ich habe mein Model S verändert, wie gefällt es Euch?

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: ich habe mein Model S verändert, wie gefällt es Euch?

von Guillaume » 13. Sep 2017, 13:56

Für mich muss ein Fahrzeug im Idealfall hübsch in der Sonne glänzen, ob durch Folie oder Lack ist egal, aber die matten Lacke/Folien sagen mir persönlich überhaupt nicht zu.
Also: Es ist anders, ja, aber nicht wirklich schön :)

Prinzipiell finde ich aber Folierungen schon eine tolle Sache, um das Fahrzeugaussehen auch ohne Neuanschaffung variieren zu können.

von Vagtler » 13. Sep 2017, 14:20

Guillaume hat geschrieben:[...] Prinzipiell finde ich aber Folierungen schon eine tolle Sache, um das Fahrzeugaussehen auch ohne Neuanschaffung variieren zu können.

Warum sollte ich das tun? Ich kaufe doch kein Auto, das mir nicht gefällt...
Model S 75D (Auslieferung 9/2017)
http://ts.la/robert3664

von Flico » 13. Sep 2017, 15:12

Dann würdest du dir ein Auto nur nicht kaufen, weil es die Farbe, die du gerne hättest, nicht original gibt???
Model S 85D metallic weiß foliert

von Vagtler » 13. Sep 2017, 16:53

Da ich persönlich die Farbe als ein sehr unwichtiges Detail erachte, kann ich das wahrscheinlich bejahen. Vor allem würde ich keinen Cent für eine andere Farbe aufbringen wollen. Solange der Hersteller neben mintgrün und schweinchenrosa auch irgendein schwarz, weiß, silber, grau oder blau anbietet, bin ich leicht zufriedenzustellen. Bislang habe ich bei meinen Autos immer die Farbe genommen, die keinen Aufpreis kostet...
Model S 75D (Auslieferung 9/2017)
http://ts.la/robert3664

von uhEcki » 16. Sep 2017, 09:24

Ok,
die Grundfarbe ist schwarz ich hatte ja ürsprünlich das mindnight silbergrau bestellt was ich dann mit einer Lackschutzfolie versiegelten lassen wollte, da aber der Preis für die "neue" Lackschutzfolie jetzt doppeltteuer ist wie Lackfolie, hatte ich nach Rücksprache das Unischwarz bestellt ohne Aufpreis (Ps: schwarz ist nicht wirklich eine Auto Farbe die 4 Wochen waren mir genug, aus der Waschstraße in die Garage und schon wieder .....schmutzig, fleckig, staubig?.)
Übrigens die Lackschutzfolie ist (wäre) genial bei Kratzer einfach in die Sonne stellen und weg ist der Ärger!!!
2000€ Aufpreis für metallic (Tesla) und über 4000€ für die Folie war mir dann doch etwas Zuviel....lieber dann eine neue Farbe wenn ich es wil...
Chrom kann ich immer noch foliieren lassen....
Die rote Lippe ist ein gimmick was in fünf Minuten entfernt ist, aber mir gefällt es...
Zu einem Ferraristi sagte ich " das ist der Perdebiss!"
Die Türen Innenseite ist nur in Lackschutzfolie da ich das nicht für wichtig erachte das in Wagenfarbe zu haben, im Gegenteil ist der Kontrast eher schöner... aber zum Glück ist das Geschmacksache sowie Folie, aber wir haben eine Aluminium Karosserie und da finde ich den Bezug eher gelungenen.
Übrigens ist das mein zweiter folierter mein BMW Cabrio habe ich auch folieren lassen der ist jetzt noch wie aus dem Laden ( ps: auch noch zu Verkaufen)
Dateianhänge
IMG_2309.JPG
IMG_2308.JPG

von Comcom77 » 16. Sep 2017, 09:47

Macht Sinn... mit was für kosten muss man rechnen wenn man es grau gebürstet foliert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von uhEcki » 16. Sep 2017, 10:09

Tür offen....
Lackschutzfolie ist keine Tätowierung
Dateianhänge
IMG_2328.JPG
Gimmick erlaubt?
IMG_2324.JPG
Lackschutzfolie Tür innen
IMG_2325.JPG

Vorherige