"Charging stopped" - was habe ich falsch gemacht?

Guten Morgen :slight_smile:

ich habe gestern Abend meinen S85 an CEE16 angeschlossen. Bei der Kontroller per iOS-App habe ich gesehen, dass er sich den Charge-Scheduler vom letzten Laden gemerkt hat (Start charging at 23:00). Soweit so gut.
Heute morgen sehe ich jedoch, dass er nur ca. 40km Reichweite eingeladen hat. Charge Limit steht auf 70%, also noch weit von den aktuellen 138km entfernt.
Wenn ich auf „Start charging“ drücke, passiert nichts, er bleibt auf dem „Charging stopped“-Status.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass er versehentlich nicht zugesperrt war, ich hatte ihn gestern zum Putzen aufgeschlossen (manuell durch Doppelklick auf die Remote).

Heute ist die Reichweite ausreichend, aber morgen hätte ich damit ein Problem.

Danke euch & viele Grüsse
Raphael

Hallo,
der Scheduler ist nicht so einfach zu bedienen. Hat mich auch schon genarrt und deshalb bisher nicht mehr verwendet. Doppelklick löst ja den Steckerkontakt. D.h. wenn der Wagen unbemerkt auf war hast Du ihn ausgesteckt.

Gruss Siggy

Wie meinst Du das Siggy?

Falls Du versehentlich Doppelgeklickt hast, obwohl er schon offen war, wäre das die Erklärung. Damit hast Du den Chargeport entriegelt und aus Sicht des Autos wurde das Kabel abgesteckt. Bevor Du nicht erneut einsteckst, kann das Laden nicht mehr starten.
:arrow_right: Anfängerfrage Laden Typ2

Ach so! Dann wird das was mit meiner Putzerei zu tun gehabt haben. Danke!

Seltsam finde ich trotzdem, dass man dann die Ladung nicht per SW wieder starten kann, da spricht doch eigentlich nix dagegen. Stecker wieder verriegeln, Pilotsignal herstellen und los.

Hallo,
meien Antwort ist irgendwie…
Volker hat es aber schon auf den Punkt gebracht. Das hatte ich auch gemeint.
Spiel mal einfach ein bisschen rum wenn die zeit hast und es nicht so darauf ankommt.

Gruss Siggy

Hallo.

Wenn das S zu ist und man mit einfachem Doppelklick aufschliesst wird die Ladung unterbrochen :frowning:
Ist mir nur aufgefallen dass mein Schütz abfiel…
Wurde aber nicht wieder aufgenommen :frowning:

Werde mir angewöhnen mittels APP das Auto zu öffnen wenn geladen wird/soll.

Viele Grüsse

Mario

Hallo,
ich mach in der Garage die Tesla Tür auf und klicke doppelt damit ich rasufahren kann. Überlege diese Fernbedienung zu erwerben. Das rausholen des Schlüssel ist schon richtig lästig :laughing:

Gruss Siggy

was da hilft ist sich vom Auto entfernen und wieder rangehen, dann öffnen die Türen und die Ladung wird nicht unterbrochen

Aber nicht ohne Techpaket :frowning:

Dort muss doppelgeklickt werden…

Grüße

Mario

oh oke da habe ich nicht dran gedacht, danke

Techpaket ist drin, lag wohl daran dass ich während der Wäsche keinen Schlüssel bei mir hatte und meine Freundin gebeten hatte, das Model S aus dem Haus raus aufzuschliessen, damir ich es unter den Spiegeln trocknen konnte :wink:

Hängt jetzt dran, mit Scheduler auf 10 Uhr, sowohl App als auch Auto behaupten, dass um 2200 geladen werden wird.

Danke euch allen!

Hat perfekt pünktlich gestartet. Schade kann man den Scheduler über die App nicht setzen.