Reichweitenrechner weg?

Weiß jemand warum der Reichweitenrechner auf den Teslaseiten weg ist? Oder ist er nur wo anders und ich zu dumm ihn zu finden?

Er ist noch da :smiley: .
Du klickst auf der Homepage auf „Model S“, dann in der Zeile unter dem Bild auf „Aufladen“ und dann auf „Kalkulator“.
Oder gleich hier: [url]Aufladen | Tesla Deutschland :smiley: .

Uli

Das ist nicht der Reichweitenrechner, sondern der Stromkostenrechner. Die FAQ sind tatsächlich weg.

Die zur Finanzierung sind noch da: my.teslamotors.com/de_DE/financing/faq

Der Reichweitenrechner ist offenbar vorübergehend (?) weg. Hier
my.teslamotors.com/de_DE/models/design
steht „Klicken Sie hier für mehr Informationen“, aber es ist nichts zum Anklicken da.

Ja, aber die FAQ-Seite mit den vier Fragen (wie weit, wie lange, wie teuer etc.) ist weg. Einer der Links war:

my.teslamotors.com/de_CH/goelectric#range

Geht jetzt nicht mehr, bzw. redirected auf die Hauptseite.

„we will end range anxiety“ haben die wohl zum Anlass genommen, auch den Rechner zu tilgen. :unamused:

Vielleicht ist es aber auch die Vorbereitung zur neuen Model X-Seite…?

Vorläufig liege ich aber richtig damit, dass er weg ist :slight_smile:
Hoffentlich erstrahlt er bald in neuem Glanz.

Hatte schon Angst, jetzt so kurz vor der Auslieferung meines Model S. Die Reichweiten haben sich so nach unten geändert und wenn ich mich beschwer und sag " aber auf eurer Homepage der Rechner zeigte doch 500 km …" . „Welcher Rechner? Welche Homepage? …:“

Der Rechner ist noch immer nicht zu finden.

Dafür gibt’s jetzt eine nettes Bild aus dem US Forum.

Scheinbar, hat der 70D innerorts sogar eine höhere Reichweite.

Interessant wäre woher das Forum den Rechner hat.

Für innerstädtische gebe ich aber wenig auf die Reichweite. Da man ja in der (eigenen) Stadt meist kaum Strecken über 100 km zustande bringt, ohne wieder in der Garage zu sein, ist das auch ziemlich egal. Ich hab da Klimaanlage auf voll und achte kaum auf Reichweite, glaub aber dass die eher bei 300 Kilometer liegt als bei 450.

Naja, vielleicht ist die 70 kWh-Batterie leichter und bringt ein wenig, wenn das schwere Auto immer von der Ampel losfahren muss - oder ein Fehler am Bild.

sieht nach Tesla Store aus

der Reichweitenrechnrer ist wieder da zwar aktuell nur auf der US Seite mit Meilen und wenn man das Land auf der Tesla Seite ganz unten umstellt auf „other Europe“

-> dann auch als Version mit km/h und Temperatur Celsius statt Fahrenheit :smiley:

Cool. Aber nach diesem Update geht er nur noch bis 120 km/h. :stuck_out_tongue: Und kälter als -10°C darf’s auch nicht werden. :wink:

Edit: Vorzeichen vergessen…

Ich wusste es ja schon immer: Der 70D ist der wahre Reichweitenkönig :unamused:
Im Ernst, weiß jemand, welcher Effekt hier zuschlägt?

vielleicht hat der schon einen anderen AKKU Version, irgendwo hätte ich schon gelesen das der neuer ist!?

Der Schalten-wir-mal-life-ohne-zu-testen-wenn-was-klemmt-wird-sich-schon-jemand-beschweren-Effekt

Die Daten sind doch offensichtlich Bullshit!

Gruß Mathie

Wenn Du in derselben Konfiguration die Klimaanlage ausschaltest, sehen die Werte wieder so aus, wie ich sie erwarten würde.
Bug oder Feature?

Über 120 km/h ging doch nie bei dem Reichweitenrechner!?
Und ich kann bis -10°C einstellen!?

Verlinkt bitte jemand die Seite mal?

teslamotors.com/en_EU/models

ganz runter scrollen