Ein neuer MS85 am Rheinfall

Hallo vom Rheinfall

Gestern, ja gestern später nachmittag war es endlich, nach langen 2 Monaten soweit: Wir empfingen unser MS85 midnight silver metallic! War das ein aufregender Moment - unglaublich wie man für ein technisches Gerät solche Gefühle entwickeln kann. :unamused:
Nach der obligaten Einweisung, vieles war ja bekannt, ging es kurz nach 18 Uhr ab auf die Jungfernfahrt in die Strassenwildnis mit all diesen lauten und russverschmierten Verbrennergeräten. :smiley:
Ein MS zu besitzen und fahren zu können ist einfach so genial. Es fehlen einem die Worte. Lautloses fahren ohne Emissionen. So sieht die zukünftige Automobilität schon heute aus. Sogar die Kinder waren ganz ruhig im Auto und haben die erste Fahrt still und andächtig genossen.

Gleichzeitig mit unserem MS wurde nebenan ein weiteres MS85D seinem glücklichen Besitzer übergeben. Das lustige daran war, dass wir die gleichen Nachnamen haben. Das SeC beteuerte dass dies nun das erste Mal in 3 Jahren vorgekommen ist. Allzeit gute Fahrt an meinen Namensvetter! (Dies war sozusagen unser Tesla-Moment der besonderen Art!)

Diesen Text schreibe ich soeben nach der M3-Enthüllung. Das gezeigte macht Mut, dass noch viele mehr auf emissionsfreie Fahrzeuge - egal welcher Marke - umsteigen werden und unsere Umwelt nach und nach emissionfreier sein kann.

Ich freue mich auf das Weekend um weitere und längere Geniesserfahrten vornehmen zu können. Und auch auf das erstmalige Aufladen an der hauseigenen PV-Anlage. (Natürlich nur wenn die Sonne scheint…) :sunglasses:

Elektrischen Gruss an alle

Herzliche Gratulation!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt [emoji106]

Danke für die Glückwünsche! :slight_smile:
Heute noch ein paar Kilometerchen gecurved. Mit jedem km wird es nur noch besser. Und das gute Gefühl bleibt: Emissionsfrei unterwegs sein ist wirklich die Zukunft.
Am Auto funktioniert einfach alles bestens. Einfache App, stylischer „Schlüssel“ und vieles mehr. Und bei mir funkt bereits LTE. :stuck_out_tongue:
Einfach beeindruckend. Da haben Musk und seine Leute schon einen unglaublich guten Job gemacht!

Man sieht sich on the road!

Schöne Grüsse an den Rheinfall aus Öhningen,

deine Begeisterung ist voll verständlich.

Hallo,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß

Kurt

Gratulation aus der Nähe und viel Freude mit dem MS. Und das Schöne ist… es wird immer besser [emoji106][emoji106][emoji1]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Dann hoffe ich dass es kein Reinfall war :smiley: .
LGH

Ich kann heute nach 2 Monaten MS-Fahren bestätigen, dass ich meinen teuersten Autokauf in meinem Leben nicht bereue!
Jeder gefahrene Meter ist ein Genuss. Und dann das volltanken mit eigenem Sonnenstrom. Es ist so genial.
Das Auto ist übrigens mit 3 Kindern und Kindersitzen tiptop familientauglich. Dies war auch die meist gehörte Frage:
Ja wie gehen da drei Kinder rein; mit Kindersitz? Ein kurzer Blick auf die voll besetzte Hinterbank hat die meisten dann überzeugt.
Zugegebenermassen ist das einrasten der Gurte zwischen den Kindersitzen nicht so einfach; aber dies war im Touran auch nicht besser. :neutral_face:
Gruss von einem Riesen Tesla-Fan :stuck_out_tongue:

Ich hab ursprünglich auch gedacht, das Model S sei nicht familientauglich und käme deshalb für uns (zu viert) nicht in Frage.
Diese Meinung hab ich inzwischen grundlegend revidiert. :slight_smile:
Ich würde sogar sagen, das Model S ist familientauglicher als mein vorheriger Kombi aus dem grossen Kanton. :wink:

Blechschaden!!!
Jahrelang, ja fast jahrzehntelang fuhren wir ohne Unfall und Blechschaden. Nun, nach einem halben Jahr MS fahren ist es geschehen.
Eine Säule in einer Tiefgarage war dem linken hinteren Radkasten, im Weg… :imp: Autsch!

Ok, ist ja nur Blechschaden und der örtliche Carrosserie-Betrieb hat das wieder wie neu hingekriegt. Eine Meisterleistung sondergleichen.
Und die Versicherung - Basler - übernimmt alles. (Ohne, dass wir rausgeschmissen werden…)

Und jetzt kommts: Wir erhielten für eine Woche einen Leihwagen. Einen VERBRENNER!!! :cry: :cry: :cry:
Die meisten E-Autofahrer kennen das Gefühl: Es war ein zurückversetzen in die automobile Steinzeit.
Das „Ding“ haben wir keinen Meter - ausser Hin und Zurück in den Carrosserie-Betrieb - in dieser Zeit bewegt.
Einfach grauenhaft, und der Gestank, kalt, laute Motor, Kupplung, kein Saft, aaahhhhh
Sogar die Kinder wünschten das „Ding“ einfach nur weit weit weg…

Jetzt geht es uns wieder gut. :smiley:

Elektrische Grüsse an euch alle da draussen.