Ein neues Model S im Münsterland

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Ein neues Model S im Münsterland

von FastTom » 13. Jul 2017, 12:56

Hallöchen aus dem Münsterland.
Mein neu bestelltes Model S 75D steht in Düsseldorf zur Anmeldung und Abholung bereit.
Bis auf das Komfort-Paket, Obsidian Black Metallic und das Glasdach habe ich keine weiteren besonderen Features mitbestellt.
Bin doch schon etwas aufgeregt und kann den Abholtermin kaum noch abwarten.
Der wird aus zeitlichen Gründen sehr wahrscheinlich erst in der 30 KW sein.
Da ich bei der Bestellung den Wall Connector mitbestellt hatte, stehe ich vor dem selben Problem wie http://tff-forum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=5043 mit der Installation.
Der Elektriker meines Vertrauens soll demnächst die Installation durchführen.
Es dauert aber noch ein wenig, denn scheinbar hat Tesla momentan einen Lieferengpass bei den WallConnectoren.

Aufgeregt kribbelnde Grüße,
Tom
MS 75D 07/2017
Empfehlungslink: http://ts.la/thomas7933
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jun 2017, 09:54

Re: Ein neues Model S im Münsterland

von NextLevelMobility » 15. Jul 2017, 07:44

Sehr gute Entscheidung!!! Herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt nach Übernahme des Traumautos :) Viele Grüße aus dem Kreis Coesfeld in die Kreisstadt! Unsere Gruppe im Münsterland wächst - müssten so knapp über 10 sein...
Tesla-Fahrer mit Model S 90D seit 29.09.2016
Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/roland4970
 
Beiträge: 45
Registriert: 12. Sep 2016, 12:34

Re: Ein neues Model S im Münsterland

von boe » 15. Jul 2017, 10:15




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
P85 braun (verkauft!)
P85DL schwarz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 239
Registriert: 22. Dez 2013, 21:35

Re: Ein neues Model S im Münsterland

von goElectric » 15. Jul 2017, 10:26

Von mir ebenfalls Alles Gute und viel Freude am Auto.
Wenn das so weitergeht, müssen wir bald an den Ladesäulen der Stadtwerke Ladeslots ausrufen ;-)

Ich werde mir am Montag einmal dein Auto in Düsseldorf ansehen, falls du schon einmal ein Foto haben möchtest, melde dich.

Lothar
S85 darkblue / AP 0 / 30.01.2014 / verkauft
X90D deep blue metallic / AP 1 / 30.09.2016 Firmware: 2017.32.6 ca28227
Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 22. Sep 2012, 11:01
Wohnort: Münster

Re: Ein neues Model S im Münsterland

von FastTom » 17. Jul 2017, 10:49

Guten Morgen und danke für die Glückwünsche.
Bin schon ganz kribbelig. Die Vorfreude ist schon gewaltig.
@ Lothar: lieber noch kein Foto. Die Woche werde ich wohl noch aushalten.

Am Wochenende habe ich Schutzrohr und Leitung für den WallConnector nach Absprache mit meinem Elektriker gelegt. Er wird die Installation dann durchführen, wenn alle weiteren Teile endlich ankommen. Ich bin mal gespannt, wann der WallConnector geliefert wird.

Grüße,
Tom
MS 75D 07/2017
Empfehlungslink: http://ts.la/thomas7933
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jun 2017, 09:54

Re: Ein neues Model S im Münsterland

von steka » 25. Jul 2017, 19:49

Komme auch aus dem Kreis Coesfeld. Kennzeichen ( LH ). Ich freu mich auch immer neue Teslas zu sehen. Der Warten lohnt sich... glaub mir !
Viel Spaß dann mit Deinem neuen Wagen.
Weiterempfelungs Link : http://ts.la/stefan3423
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Sep 2016, 20:29

Re: Ein neues Model S im Münsterland

von Henti » 25. Jul 2017, 20:08

:D Herzlichen Glückwunsch :D
Meinen Tesla fahre ich nun über 3 1/2 Jahre durch´s westliche Münsterland- und habe es nicht bereut!

Vielleicht müssen wir mal ein Münsterland - Tesla - Treffen machen....
:-)
Gruß Henti M3 bestellt am 31.03.2016 (+ 2 weitere M3 am 02/03.04. ;-)
:-) VIN 19xxx ab Feb.14 glücklicher Tesla MS 85- Fahrer, als Zweitwagen ab Okt. 15 MB B-Klasse elektr. versorgt mit 9,87 kWp & Speicher, Biomethan- Sterling 1kWel. :-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 63
Registriert: 21. Okt 2013, 23:15

Re: Ein neues Model S im Münsterland

von steka » 25. Jul 2017, 20:52

Bin dabei Henti :D
Weiterempfelungs Link : http://ts.la/stefan3423
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Sep 2016, 20:29

Re: Ein neues Model S im Münsterland

von NextLevelMobility » 26. Jul 2017, 08:09

Tesla-Treffen-Münsterland (TTM statt DTM) :D Bin dabei...
Tesla-Fahrer mit Model S 90D seit 29.09.2016
Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/roland4970
 
Beiträge: 45
Registriert: 12. Sep 2016, 12:34

Re: Ein neues Model S im Münsterland

von FastTom » 26. Jul 2017, 13:05

Hallöchen zusammen,
am Montag hatten meine Frau und ich den neuen Wagen in Düsseldorf Benrath abgeholt. Mit dem Zug und einem kurzen Spaziergang waren wir über 2 1/2 Stunden unterwegs ....
Die Übergabe war dann der Hammer.

Wir haben dann den Tag mit einem Essen beim Italiener im Centro Oberhausen und dem ersten Laden dort am DestinationCharger gefeiert.
Das erste kleine Problem hatten wir dann direkt auf der Rückfahrt. Die Internet Verbindung funktionierte nicht.
Das war uns aber erst einmal egal. Wir haben die Rückfahrt ins Münsterland auch so geschafft. ;)
Wie sich am nächsten Tag dann klärte, musste ich nur einen Soft Restet durch drücken der 2 Scrollräder am Lenkrad durchführen.

Unser Elektriker kam dann auch am Dienstag und hat die Installation durchgeführt. Leider sind die WallConnectoren bei Tesla immer noch nicht verfügbar. Deswegen hat er erst einmal einen 16A CEE Stecker angebracht. Das erste Laden zuhause klappte dann auch.

Da ich noch null praktische Erfahrung habe, wäre ich auch an einem TTM ;) sehr interessiert.

Grüße,
Tom
MS 75D 07/2017
Empfehlungslink: http://ts.la/thomas7933
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jun 2017, 09:54


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: manxie, Pualani, Tolotos und 4 Gäste