UMFRAGE Wer ist der Kilometer-König der Genussfahrer?

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Wie hoch ist meine monatliche Fahrleistung über das Jahr gemittelt?

Weniger als 1.000 Kilometer
4
10%
Zwischen 1.000 und 2.000 Kilometer
8
20%
Zwischen 2.000 und 4.000 Kilometer
20
49%
Zwischen 4.000 und 6.000 Kilometer
6
15%
Mehr als 6.000 Kilometer
3
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

Re: UMFRAGE Wer ist der Kilometer-König der Genussfahrer?

von Wassermann » 21. Apr 2017, 11:29

Mansaylon hat geschrieben:Das liegt hauptsächlich daran, dass das Fahren mit dem Tesla einfach eine ganz andere Welt ist.... selbst bei hohem Verkehrsaufkommen oder gar Stau, fühle ich mich einfach immer entspannt. Das war mit dem Verbrenner wirklich nicht so. Dort regte ich mich öfter üfer so manche Zeitgenossen auf.

Das Ergebnis der neuen Fahrkultur ist, dass wir nun öfter auch Ausflüge machen, die wir früher eben nicht machten.

Du beschreibst einen "Rebound Effekt", den bislang noch niemand auf dem Radar hatte. Die Diskussion kreiste bislang um die Themen Regulatorischer Rebound, Finanzieller Rebound, Mentaler Rebound und Funktionaler Rebound, siehe hier ab Seite 36: http://www.upi-institut.de/UPI79_Elektroautos.pdf

Der von dir beschriebene "Fun-Rebound" ist offenbar nicht ganz unerheblich. :D
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (17.26.76)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1001
Registriert: 29. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Willich

Re: UMFRAGE Wer ist der Kilometer-König der Genussfahrer?

von Disty » 21. Apr 2017, 16:31

@Wassermann:
Verstehe ich das richtig das du die höchste Km Leistung pro Monat ohne Arbeitsweg oder fahren für die Arbeit wissen willst ?
Mmhh mal rechnen. 16 Monate Tesla 50500 Km und kein einziger Meter zur oder für die Arbeit macht 3156,25 km montlicher reinster FUN :mrgreen:
Gruss
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 28. Okt 2015, 19:24
Wohnort: Schaffhausen und Maring

Re: UMFRAGE Wer ist der Kilometer-König der Genussfahrer?

von MichiRedv » 21. Apr 2017, 21:15

Nach 10 Monaten 37.000 km.
Wahre Freude am Fahren bietet Tesla!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 668
Registriert: 13. Okt 2015, 18:31
Wohnort: Münchner Westen

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: TF-EV und 2 Gäste