Ein Tesla zieht an die Weser

Ein herzliches Moin an die Tesla-FanGemeinde.

Seit Mai ist Nachwuchs da und der 2+2 Youngtimer hat seine Qualitäten nicht in der Kategorie Familienkutsche.
Da wir das kommen gesehen haben, wurde schonmal ein Model 3 reserviert und danach viel Zeit in diesem wunderbaren Forum verbracht. Vielen Dank an alle, die sich hier einbringen. Ich habe dann „dummerweise“ noch eine 10 tägige Probefahrt über Blitzzcar gebucht. Damit war allerdings klar, dass 2018 noch viel zu lange hin ist. Für den Kleinen sowieso, aber auch für meinen Geduldsfaden. Nun nach Monaten und etlichen Mitteilungen von Mobile, Autoscout und AutoUncle habe ich unser Model S gefunden. Ich wollte den großen Frunk, ich wollte den Autopiloten und ich wollte das Panoramadach. Meine Frau und gleichzeitig FamilienCFO musste natürlich überzeugt werden. Der stete Tropfen höhlt den Stein…und nun ist er da. Eben noch in sehr netter Marburger Hand und nun schon im kalten Norden zu Hause. Darf ich vorstellen, unser Bremer Model S90…

EZ 01/16
23000 km
midnight silver metallic
Autopilot
Panorama Dach
Premium Paket
Smart Air Luftfederung
Kaltwetter Paket
Ultra High Fidelity Sound Paket

Über den Doppellader denke ich noch nach, aber erstmal muss wieder etwas gespart werden :wink:.

Der Youngtimer hat sich seinen Vorruhestand mit 7 Jahren zuverlässigem Dienst verdient und wechselt demnächst auf Saisonkennzeichen.

Schöne Grüße und nochmal vielen Dank für die vielen helfenden Beiträge an die TFF-Gemeinde von den sehr glücklichen NeuTeslafahrern.

Benni&Sonja&FLo

Ja ja die bösen Probefahrten :wink:
Herzlich willkommen und schönes Foto

Glückwunsch, sieht super aus

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
LGH

Herzlich Willkommen und schöne Grüße in meine Geburtsstadt.

Auch von Mir Glückwünsche zum S90 von der Friesische Wehde. Mein S85D steht oft in Bremen.

Gruß

Stefan

Hallo Benni,

sehr schön, dass Du die noch relativ überschaubare Tesla-Gemeinde in Bremen erweiterst!
So langsam werden es aber doch mehr - erst gestern Abend kam mir einer auf der Rockwinkeler Heerstraße entgegen.

Viele Grüße aus Borgfeld und herzlich willkommen im Forum !

Jochen

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass es in meiner Nähe einen weiteren Tesla gibt!

Vielen Dank für die Glückwünsche und Grüße.

Ich freue mich schon auf viele Treffen am Supercharger mit euch.

Das Foto stammt vom Vorbesitzer und trug massgeblich zum reagieren auf die Anzeige bei :wink:.

Bis bald, entweder hier oder on the electric road…

Flo

Verspätete aber herzliche Glückwünsche auch von mir, prima das noch ein Bremer dabei ist.
LG

Sehr schöne Farbe :smiley:

Glückwunsch!!

Glückwunsch und Grüße in meine Heimatstadt :wink:

Glückwunsch! Und noch ein Grund für mich, keine Probefahrt mit einem Model S zu machen, sondern geduldig auf meine Model 3 Probefahrt zu warten :mrgreen: Ich würde damit die Wartezeit nur noch unerträglicher machen.

Habe leider noch keinen einzigen Tesla mit HB Kennzeichen gesehen. Gibt es Statistiken über die Anzahl?
– Hm, Moment, Korrektur, ich habe mal einen Bremer Roadster gesehen… ist aber bestimmt schon drei Jahre her…

Du würdest die Wartezeit vor allem sehr kurz machen. Nämlich in Form eines Model S :mrgreen:

Tesla Fahrer kannst Du über die Forum Homepage suchen.

Der passt aber gar nicht in meine Garage… Das größere Problem wäre allerdings, dass ich selbige vorher samt Haus verkaufen müsste :mrgreen:
Das mit der Karte kannte ich noch gar nicht, danke für den Hinweis… wobei sicher die wenigsten Tesla Fahrer sich hier im Forum angemeldet haben. Genauere Zahlen gibt’s vermutlich nicht…

Das Model S hat so dermaßen viel Kofferraum. Glaub mir, das Haus brauchst Du dann nicht mehr…

[emoji1303][emoji23][emoji23]

Ich dachte auch schon daran: Wenn die Kinder aus dem Haus und wir irgendwann in Rente sind, tauschen wir Haus und Hof gegen einen Tesla Caravan und ziehen glücklich und zufrieden durch die Lande :mrgreen:
Jetzt aber Schluss, wollte den Thread nicht kapern…

Hi Flo,

da der S90 RWD ja ein recht seltenes Exemplar ist-
wieviel Ideale Reichweite zeigt Dein MS bei 100% geladen und Range Charge an?

besten Dank

Nochmal Danke für die Glückwünsche.

@Tom4k & GalileoHH
Ich habe herzlich gelacht. Dankeschön. Vielleicht bringt dich die Seite teslaxcanada.com dem Plan Immobilie durch Mobilie zu ersetzen etwas näher :wink:.

@trayloader
Ich habe bisher erst einmal auf 100% geladen. Es waren etwas über 400 km typical. Allerdings steht noch ein Balancing auf meiner ToDo Liste. Dann schreibe ich dir den genauen Wert.

Schöne Grüße
Flo