Lightfire macht die Eifel und Köln unsicher!

Liebe Tesla-Gemeinde,

nun möchte auch ich die Gelegenheit nutzen mich hier im Forum vorzustellen. Ich lese bereits seit einigen Wochen fleißig mit und habe wirklich viele gelernt hier im Forum.

Endlich ist es soweit denn seit letzten Freitag sind auch wir stolzer Besitzer unseres Lightfire. Obwohl wir auch schon in der Vergangenheit schöne Fahrzeuge fahren durften, toppt das Model S alles was wir bisher gefahren sind, und zwar um Welten. Es ist schon ein unglaublich großartiges Gefühl dieses Auto zu fahren. Es sieht extrem schick aus, fährt sich lautlos und elegant wie kein anderes Auto und ist technisch einfach das Maß der Autogeneration 2.0.

Zuletzt fuhren wir einen VW Touareg, dank Harnstofffilter zwar nicht vom Diesel-Gate betroffen, aber letztlich war der Skandal ein erster Anstoß umzudenken. Vom Tesla Virus infiziert wurden wir letztlich als wir die Biografie von Elon Musk lasen. Extrem beeindruckend wie es ein Newcomer in der dieser – und anderen Branchen – ins so kurzer Zeit schaffen konnte, die etablierten Hersteller der Autoindustrie 1.0 so dermaßen zu deplatzieren! :laughing:

Wie es der Zufall wollte, war Tesla genau zu diesem Zeitpunkt in Köln am Mediapark vertreten. Aha dachte ich mir, das schaust Du Dir nun mal in Natura an. Von da an wuchs die Begeisterung täglich. Nach der Probefahrt war klar, so ein Auto muss her. Dann begann die Zeit des Recherchierens, gerade auch hier im Forum. Die Videos von Horst und Björn auf Youtube haben wir förmlich aufgesaugt. Welcher Akku ist der Richtige, wie wichtig sind uns Allrad, die neuen Sitze und der Autopilot. Am Ende waren uns der große Akku und die Autopilot-Komfortmerkmale wie Tesla dies bis vor ein paar Tagen so wunderbar bezeichnete, ein must have. Es wurde also ein 2015er S85.

Im Zuge der Abholung in München, fuhren wir über den Schwarzwald zurück in die Eifel. Dank der Laufruhe, dem Luftfahrwerk und dem Autopiloten empfinde ich es unheimlich entspannend so zu reisen. Und etwas ganz Besonderes scheint auch die Tesla Family zu sein. So hatten wir auf unserer kurzen Reise schon einige sehr nette Kontakte an den wenigen SuCs geschlossen die wir bereits anfuhren. Auch eine Erfahrung die man sonst in dieser Frequenz und Qualität eher selten macht.

Ein ganz großer DANK für alle Beiträge, die sehr dazu beigetragen haben, zu unserer Kaufentscheidung zu kommen. Zusammen mit der Offenheit der Forums-Teilnehmer waren diese von unschätzbarem Wert für Newbies wie uns. Ein besonderer Dank auch an die Forenbetreiber, die diesen Austausch erst ermöglichen.

Kurzum – wir sind am Dauergrinsen und ich freue mich auf meine tägliche Pendelei zwischen Eifel und Köln mit unserem Lightfire.

Euch allen eine sorgenfreie und glückliche Fahrt in euren Teslas. :smiley:

Viele Grüße

Vosa75

Herzlich willkommen in der TFF Community !

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn Du mit einem persönlichen Foto Nachhilfe dann lassen Dich die Moderatoren sicher bald in den Ownersbereich.
LGH

Danke für den Tip Healey. Das habe ich doch gleich mal umgesetzt.

Siehst…Geht doch. Die einzige Enttäuschung vielleicht, die großen Enthüllungen brauchst Du Dir dort nicht zu erwarten :smiley:.
LGH

Aber Healey im owners Bereich lernt man doch das Elongelium! :laughing: