Routenempfehlung für Italien Augsburg -> Trento (IT)

Hallo Teslanauten,

ich habe im Juli meine erste größere Route vor.
Hoffe, dass hier sich paar Leute in Tirol auskennen und Ihr könnt mir eine gute Empfehlung geben…:

Mein Plan:
Tag 1: Heidelberg -> Augsburg (aufladen in Jettingen) und danach bei meinen Freunden in Augsburg. (275 km) sollte problemlos klappen.
Tag 2: Augsburg -> Trento (Italien)
Augsburg -> St. Anton (Supercharger) /
St. Anton - > Trentino

Welche Route würdet Ihr Empfehlen? (Anhänge) hab noch keine Erfahrung wegen Bergfahrten etc… :-/ … oder lieber eine ganz andere Route

Danke für eure Vorschläge… :slight_smile:

Viele Grüße

Martin



Für den Teilabschnitt Augsburg - St. Anton:

Wenn es Dir nicht auf Geschwindigkeit ankommt, würde ich nach St. Anton von Augsburg über Füssen, Lechtal, Warth, Flexenpass fahren. Ist aus meiner Sicht landschaftlich die schönste Variante, und sogar die Kürzeste. Evtl. kannst Du Dir auch das Pickerl sparen, wenn Du sonst keine Autobahn in Ö benutzt (lohnt sich Richtung Reschenpass kaum).


Bei Deiner schnellen Variante hättest Du noch den SuC Aichstetten, um ein paar Elektronen mitzunehmen.

Danke.

das ist schon mal ein guter Verbesserungsvorschlag…
Werde ich so befolgen. :slight_smile:

Jetzt kommt nur noch der komplizierte Abschnitt… Über den Brenner?
oder besser irgendwie anders?

Über den Reschenpass (Dein erster Anhang). Kürzer, schöner, billiger (Pickerl A, Maut Brenner A + I).

Noch schöner ist m.E. die Mischung beider Routen: von Augsburg über Aichstetten, Bregenz, Dornbirn und Warth nach St. Anton. Wenn Du vor dem Pfändertunnel die Autobahn verlässt, brauchst Du ebenfalls kein Pickerl.

Ich hätte noch die Variante Augsburg - Füssen - Timmelsjoch - Trento anzubieten. In Füssen müsst Du allerdings nochmal vollladen (ladenetze Karte benötigt). Und zu schnell darfst du dann auch nicht fahren. Oder halt übers Lechtal - St. Anton. Aber dann würde ich tatsächlich auch den Reschenpass nehmen. Ist halt kein Vergleich zum Timmelsjoch.

super… vielen Dank für eure Info…
werde dann über die Route von Walter nehmen und dann übers Reschental fahren…

Danke für eure Vorschläge.!

Viele Grüße

Teslanaut Martin