Routenplaner

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Routenplaner

Beitragvon miksch » 27. Dez 2016, 12:06

War gerade im schwedischen Tesla-Forum. Da hat sich einer die Mühe gemacht, einen neuen Routenplaner für Tesla anzubieten. Habe ihn getestet und muss schon sagen, dass dies wirklich ein gutes Stück Arbeit ist, und es funktioniert super.
Hier der Link:
https://abetterrouteplanner.com/
miksch
 
Beiträge: 113
Registriert: 23. Jun 2015, 05:33
Wohnort: Fredrikstad, Norwegen

Re: Routenplaner

Beitragvon GalileoHH » 27. Dez 2016, 12:21

Sieht klasse aus! Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
GalileoHH
 
Beiträge: 840
Registriert: 23. Apr 2014, 17:54

Re: Routenplaner

Beitragvon velociped77 » 27. Dez 2016, 13:10

Was noch fehlt ist die Funktion "Passwort vergessen".
Wenn man sich registriert hat und das Passwort nicht mehr weiss, kann man dieses oder ein Rücksetz-Link nicht anfordern.
Das Registrieren (nicht MyTesla !) finde ich schon gut, sodass man immer sofort das eigene Modell vorgewählt hat und den Routenplaner dann auch immer gleich auf dem Tablet und im Wagen gleich nutzen kann.
velociped77
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite
Auslieferung 03.2016, VIN GF1206xx
Benutzeravatar
velociped77
 
Beiträge: 1002
Registriert: 6. Okt 2015, 15:30
Wohnort: Zürich

Re: Routenplaner

Beitragvon Mansaylon » 27. Dez 2016, 13:40

Nicht das es schwierig wäre.... aber wenn man noch die Sprache ändern könnte, wäre es wirklich das Gelbe vom Ei.
Muss es auch mal ausprobieren im Tesla Browser. :roll:
Bye Mansaylon
.... fahrt leise ......
S90D weiss Nov. 2016
Benutzeravatar
Mansaylon
 
Beiträge: 61
Registriert: 22. Dez 2016, 14:45
Wohnort: Watt (CH)

Re: Routenplaner

Beitragvon Andi-E » 27. Dez 2016, 15:24

ImO deutlich realistischere (=kürzere) Ladezeiten als EvTripplanner.
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, Autopilot
Andi-E
 
Beiträge: 691
Registriert: 2. Nov 2013, 08:26

Re: Routenplaner

Beitragvon cko » 27. Dez 2016, 16:22

Der wurde schon im November hier
viewtopic.php?f=68&t=14004&p=315331
vorgestellt.
Benutzeravatar
cko
 
Beiträge: 771
Registriert: 10. Nov 2015, 15:34
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Routenplaner

Beitragvon christianpan » 27. Dez 2016, 21:31

Nutzt den Planer jemand mit Safari und iOS? Habe es mehrmals versucht, aber bekomme nach der Eingabe von Start- und Zielort wieder den Startscreen angezeigt und keine Route.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015
Benutzeravatar
christianpan
 
Beiträge: 367
Registriert: 2. Dez 2014, 16:07
Wohnort: Antrifttal

Re: Routenplaner

Beitragvon GalileoHH » 27. Dez 2016, 21:44

Iphone 7 und iPad Pro funktionieren ohne Probleme
Benutzeravatar
GalileoHH
 
Beiträge: 840
Registriert: 23. Apr 2014, 17:54

Re: Routenplaner

Beitragvon christianpan » 27. Dez 2016, 22:00

GalileoHH hat geschrieben:Iphone 7 und iPad Pro funktionieren ohne Probleme


Danke für die Rückmeldung. Der Privat-Modus war an, damit funktioniert der Planer nicht. Jetzt geht es.
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015
Benutzeravatar
christianpan
 
Beiträge: 367
Registriert: 2. Dez 2014, 16:07
Wohnort: Antrifttal

Re: Routenplaner

Beitragvon ToniP90D » 27. Dez 2016, 22:14

Wirklich ein toller Routenplaner!

Vor allem kann man mehrfache "via" eingeben und er rechnet und weisst separat "Drive time", "Charge time" etc. aus. Wirklich sehr gelungen.

Hier ein Beispiel:
Bild
Modell S, P90D, Deep Blue Metallic, 21" Turbine grau, Vollausstattung ausser Kindersitze und Ludicrous
Benutzeravatar
ToniP90D
 
Beiträge: 296
Registriert: 24. Dez 2015, 16:29
Wohnort: Schweiz, Nähe Winterthur

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast