Mein S85D im Rhein-Neckar-Kreis

Da die Abholung und die Überführung (hier der Link zum Thread: Abholung Donnerstag 18.02. in Berlin - Sommerreifen!? Abholung Donnerstag 18.02. in Berlin - Sommerreifen!?) ja reibungslos funktioniert hat, möchte ich den alten Thread nicht überstrapazieren und eröffne hier einen neuen.

Ich bin restlos begeistert und freue mich schon auf nachher, wenn ich endlich wieder fahren darf.

Meine Frau muss heute leider Audi fahren. [emoji13]

Der Tesla steht aktuell an der Firmenladesäule und schlägt sich den Bauch voll.

Morgen kommen die Winterreifen drauf…

Mensch das finde ich aber unfair. Jetzt musste deine Frau schon bei der Fahrt von Berlin neben dir sitzen und nun lässt du ihr das Auto heute nicht. :laughing:

So ist es im Leben. [emoji16]

Herzlich willkommen und weiter viel Spaß!
Schöne Grüße vom SuC Hirschberg,
carsten

Stehst du dort oder wohnst du da? [emoji16]

Wenn ich um die letzten Häuser in Schriesheim rumschaue, dann sehe ich das goldene M schon blitzen :wink:

Winterreifen montiert. Brock B 32 in 20 Zoll. wenn er sauber ist gibt es mehr Fotos.

ImageUploadedByTapatalk1455979590.094013.jpg

Gefällt mir. Bitte mehr Bilder, auch wenn ungewaschen :wink:

Habe heute die Strecke Kirchheim Teck bis Sinsheim zum testen wie sonst mit dem Audi gefahren. Absichtlich nicht Energie gespart. Häufig Vollgas zum beschleunigen und Tempomat auf 180 km/h - natürlich in beschränkten Bereichen langsamer.

Außentemperatur waren 12 Grad. Kein Regen. Tesla war bei 76% SoC und der Innenraum vorgewärmt.

Ein Erwachsener und ein Kind plus 2 Reisetaschen Gepäck.

Ich habe auf der Strecke einen Durchschnitt von 260 Watt pro Kilometer gehabt. Finde ich keinen schlechten Wert für die gefahrenen Geschwindigkeiten.

2 mal kam unterwegs die Meldung : Reifendruckkontroll System muss gewartet werden. Ging aber wieder weg. Kennt das jemand?

Wahrscheinlich müssen die Sensoren von den Brock Rädern noch verbunden werden.

Das hab ich gemacht Ernst. Und gestern auf der Hinfahrt, der Probefahrt mit einem Bekannten war alles ok. Keine Fehler.

Dann heute Probefahrt mit meinem Bruder…alles gut. Erst auf der Rückfahrt, kurz vor Heilbronn kam die Meldung. Dann war sie wieder weg. Nach 5 Minuten kam sie wieder und verschwand auf Höhe SuC Bad Rappenau.

Ab und an hatte ich auch schon solche Phantom Meldungen, ansonsten Sec anrufen.
Weiterhin viel Spaß.

Hatte als mit meinen neuen Winterreifen und 3rd-Party-Sensoren auch nach etwa 500km. Nochmal neu angelernt, dann nie wieder.

Gruß Mathie

Ich lerne einfach mal neu an.

Was soll ich bei Reifengröße angeben? Es gibt nur 19 oder 21 Zoll als Auswahl?

Habe 21 geklickt.

Müsste doch eigentlich egal sein oder? Der Abrollumfang sollte doch annähernd gleich sein?

Der Tempomat bei meinem 85D geht nur bis 150 km/h. Vertippt oder mache ich was falsch?

Bei Wagen ohne AP gilt das 150km/h-Limit nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob das Limit bei Autos mit AP-Hardware aber ohne Freischaltung auch gilt! Chris King hatte in seinem Abholungsthread geschrieben, dass er den AP nicht freigeschaltet hat.

Gruß Mathie

Genau. Bei mir geht der Tempomat bis 180. kein AP.

bei meinem P85 geht der Tempomat auch nur bis 150km/h, mit AP-HW aber ohne Freischaltung.
Liegt das vielleicht an D oder nicht D?

Das ist ja interessant. Welchen Softwarestand hast du?

die letzte 6er Version (bevor 7… kam).
Bin noch nicht bereit, auf den „schönen“ Tacho zu verzichten (aber anderes Thema)