Ein S 90D wird ein echter Münchner

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Ein S 90D wird ein echter Münchner

von blue-electron » 14. Nov 2016, 20:40

Hallo zusammen,

im Februar 2017 ist es endlich so weit. Mein neuer S 90D zieht bei uns ein.
Ich bin schon länger ein absoluter Fan der E-Mobilität. Aus meiner Sicht sind Elektroantriebe die mit Abstand beste Technik, die man in ein Auto bauen kann.
Ja OK, mein Beruf als Elektro-Ingenieur tut sein übriges, dass ich mehr Elektronen als Benzin im Blut habe ;)

Und falls noch jemand seinen neuen Tesla um 1000€ günstiger haben will, hier mein Empfehlungs-Link:

http://ts.la/michael4943

Zur bestellten Ausstattung:
- Farbe: Pearl white multi coat
- Panorama Schiebedach
- 19 Zoll Felgen
- Ledersitze schwarz
- Dekor: Carbonfaser
- Alcantara Dachhimmel schwarz
- Verbesserte Autopilot-Funktionalität
- Premium Upgrade-Paket
- Smart Air-Luftfederung

Ich freue mich drauf und werde berichten!

Gruß,
Blue-Electron


Update:

- Bestellung: 24.10.2016
- Bestätigung: 27.10.2016
- Zuteilung VIN: 30.10.2016
- In die Fertigungsplanung aufgenommen: 11.12.2016
- Start der Produktion: 23.12.2016
- Fertigstellung in Fremont und Transport zum Hafen: 04.01.2017
- Mit dem Schiff auf dem Weg nach Europa: 19.01.2017
- Ankuft in Tilburg: 21.02.2017
- Zur Auslieferung vorbereitet: 22.03.2017
- Liefertermin: 24.03.2017

... to be continued ...
Zuletzt geändert von blue-electron am 22. Mär 2017, 20:45, insgesamt 12-mal geändert.
S 90D FL AP2, Pearl White, Pano, Luftfederung, Premium, NG Sitze Leder schwarz, Dekor Carbon, Dachhimmel schwarz
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
http://ts.la/michael4943
Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 14. Nov 2016, 20:25
Wohnort: München

Re: Ein S 90D wird ein echter Münchner

von Alexandra » 14. Nov 2016, 21:40

Toll, noch ein Münchner!!!!! Meiner müsste fast zur gleichen Zeit kommen , leider ein bisschen kleiner :D :D

Schauen wir mal wer ihn zuerst hat :lol:

Viel Freude damit!!!
Model S 60 Auslieferung 03-17 & Modell 3 vorbestellt
http://ts.la/alexandra7191
Benutzeravatar
 
Beiträge: 150
Registriert: 1. Nov 2016, 22:47
Wohnort: 81827 München

Re: Ein S 90D wird ein echter Münchner

von blue-electron » 14. Nov 2016, 21:53

Hallo Alexandra,

ja schauen wir mal ... dann können wir mal auf einen Kaffee fahren und etwas fachsimpeln :-)

Gruß,
Michael
S 90D FL AP2, Pearl White, Pano, Luftfederung, Premium, NG Sitze Leder schwarz, Dekor Carbon, Dachhimmel schwarz
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
http://ts.la/michael4943
Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 14. Nov 2016, 20:25
Wohnort: München

Re: Ein S 90D wird ein echter Münchner

von grizzzly » 14. Nov 2016, 23:14

Hallo Kollege.
Mit Freude seh ich hier im Forum Menschen die jetzt an der Stelle stehen wie ich im Juli. Ihr werdet keine Sekunde bereuen jetzt diesen Schritt gegangen zu sein!

lg Chris aus dem Münchner Westen
 
Beiträge: 468
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München

Re: Ein S 90D wird ein echter Münchner

von nikwest » 15. Nov 2016, 09:32

Gratuliere! Jetzt bräuchten wir nur noch ein paar mehr Ladestationen in München. :)
 
Beiträge: 1587
Registriert: 13. Aug 2012, 09:08

Re: Ein S 90D wird ein echter Münchner

von blue-electron » 15. Nov 2016, 11:41

Ja, da hast Du wirklich Recht.
Was Ladestationen angeht ist München echt total rückständig. Die Stadt und vor allem die Stadtwerke haben kein Interesse am Ausbau der Lade-Infrastruktur weil sie es in den letzten Jahren verschlafen haben in ihr Stromnetz zu investieren. Das Münchner Stromnetz fährt schon heute am Rande der Stabilität. Echt traurig.
Außer ein paar wenigen PR Maßnahmen zur E-Mobilität passiert nicht viel :cry:
S 90D FL AP2, Pearl White, Pano, Luftfederung, Premium, NG Sitze Leder schwarz, Dekor Carbon, Dachhimmel schwarz
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
http://ts.la/michael4943
Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 14. Nov 2016, 20:25
Wohnort: München

Re: Ein S 90D wird ein echter Münchner

von wolfirr » 18. Nov 2016, 02:17

Glückwunsch!

