Service-Center (SeC) in Hannover

Hallo in die Runde,
mich würde interessieren, wie groß der Bedarf für ein Service-Center in Hannover ist. Ob Tesla das an der Anzahl der in die Gegend verkauften Fahrzeuge und deren Wartungsbedarf festmacht?
Ich denke mal, dass
Yellow,
Siggy,
beatbuzzer,
axpie,
CarstenM
und ich
sich darüber freuen würden :smiley:
Wer noch?
Der Einzugsbereich würde ca. von Soltau im Norden bis Göttingen im Süden
und von Osnabrück im Westen bis Magdeburg im Osten liegen.
Vielleicht könnten wir dann Tesla den Bedarf deutlich machen.
Gruß, Praffi

Ich habe Bedarf :smiley:

Das SeC soll ja auch kommen… aber ich denke nicht, dass wir da grossen Einfluss drauf nehmen können. Tesla weiss ganz genau wo wie viele Kunden sitzen.
Ich klage jedenfalls immer mein Leid bei Tesla, wenn ich zum SeC HH muss und dadurch einen kompletten Arbeitstag verliere :wink:
Zum Glück musste ich nur sehr selten dorthin.

Kann ich bestätigen. Hätte nichts gegen Hannover. Auch wenn ich in Hamburg gut betreut werde.
Gruß Siggy

Hi !

Es geht auch darum, in Deutschland repräsentativ vertreten zu sein - dazu gehört es aus meiner Sicht, daß Hannover ein SeC bekommt. Meine Fa. unterhält dort auch eine Niederlassung. Hannover ist grundsätzlich ein wirtschaftlich starker Raum mit Potential für entspr. Fahrzeugverkäufe. Hannover ist Landeshauptstadt UND VW-Heimat.

Auf meinen Privat- und Dienstfahrten, ist Hannover regelmäßig ein Etappenziel - ich würde mich als Tesla-Owner im Raum HH auch freuen, wenn ich in Hannover ein weiteres Backup SeC hätte und die Hannoveraner sehen es mit HH sicher ähnlich. Wer in Hannover wohnt hat auch mal sicher etwas südlich von Hamburg zu tun und den kleinen Sprung in das dortige SeC parat zu haben, ist nie falsch.

Also - klares JA für Hannover - da gibt es keine zwei Meinungen - ich als HH-SeCler würde mir das von Tesla wünschen !!!

:wink:

Volle Zustimmung!

Auch für Kollegen in Kassel wäre Hannover (insbesondere die Messe-Ecke) deutlich besser erreichbar als Frankfurt. Addiere also Totobär, linifix und OnlyMicha.

Da muss ich doch als geborener Wolfsburger heftig widersprechen:
DIE VW-Heimat ist immer noch W O L F S B U R G :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :wink:

… und Wolfsburg ist die oder war eine der reichsten Städte in Deutschland, so sagt man.

Aber was soll ein SeC in „GSC“ (Gerhard-Schröder-City)? Da soll doch jeder lieber einen VW fahren (oder so ähnlich, von wegen der Staatsräson :wink: ) , hatte der große Zampano damals doch verkündet (und den wartenden Reportern den damals neuen Phaeton als „tolles Auto“ annonciert., welches sie mal fotografieren sollten)
Wie wärs mit dem einkommensstarken Münsterland? Da sollte ein SeC hin, Osnabrück ist dann gleich mit abgefrühstückt, und Teslas gibts hier auch schon etliche .

+1 für Münster :mrgreen:

Also ich hoffe auch ganz stark, dass ich zur ersten Wartung nur nach Hannover muss - angekündigt ist es ja schon lange genug und die Stellen da sind auch schon ewig ausgeschrieben …

…als ich im Oktober 2013 mein Model S in München bestellt habe, hat man mir gesagt „im März 2014 können Sie ihn dann bestimmt auch schon in Hannover abholen“… tja das SeC gibt es bis heute nicht!
Ich war aber auch froh, dass ich wenigstens nur bis nach HH zur Abholung musste :wink:

Ich bezog mich auf Niedersachsen :slight_smile:. In Hannover produziert VW aber auch :slight_smile:.

VW ist grundsätzlich in Niedersachsen beheimatet - und bevor jetzt die Sachsen schreien - ja es gibt auch VW-Sachsen :slight_smile:.

Eine Niederlassung in Niedersachsen ist Pflicht ! Eine in Baden-Württemberg und eine in Bayern - oder ???

Und wenn Niedersachsen, dann Hannover - würde ich mal sagen…

Also los…Tesla !

+100

Auch der Kreis Schaumburg, Kreis Hameln, Kreis Minden Lübbecke wartet auf das SeC Hannover…
Hier tummeln sich inzwische eine menge Model S :slight_smile:
Hamburg ist Top, fahre auch gerne dorthin, aber immer Urlaub nehmen…

Gruss

Mario

Baut Tesla eigentlich an jedem SeC auch öffentlich zugängliche Supercharger auf? Das wäre für mich fürs Model 3 irgendwann mal DAS Killerargument :wink:

Tach schön.

Für mich als Lipper ist Hannover auch zwingend.

bitte machen.

Liebe Grüße, Jörch

Bin 4 Tage die Woche in Hannover. Wäre ideal für mich.

Das wäre sehr gut!

Ist nicht auch Conti (Hannover) Zulieferer für die Luftfederung?

Die meisten haben keinen.

Ich würde Mario hinterher nach Hannover fahren… :laughing:

Gruß Fränkie

Moin!
Keine Ahnung wie groß Tesla in Hannover einsteigen will, aber das alte SmartCenter in Garbsen steht leer und kann gemietet oder gekauft werden. Habe gerade eine Anzeige in einer Zeitung dazu gelesen.

Garbsen „Auf der Horst“ (Ex-Smart) dürfte wohl kaum die richtige Zielgruppe ansprechen. Eher schon in Isernhagen.

ServiceCenter = Werkstatt. Die liegen dann gern auch mal am Stadtrand im Gewerbegebiet. In Berlin gibts dann dazu noch einen Store = Laden = Bestellen am Kurfürstendamm in der Innenstadt. Für Probefahrten sind die SeCs auch besser - auch für die Zielgruppe - da sie sich nicht durch den Stadtverkehr schlagen müssen.