Model S Sitze tauschen?

Hi,

mein Model S wird in 4-6 Wochen ausgeliefert und leider habe ich gerade vor Umstellung der Sitze von „Sitze mit schwarzem Stoffbezug“ auf die neuen mit Stoff bestellt.

Denkt ihr man kann die Sitze tauschen? wenn ja was würde das ca. kosten?

Links die Sitze die ich bekomme und rechts die neuen die ich gerne hätte:

Oder hat jemand evtl. Interesse zu tauschen? In USA werden die „Sitze mit schwarzem Stoffbezug“ ja noch verkauft für Leute die nicht so enge Seitenwangen wollen glaube ich…

Danke & Grüße
Benny

Ich hatte mal bei Tesla angefragt, was es kostet, die beige Ledersitze gegen die beige Ledersitze der neuen Generation zu tauschen.

5.000-7.000€!!!

Da habe ich mir lieber einen anderen Tesla mit den Sitzen gekauft. :laughing: :laughing:

Unter 2000euro kann man sie dann ja lieber nach Wunsch beledern.

Jetzt mal eine doofe Frage. Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe. Mein Tesla kommt auch in ca. 6 Wochen. Statt der Stoffsitze bekomme ich also andere Sitze. Jetzt meine Frage: Aus welchem Material sind denn die neuen Sitze? Auch aus Stoff? Aus Kunstleder? Hmmmmmmm…

Ich glaube Stoff, gell?

Gute Frage. Mich ärgert es eher, dass ich noch die alten Sitze bekomme, die weniger Seitenhalt haben. Die Art des Bezugs ist mir nicht soo wichtig. Darf ruhig Stoff sein.

Mich würden in dem Zusammenhang mal eure Erfahrungen zu den gezeigten „Stoffsitzen“ interessieren. Wie ist es z.B. so nach 50 oder 100000 km. Sieht es dann noch gut aus ? Aufgrund der immer teureren Sitze für Leder überlege ich bei meinem nächsten MS auf Stoff zu wechseln. Wie zufrieden seit ihr mit Stoff ?

Habe Stoff und bin sehr zufrieden :slight_smile:
Nach nunmehr 70000km ist der Zustand immer noch sehr gut.
Der Fahrersitz ist etwas heller geworden am Stoff, aber noch keine Faltenbildung am Leder, keine Scheuerstellen einfach nur leicht heller als z.b. der weniger benutzte Beifahrersitz.

Auch die Straffheit ist noch da, also nichts durchgesessen.

Kann Stoff nur empfehlen, zumal inzwischen die Form identisch ist zu den Ledernen.

Grüße
Mario

Hallo Mario,

danke für deine Infos :wink: . Dann wird es diesmal Stoff werden…

Gruß
Oliver

Servus da es hier ja um die sitze geht.

Ich würde gerne in meine Model s Vor Faclift.

Die Teilleder Ausstattung aus nem Faclift model verbauen.

Geht das ohne weiteres?

Und laut Verkäufer soll mann nur nen Adapter für die Kabel benötigen den es bei Tesla geben soll.

Weiß da zufällig jemand was und wenn was der Adapter kostet und ne Nummer oder so.

Danke

Alter Thread, aber weil es gerade zum Thema passt…

Hatte mir mal überlegt, ob man bei meinem P85D 2015er, eventuell die schwarzen Ledersitze durch welche mit Belüftung tauschen könnte ?
Es soll da ja mal welche im Tesla gegeben haben ?!

Könnte man das dann auch in der Software konfigurieren (bedienen)?

Weiß da jemand etwas darüber ?

Du musst die Sitze in die config des Fahrzeug eintragen. (ohne Eintrag keine Funktion) Das war vor einem Jahr bei einem Fahrzeug mit einer MCU1 kein Problem. Dank der letzten Updates ist das nun eine etwas komplizierter Sache geworden. Bei Fahrzeugen mit einer MCU2 ist das ist das im normal Fall nicht mehr möglich.

1 „Gefällt mir“