoff ?


Habe Stoff und bin sehr zufrieden :)
Nach nunmehr 70000km ist der Zustand immer noch sehr gut.
Der Fahrersitz ist etwas heller geworden am Stoff, aber noch keine Faltenbildung am Leder, keine Scheuerstellen einfach nur leicht heller als z.b. der weniger benutzte Beifahrersitz.

Auch die Straffheit ist noch da, also nichts durchgesessen.

Kann Stoff nur empfehlen, zumal inzwischen die Form identisch ist zu den Ledernen.

Grüße
Mario
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3521
Registriert: 16. Aug 2013, 21:24
Wohnort: Seggebruch

Re: Model S Sitze tauschen?

von Oliver P » 19. Mär 2017, 07:34

Hallo Mario,

danke für deine Infos ;) . Dann wird es diesmal Stoff werden...

Gruß
Oliver
 
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mär 2015, 21:23
Wohnort: 59071 Hamm


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Spidy, trimaransegler und 2 Gäste