Tesla Model S 75D aka NEO vom DanZei Blog aus Wuppertal

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Tesla Model S 75D aka NEO vom DanZei Blog aus Wuppertal

von wp-qwertz » 21. Nov 2017, 13:17

BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich habe gestern nochmal mit Tesla telefoniert. Die können mir nicht sagen, ob mein Auto schon auf dem Schiff ist. Selbst wenn, können sie auch keine Aussage machen, auf welchem Schiff. Der Mitarbeiter wunderte sich, dass er hier immer wieder liest, dass Leute wissen auf welchem Schiff ihr Auto ist. Er könne nur den Status sehen wenn das Auto fertig ist und als nächstes, wenn es in Tillburg angekommen ist.

ich sach ja: gerade was diesen weg betrifft, scheint tesla weit hinter dem mond zu sein. ich verstehe das nicht: pberwachen doch sonst alles, nur das scheinbar nicht....
aber wie auch immer: dein ding kommt - nur wann ist die farge. meine schätzung kennst du ja :mrgreen:
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- 60er 7-Sitzer-MX 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

von BuzzingDanZei » 29. Nov 2017, 09:22

pEAkfrEAk hat geschrieben:Ich denke mal es wird die Maersk Iowa. Dann wäre er am 11.12 in Rotterdam und es könnte tatsächlich noch was werden mit der Lieferung Ende Dezember ;)

Mein Model S wurde höchstwahrscheinlich am Montag Abend auf genau dieses Containerschiff verladen, full score! :lol:
Tesla hat mir das nicht bestätigt, die Nachricht im Kundenportal trifft jedoch genau auf die Iowa zu.
Der Fahrplan nennt weiterhin den 11.12. als Ankunft in Rotterdam.

Natürlich gab es auch wieder ein Status-Update auf YouTube: Neo lernt endlich schwimmen - mein Tesla Model S auf großer Schiffsfahrt

von pEAkfrEAk » 29. Nov 2017, 09:23

Siehste Nino, läuft wie ein Länderspiel ;)
Model S 75D | EZ 11/2017 | Pearl White mit Ultra White Seats & Dachhimmel Alcantara schwarz | Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket, Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung

von BuzzingDanZei » 8. Dez 2017, 23:07

Manchmal kommt es anders und zwar als man denkt! :lol:

Da denkt man, das bestellte Auto wäre noch mitten auf dem Atlantik und plötzlich kommt die Benachrichtigung von Tesla, das Auto sei in Tilburg angekommen - so geschehen gestern Morgen! Ich habe dann gleich Tesla angerufen, was denn nun stimmt - entweder die Meldung kommt zu früh oder die Abfahrtsmeldung kam damals zu spät. Tesla bestätigte, das Auto sei in Tilburg! :o

Das bedeutet, es war einen Transfer vorher, also auf der Maersk Montana, welche am 19.11. (mein Geburstag :!: ) in Houston abgelegt hat und am Dienstag bereits in Rotterdam war. Dann scheint das Auto innerhalb von 2 Tagen nach Tilburg gefahren zu sein.

Heute kam dann erneut eine Nachricht:

Ihr Tesla ist im Bestimmungshafen in Europa eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert.

Das war dann vollends Konfus! Gestern Tilburg, heute am Hafen in Europa angekommen und nun Transport zum Auslieferort (Düsseldorf)? Das macht keinen Sinn! Ich vermute also, es wurde nun gestern fertig gebaut und wartet nun auf den Transport nach Düsseldorf. Warum im Eingangssatz nochmal der Hafen erwähnt wird, schiebe ich mal auf "Lost in Translation" oder so. 8-)

Wie immer ein Update auch im Video: https://youtu.be/46F1vJPCIsA

von BuzzingDanZei » 14. Dez 2017, 08:51

Ein neuer Beitrag meiner bekloppten Model S Videoreihe: Auslieferung von Neo steht unmittelbar bevor

Zeitlich kritisch war es an den Brief zu kommen. DHL Express hat leider versagt und war so gar nicht Express und heute ist bereits mein Termin im Strassenverkehrsamt zur Anmeldung von Neo. Tesla Düsseldorf war tatsächlich so entgegen kommend, mir den Brief persönlich vorbei zu bringen, toller Service!

Samstag kann ich ihn dann endlich abholen, also nur noch 2x schlafen. :lol:

Laut Tesla soll er Samstag morgen erst angeliefert und sofort für mich aufbereitet werden. Termin ist dann um 11:00 Uhr <3

von Allan Sche Sar » 14. Dez 2017, 09:12

Na hoffentlich finden sie bei der Aufbereitung am Samstag Morgen keine Beanstandungen. Die Zeit, diese zu reparieren ist dann bestimmt zu klein. Bei mir waren es 3 Tage zwischen Ankunft (Nachmittags) und Abholung durch mich.
Ja ich habe auch einen Empfehlungslink (0 von 5 genutzt) oder den vom Forum.

von wp-qwertz » 14. Dez 2017, 09:24

BuzzingDanZei hat geschrieben:...Tesla Düsseldorf war tatsächlich so entgegen kommend, mir den Brief persönlich vorbei zu bringen, toller Service!

Samstag kann ich ihn dann endlich abholen, also nur noch 2x schlafen. :lol:

...

ja, die jungs sind klasse :!:
meine vorhersage hat sich damit nicht bewahrheitet. glückwünsche an dich/ euch :!:

bin auf deinen ersten beitrag mit S gespannt. vg
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- 60er 7-Sitzer-MX 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

von segwayi2 » 14. Dez 2017, 10:07

BuzzingDanZei hat geschrieben:Ein neuer Beitrag meiner bekloppten Model S Videoreihe: Auslieferung von Neo steht unmittelbar bevor

Laut Tesla soll er Samstag morgen erst angeliefert und sofort für mich aufbereitet werden. Termin ist dann um 11:00 Uhr <3

Sie wollen einfach vermeiden das du die nächsten beiden Tag dort ständig vor Ort bist. 8-)

von TM3 » 14. Dez 2017, 11:32

Allan Sche Sar hat geschrieben:Na hoffentlich finden sie bei der Aufbereitung am Samstag Morgen keine Beanstandungen. Die Zeit, diese zu reparieren ist dann bestimmt zu klein. Bei mir waren es 3 Tage zwischen Ankunft (Nachmittags) und Abholung durch mich.

Unser MX wurde weder aufbereitet, noch irgendwelche Mängel abgestellt. War 2 Wochen nach Auslieferung für 2 Wochen im SeC. Nun ist zumindest ein Teil der Probleme behoben.
Ich hoffe bei deiner Übergabe läuft es besser und du kannst die Zeit mit dem MS von Anfang an genießen. Bei uns wird’s wohl noch dauern...
Tesla Model X100D

Vorherige