1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

Ein herzliches Hallo an alle Forenmitglieder und natürlich den Betreiber!

Per 1.12 bin ich dann auch richtig dabei, weil ich hier aber schon hunderte von Beiträgen gelesen habe, möchte ich mich doch auch kurz vorstellen:

Mein Name ist Colin, bei mir wird der S70 ein Firmenwagen sein an welchem ich mich auch etwas beteiligen muss…:wink: Vielleicht ist hier noch der ein oder andere Freak von früher der auch mal auf meinen Webseiten (aikon.ch - Nokia Communicator oder apfelkraft.ch - Alles rund um Macs usw.) angemeldet war?!

Ich wohne in der Schweiz, genauer gesagt in Müllheim TG und dort wird der Wagen auch bald stehen… :slight_smile: Arbeite seit nunmehr 5 Jahren als IT-Forensikerin einer Privaten Firma. Freue mich auch schon darauf mal den ein oder anderen an einem SC zu treffen und sicherlich werden auch noch einige Fragen auftauchen in den nächsten sehr harten 5 Monaten… :unamused:
Um die Kosten etwas tiefer zu halten und etwas mehr Stauraum zu erhalten, habe ich mich für den S70 ohne D entschieden. Wichtiger sind mir dabei Autopilot, Premium Upgrade, Kaltwetter Paket und natürlich die Ledersitze.

Ich hatte mir vor rund 20 Jahren (bin jetzt dann auch 42) ein mini-el gekauft um den Arbeitsweg von damals 1,5km zu überbrücken weil mir das Auto ansonsten zu schade war…:wink: Obschon es nur ein Ein-Mann-Sarg war, cooles Gefühl mit der Beschleunigung. Dann vor 3-4 Jahren die erste Tesla Probefahrt, ich war aber nicht sehr begeistert und es gab auch etwas wenig Lademöglichkeiten…dann vor 1,5 Monaten wieder eine Probefahrt (noch nicht FL) und alles war klar. Nach vielem lesen hier im Forum dann sowieso, auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin was für Stecker ich mir noch zulegen sollte… :open_mouth:

So, nun lese ich dann immer mal wieder etwas weiter hier im Forum und hoffe das ich nach wie vor mehr als genug Arbeit habe, dadurch vergeht die Zeit vielleicht etwas schneller…ich will endlich das der Winter kommt :smiley:

Hallo und willkommen!

ja, die 5 Monate werden hart - aber wenn du dann endlich die Übergabe hast ists umso besser!

grüessli
martin

Herzlich Willkommen, schön dass sich auch mal wieder jemand aus dem IT-Bereich anmeldet. :slight_smile:

Viel Geduld beim Warten wünsche ich dir! :wink:

Willkommen im Forum!

Wenn ich es richtig verstehe, ist mit dem Facelift der Frunk immer gleich „klein“. Kläre das besser noch mal mit deinem Tesla Ansprechpartner.

Da du Wert auf den 150L großen Frunk mit der zusätzlichen Vertiefung (genannt „die Mikrowelle“) legst, solltest du einen entsprechenden Gebrauchtwagen erwägen.


Größenvergleich: links Frunk im D-Modell/Facelift, rechts „classic“ / Heckantrieb

Vielen Dank und stimmt, der Frunk ist auch beim S70 ohne D kleiner wegen des HEPA-Filters. Aber das war ja nur ein kleines Goodie, sprich darauf verzichte ich ansonsten gerne und will schon lieber das neue Model…:wink: Ausserdem ist es schwer bei Tesla ein spezielles Model auf einen bestimmten Tag zu bestellen das kein Neuwagen ist… :slight_smile:

Ach ja, ich lasse eine CEE16 Dose 11kWh installieren, ist das sinnvoll oder sollte man da eine Box installieren? Ehrlich gesagt habe ich dazu viel gelesen, aber den Durchblick habe ich absolut nicht…Das Kabel CEE16 zu Tesla bekomme ich wohl mit dem Auto. An den SCs brauche ich wohl kein Kabel…aber andere Dosen sind meist was…?!? Auch CEE16 so das man das Kabel ohne Wallbox immer mitnehmen muss?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit der 11kW Dose CEE 16 (rot - 400V) bis du gut bedient. Das passende Kabel ist im Lieferumfang.

Ich ziehe es nur ab, wenn ich in unbekanntes Ladeland fahre oder wenn ich das Auto vorführe - das Ladekabel mit dem Haushalts-Stecker dran sorgt immer für ungläubige Blicke.

Also wenn du deine Routinestrecken fährst, wirst du das Ladekabel bald zu Hause eingesteckt lassen.

Tja, so treffen sich die Geeks wieder… :mrgreen: Viel spass mit dem MS von einem aikon.ch Nutzer der dank dieser Seite viel mehr aus seinen 9xxxi und Exx rausholen konnte… :wink:

Danke & MfG Rudolf

Cool, also gibt es da wirklich die gleichen Geeks…[emoji4][emoji106][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

endlich…nur noch wenige Stunden…Morgen 14 Uhr [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Endlich, um 14Uhr durfte ich ihn in Empfang nehmen…:wink: Da komme ich hier im Forum ja auch mal einen Schritt weiter…:wink:

Ich hätte ja noch mehr Bilder (wobei noch keine guten und wenige) hochgeladen, aber irgendwie klappt das nicht beim Forum oder ich weiss nicht wie…

Auch Dir wünsche ich damit viel Freude.
LGH

Hey! Glückwunsch und immer gute Fahrt :bulb:

Glückwunsch auch von mir und willkommen in der Tesla owners area!

Vielen Dank, die ersten 370km sind geschafft…gefällt mir sehr gut…[emoji4] ok ich habe AP2 verpasst, aber den Kindern gefällts!! Hinten gibt es Becherhalter und zwei USB Anschlüsse [emoji3][emoji108]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tolles Auto. Gratuliere! Die Farbe ist einfach auch perfekt!

Gratuliere auch nochmal Colin, freue mich schon wenn wir beide mal auf ein Foto bringen. Wär hätte das vor ein paar Monaten/Jahren gedacht :slight_smile: :smiley:
Gruss aus Weiningen

So die erste Woche habe ich geschafft…1762km auf dem Tacho…[emoji2] Langstrecken sind echt kein Thema und ich habe vergessen wie sich Benzin/Diesel fährt [emoji15][emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Herzlichen Glückwunsch,
mit dem Tesla kann man seine alten KM Jahres-Leistungen schnell vergessen wie ich im Forum mitlese :slight_smile:
Viel Spaß mit dem Model S!
Schön, hier noch mehr IT-Freaks zu sehen.
Bis bald am SuC, ich warte noch 3 Monate.

Patrick

Herzlichen Glückwunsch noch und weiterhin knitterfreie Fahrt mit allzeit genug Elektronen an Bord!

Herrliche Farbe, da freu’ ich mich gleich noch mehr auf meine „Lieferung“ im März :wink: Würde mich über weitere Bilder von Deinem Stromer hier erfreuen :smiley:

Grüße aus Berlin