Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

von Beatbuzzer » 12. Feb 2017, 22:18

Gleichteile. Für das günstigste Basis-Einsteigermodell wird man nicht noch Kosten für extra Teile und Lagerhaltung mit Verwaltung machen. D ist ja mittlerweile praktisch standard.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...

von danielm » 13. Feb 2017, 09:55

Wahrscheinlich. Und bei der Innenverkleidung für den Frunk ist es wohl nicht so kritisch. Darüber wollen wohl die wenigsten ihre individuelle Note zum Ausdruck bringen. So richtig praktisch und nutzbar ist die Mikrowelle ja eh nicht...
S70D solid white EZ 3/16 - verkauft
S85 solid black EZ 12/2014 - verkauft
http://dnl.today - Auto und Mobiles

von tornado7 » 13. Feb 2017, 10:00

danielm hat geschrieben:So richtig praktisch und nutzbar ist die Mikrowelle ja eh nicht...

Dem muss ich widersprechen. Ich möchte keinesfalls das zusätzliche Fach im Frunk missen, dort passen immerhin 4 Skischuhe oder ähnliches rein.

Der Frunk der neuen Modelle ist im Vergleich zum RWD vor-Facelife-Modell ja echt ein Witz, insb. wegen des HEPA Filters. :lol:
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto
CO2-Emissionen aller Antriebe mit gleichen Messlatten: http://www.bit.do/co2-emissionen

von danielm » 13. Feb 2017, 10:16

nun denn, mein neuer gebrauchter wird ja den größeren Frunk haben. Ich habe selbst den regulären kleinen Frunk beim S70D nie benutzt. Trotzdem gut, wenn man ihn hat :-P

von Beatbuzzer » 13. Feb 2017, 10:24

Einmal im Jahr in den E-Skateboard-Urlaub leistet der große Frunk gute Dienste. Da ist das Model S bei mir mit den ganzen Teilen und Technik nämlich wirklich richtig voll.
Bei einem Neukauf würde ich aber (wenn es denn die Wahl noch gäbe) sofort für die Performance des D stimmen, anstatt für ein bisschen mehr Platz vorne.
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...

von Eisbaer » 13. Feb 2017, 10:33

Glückwunsch zum Verkauf bzw . alles gute für den Käufer und viel Freude mit dem "Neuen".

Bei mir hat es 4 Wochen gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung, allerdings lag auch Weihnachten dazwischen und der Jahresendstress war voll im Gang.
Ich hoffe, dass Du bald wieder stromern kannst.
ModelS 75D rot

von danielm » 17. Feb 2017, 08:30

Eisbaer hat geschrieben:Bei mir hat es 4 Wochen gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung

Habe nun meinen Termin für die Übergabe. Ende nächster Woche ist es soweit. Also zwischen Bestellung und Übergabe lagen dann drei Wochen. Die Kommunikation ist nach wie vor etwas "schwierig". Aber die Spannung steigt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von AQQU » 17. Feb 2017, 09:42

danielm hat geschrieben:... wird ja den größeren Frunk haben. Ich habe selbst den regulären kleinen Frunk beim S70D nie benutzt.

Wir benutzen den grossen Frunk sehr häufig. Ich habe die "Mikrowellentasche" in welcher CHAdeMO-Adapter und anderes Ladegedöns untergebracht sind, und nicht regelmässig gebraucht werden. Der vordere Teil ist dankbar um z.B. Sachen zu transportieren welche bei der Fahrt lärmen oder Geruch ins Wageninnerere tragen. Auch zum Kühl halten praktisch. Oder nasse Sachen, um nicht noch mehr Feuchtigkeit ins Wageninnere zu bekommen.

Beladen_06.jpg

Beladen_07.jpg

(Fotos via Tesla Model S – S85 – Testbericht (1/3))
AQQU.ch --- Supercharger-flat & 1000 CHF/EUR sparen : Coupon-Code „oliver7046“

von Beatbuzzer » 17. Feb 2017, 09:55

AQQU hat geschrieben:Der vordere Teil ist dankbar um z.B. Sachen zu transportieren welche bei der Fahrt lärmen oder Geruch ins Wageninnerere tragen. Auch zum Kühl halten praktisch. Oder nasse Sachen, um nicht noch mehr Feuchtigkeit ins Wageninnere zu bekommen.

Sag doch gleich, dass Du halb geöffnete und duftende Spirituosen in klimpernden Glasflaschen auf angenehmer Trinktemperatur und vor der Polizei versteckt halten willst :mrgreen:

von segwayi2 » 17. Feb 2017, 16:56

lol

die dicke Frunktasche hab ich bei mir auch drin. Ich habe mir fest vorgenommen die im Frühling mal auszumüllen :roll:

VorherigeNächste