Wieso diskutieren Tesla-Fahrer über Ladesäulen in ihrer nächsten Umgebung?
Ja, ich steck meinen auch manchmal an die noch kostenlosen Säulen des Ladeverbunds Franken+ an, um ein paar kWh zu schnorren, aber wirklich nötig hat man das doch nicht, oder?

Ansonsten glaub ich schon, dass die Ladeinfrastruktur in den nächsten Jahren wesentlich stärker ausgebaut wird. Nur kommt es dann auf die Abrechnungssysteme an und wieviel verlangt wird.
Ihr Münchner könnt ja schon mal bei Aldi kostenlos beim Einkauf laden, diesen Luxus haben wir im 'armen' Franken leider nicht. Meine Ziele habe ich aber bisher immer noch erreicht, dank der 60kWh an nutzbarer Energiekapazität.
Ja, als Elektroingenieur fühlt man sich ein einem eAuto einfach wie zuhause! :lol:
Viel Spaß und immer gute Fahrt!
Wolfi
Nissan Leaf Tekna seit 11.2015
Tesla Model S 70D EZ 1.10.2015 seit April 2016
Seit 3/2017 PV mit 16,8kWp mit Einzeloptimierern auf 0 Grad Süddach
Wallbox von Wallbe eco 2.0 und bald Überschussladung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 1. Apr 2016, 00:48
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Ein S 90D wird ein echter Münchner

von blue-electron » 18. Nov 2016, 11:46

Hallo Wolfi,

vielen Dank!
Ja Du hast natürlich Recht!
Ich selbst werde mein MS vermutlich so gut wie nie an einer öffentlichen Ladesäule in München parken. Ich hab ja zum Glück eine eigene Wallbox in der Garage.
Trotzdem finde ich es schade, dass es so wenige öffentliche Säulen in München gibt. Vor allem für Nicht-Tesla-Fahrer ist das nicht so schön.
In meinem Freundeskreis würden auch ein paar gerne E-Auto fahren. Leider scheitert es oft daran, dass irgendjemand aus der Eigentümergemeinschaft des Hauses gegen den Ausbau der Tiefgarage mit Steckdosen ist. Dann bleiben leider nur die paar wenigen öffentlichen Säulen. E-Auto fahren ist dann halt in München leider nicht wirklich praktikabel.
Wenn es nach mir ginge, dann sollte jeder elektrisch fahren :P

Aber ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die Infrastruktur in Zukunft noch ausgebaut wird :-)

Gruß,
Michael
S 90D FL AP2, Pearl White, Pano, Luftfederung, Premium, NG Sitze Leder schwarz, Dekor Carbon, Dachhimmel schwarz
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
http://ts.la/michael4943
Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 14. Nov 2016, 20:25
Wohnort: München

Re: Ein S 90D wird ein echter Münchner

von grizzzly » 18. Nov 2016, 11:56

Da geb ich euch Recht.
München ist da echt ne Wüste.
Da hat ja EON in den westlichen umliegenden Gemeinden mehr Ladesäulen.
Germering Gröbenzell etc.
Allerdings sind die dann oft auch so derart gut versteckt...
Ich hab die zwar inzwischen alle mal angefahren um für den Fall der Fälle zu wissen wo sie sind.
Aber ganz ehrlich... hab ich noch NIE eine öffentliche Säule gebraucht.
Eine Wallbox zuhause und damit morgens immer voll. Den Rest erledigen die Supercharger.

PS das mit den Steckdosen in der Garage wird sich ja hoffentlich bald erledigen,
denn mit der geplanteen Änderung des (ich glaube $19 Wohnungseigentumsgesetz)
wird es ein Recht auf eine Lademöglichkeit geben die keine Gemeinschaft mehr verbieten darf.
 
Beiträge: 468
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München

Re: Ein S 90D wird ein echter Münchner

von toptecspezi » 18. Nov 2016, 13:33

Hallo Michael

und Glückwunsch aus Trudering zum 90er.
Jetzt gehts bei uns im Osten von München aber endlich los!
Fühle mich schon ganz umzingelt :D

Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Bis demnächst auf der Rennstrecke oder am SuC.

Olaf
Model S 60 (10/2013), S 85 (2/2014), S 85 (10/2014), S P85 (12/2014)
Model S P85D (04/2015), S 90D (12/2015), S P90DL (03/2016), X 90D (09/2016)
Model S 90D (1/2017), X 90D (03/2017), X 90D (05/2017), Model ≡ (2017/2018?)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 28. Jul 2014, 22:30
Wohnort: 81825 München

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast