1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

von aikon.ch » 20. Jun 2016, 11:24

Ein herzliches Hallo an alle Forenmitglieder und natürlich den Betreiber!

Per 1.12 bin ich dann auch richtig dabei, weil ich hier aber schon hunderte von Beiträgen gelesen habe, möchte ich mich doch auch kurz vorstellen:

Mein Name ist Colin, bei mir wird der S70 ein Firmenwagen sein an welchem ich mich auch etwas beteiligen muss...;) Vielleicht ist hier noch der ein oder andere Freak von früher der auch mal auf meinen Webseiten (aikon.ch - Nokia Communicator oder apfelkraft.ch - Alles rund um Macs usw.) angemeldet war?!

Ich wohne in der Schweiz, genauer gesagt in Müllheim TG und dort wird der Wagen auch bald stehen.... :) Arbeite seit nunmehr 5 Jahren als IT-Forensikerin einer Privaten Firma. Freue mich auch schon darauf mal den ein oder anderen an einem SC zu treffen und sicherlich werden auch noch einige Fragen auftauchen in den nächsten sehr harten 5 Monaten.... :roll:
Um die Kosten etwas tiefer zu halten und etwas mehr Stauraum zu erhalten, habe ich mich für den S70 ohne D entschieden. Wichtiger sind mir dabei Autopilot, Premium Upgrade, Kaltwetter Paket und natürlich die Ledersitze.

Ich hatte mir vor rund 20 Jahren (bin jetzt dann auch 42) ein mini-el gekauft um den Arbeitsweg von damals 1,5km zu überbrücken weil mir das Auto ansonsten zu schade war..;) Obschon es nur ein Ein-Mann-Sarg war, cooles Gefühl mit der Beschleunigung. Dann vor 3-4 Jahren die erste Tesla Probefahrt, ich war aber nicht sehr begeistert und es gab auch etwas wenig Lademöglichkeiten....dann vor 1,5 Monaten wieder eine Probefahrt (noch nicht FL) und alles war klar. Nach vielem lesen hier im Forum dann sowieso, auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin was für Stecker ich mir noch zulegen sollte.... :shock:

So, nun lese ich dann immer mal wieder etwas weiter hier im Forum und hoffe das ich nach wie vor mehr als genug Arbeit habe, dadurch vergeht die Zeit vielleicht etwas schneller......ich will endlich das der Winter kommt :D
S 75 seit Nov. 2016, Midnight Silver, AP1, Premium, Kaltwetter
Empfehlungslink: http://ts.la/colin8433
 
Beiträge: 165
Registriert: 9. Jun 2016, 14:33
Wohnort: Müllheim

Re: 1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

von humschti » 20. Jun 2016, 12:09

Hallo und willkommen!

ja, die 5 Monate werden hart - aber wenn du dann endlich die Übergabe hast ists umso besser!

grüessli
martin
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control
Mein Empfehlungslink
Benutzeravatar
 
Beiträge: 672
Registriert: 19. Dez 2014, 17:38
Wohnort: Nürensdorf

Re: 1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

von plock » 20. Jun 2016, 12:22

Herzlich Willkommen, schön dass sich auch mal wieder jemand aus dem IT-Bereich anmeldet. :)

Viel Geduld beim Warten wünsche ich dir! ;)
 
Beiträge: 1188
Registriert: 3. Jun 2013, 13:09

Re: 1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

von volker » 20. Jun 2016, 14:57

Willkommen im Forum!

aikon.ch hat geschrieben:Um die Kosten etwas tiefer zu halten und etwas mehr Stauraum zu erhalten, habe ich mich für den S70 ohne D entschieden.


Wenn ich es richtig verstehe, ist mit dem Facelift der Frunk immer gleich "klein". Kläre das besser noch mal mit deinem Tesla Ansprechpartner.

Da du Wert auf den 150L großen Frunk mit der zusätzlichen Vertiefung (genannt "die Mikrowelle") legst, solltest du einen entsprechenden Gebrauchtwagen erwägen.

Bild
Größenvergleich: links Frunk im D-Modell/Facelift, rechts "classic" / Heckantrieb
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8635
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: 1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

von aikon.ch » 20. Jun 2016, 15:10

Vielen Dank und stimmt, der Frunk ist auch beim S70 ohne D kleiner wegen des HEPA-Filters. Aber das war ja nur ein kleines Goodie, sprich darauf verzichte ich ansonsten gerne und will schon lieber das neue Model....;) Ausserdem ist es schwer bei Tesla ein spezielles Model auf einen bestimmten Tag zu bestellen das kein Neuwagen ist.... :)
S 75 seit Nov. 2016, Midnight Silver, AP1, Premium, Kaltwetter
Empfehlungslink: http://ts.la/colin8433
 
Beiträge: 165
Registriert: 9. Jun 2016, 14:33
Wohnort: Müllheim

Re: 1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

von aikon.ch » 20. Jun 2016, 22:16

Ach ja, ich lasse eine CEE16 Dose 11kWh installieren, ist das sinnvoll oder sollte man da eine Box installieren? Ehrlich gesagt habe ich dazu viel gelesen, aber den Durchblick habe ich absolut nicht...Das Kabel CEE16 zu Tesla bekomme ich wohl mit dem Auto. An den SCs brauche ich wohl kein Kabel...aber andere Dosen sind meist was...?!? Auch CEE16 so das man das Kabel ohne Wallbox immer mitnehmen muss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
S 75 seit Nov. 2016, Midnight Silver, AP1, Premium, Kaltwetter
Empfehlungslink: http://ts.la/colin8433
 
Beiträge: 165
Registriert: 9. Jun 2016, 14:33
Wohnort: Müllheim

Re: 1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

von volker » 21. Jun 2016, 00:21

Mit der 11kW Dose CEE 16 (rot - 400V) bis du gut bedient. Das passende Kabel ist im Lieferumfang.

Ich ziehe es nur ab, wenn ich in unbekanntes Ladeland fahre oder wenn ich das Auto vorführe - das Ladekabel mit dem Haushalts-Stecker dran sorgt immer für ungläubige Blicke.

Also wenn du deine Routinestrecken fährst, wirst du das Ladekabel bald zu Hause eingesteckt lassen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8635
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: 1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

von ATLAN » 21. Jun 2016, 01:03

Tja, so treffen sich die Geeks wieder.... :mrgreen: Viel spass mit dem MS von einem aikon.ch Nutzer der dank dieser Seite viel mehr aus seinen 9xxxi und Exx rausholen konnte... ;)

Danke & MfG Rudolf
S85D seit 16.6.2015, MX90D seit 16.6.2017 :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 332
Registriert: 7. Dez 2013, 00:27
Wohnort: Wien

Re: 1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

von aikon.ch » 23. Jun 2016, 22:20

Cool, also gibt es da wirklich die gleichen Geeks...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
S 75 seit Nov. 2016, Midnight Silver, AP1, Premium, Kaltwetter
Empfehlungslink: http://ts.la/colin8433
 
Beiträge: 165
Registriert: 9. Jun 2016, 14:33
Wohnort: Müllheim

Re: 1.12.16 und ich bin mit S70 auch dabei

von aikon.ch » 28. Nov 2016, 00:38

endlich...nur noch wenige Stunden....Morgen 14 Uhr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
S 75 seit Nov. 2016, Midnight Silver, AP1, Premium, Kaltwetter
Empfehlungslink: http://ts.la/colin8433
 
Beiträge: 165
Registriert: 9. Jun 2016, 14:33
Wohnort: Müllheim

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: blinddog, blumewirt, OleB123 und 1 Gast