Liegen geblieben mit leerem Akku beim Model S?

Liegen bleiben mit leerem Akku Model S

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das Model S ist wahrscheinlich das E-Auto mit der niedrigsten Wahrscheinlichkeit für eine solche Panne. Trotzten wem ist das schon passiert.

Bin zwar schon mehrmals mit 0km beim SuC aufgeschlagen und zweimal bis ca. 2kWh in die Reserve gefahren.
Aber liegengeblieben bin ich auf 96.000km nie, selbst mit dem Roadster (160.000km) nicht.

Ich hoffe MichaRZ stimmt auch ab… :wink:

…bei einer derartigen Fragestellung steht das Ergebnis doch vorher schon fest.

Gruß SRAM

Ich finde es auffällig, wie oft VMax indirekt negative Themen eröffnet…
Abgesehen davon ist diese Fragestellung beim Model S bei der großen Reichweite wirklich ziemlich sinnlos. Es sei denn, VMax glaubt, dass man mit dem Model S die Reichweite oft falsch einschätzt und deshalb liegenbleiben könnte?

Offtopic: sicher gibt es auch Kinderkrankheiten beim Model S wie bei jedem neuen Modell… :confused:
Trotzdem wird es wie warme Semmeln gekauft :smiley:

Erstmal für die Tapatalk-Nutzer: das ist eine Umfrage! Kann man u.a. nicht erkennen, weil keine Frage gestellt wurde :wink:

Vmax, kannst du bitte mal eine richtige Frage stellen für die beiden Antwortmöglichkeiten?
„Liegen bleiben mit leerem Akku Model S“ ist keine Frage!

Und wieso kann man Ja UND Nein antworten?

Ersetze 96.000 durch 30.000, dann stimmt das genau so auch für mich.

Vielleicht meint er, ob man liegenbleiben will??? :mrgreen:

Ach, es geht um brodering! Sag das doch gleich, dann versteht man auch, was Du (vmax) meinst! :stuck_out_tongue:

Es wird schon noch bis morgen reichen.

Weil man Verbrennerautos nicht in der Garage aufladen kann, wird die Fahrt zur Tankstelle so lange wie möglich aufgeschoben.
Vor langer Zeit, als Benzin in Deutschland noch billiger war als in Österreich, blieb ich 10m nach der Grenze auf dem Weg von Salzburg nach Freilassing liegen :slight_smile:

Ein paarmal hatte ich das Glück, dass der Schwung noch bis zur nächsten Tankstelle reichte.

Auf 35.000 km mit Elektrorollern bin ich nie liegen geblieben, trotzdem ich einige Fahrten an die Grenzen der Möglichkeiten unternahm.

IMHO: Wer mit Elektroantrieb liegen bleibt, dem würde das auch mit einem Verbrenner passieren, Tankuhr oder Kapazitätsanzeige ist hier letztlich egal, bei Position „Reserve“ benötig ich eine Tankstelle oder eben Ladestation - so wie bei jedem anderen motorisierten Fahrzeug.

MfG Rudolf

Wer mit fast leeren Akku einen Ort ansteuert, an dem es nur eine Ladestation ohne Alternative gibt, kann schon mal das Pech haben, dass diese Station defekt ist. Eine Tanke funktioniert in der Regel, außer man steht vor verschlossener Tür.
Der Elektrofahrer kann aber immerhin nahezu überall an Schuko eine Reserve laden, die ihn zur nächsten Station bringt. Liegen bleiben ist rein fahrlässig.

oder die passende Autobahnabfahrt ist gesperrt.

Solche eine peinlichkeit würde ich mir nicht geben. Notfalls dann nochmla an Schuko laden, wenn gar ncihts anderes geht.
Neulich bei MD hatte ich so eien Angstladung. Hätte dann zwar doch ohen gereicht, aber wußte nicht, das es vom SC ostwärts abschüssig ist.
Dort am Autohof wollte man mir überigens keienn Strom für meinen Leaf verkaufen. SuC-Stecker paßt bei mir ja leider nicht wg. typ1 und kein Typ2 wie beim zoe :cry:
Selbiges auch bei Shell. Bei HEM auf den anderen Seite habe ich an der Waschstraße an CEE16rot geladen.

Ich habe mir erlaubt, im Titel das fehlende ? zu ergänzen.

Liegenbleiben mit leerem Tank gibt’s natürlich auch bei Verbrennern:
talkteria.de/forum/topic-187695.html

Es ist einen Umfrage, einfach abstimmen Ja/ bedeutet: ich bin schon mal liegen geblieben Nein/ bedeutet: ich bin noch nicht liegen geblieben.

Wenn einen Ladestation defekt ist oder Straßen gesperrt sind, ist ein liegenbleiben doch durchaus möglich.

Übrigens: bei BMW solle es einen umgebauten x5 mit einem großen Stromagrregat geben,dieses Fahrzeug kann gestrandete i3 mit Ladestrom versorgen,somit ist eine Heimfahrt gewährleistet. Ist kein Witz wurde so in Hamburg bei der Präsentation des i3 mitgeteilt.

Nur wenn man es drauf an kommen lässt und sich auf eine einsame Ladesäule verlässt. Wer das tut ist selbst schuld finde ich.

Und wozu soll man sowohl „Ja“ als auch „Nein“ ankreuzen :question: :sunglasses:

Genau, sinnvoller wäre eine Statistik über die Anzahl der erfolgreich beendeten Fahrten versus derer, die vorzeitig mit leerem Akku endeten.
Aber die Balken würden auch bei logarithmischer Darstellung stark unterschiedliche Länge haben.

+1 :laughing: