Von Hamburg nach Augsburg

Hi,

Nächstes Wochenende will ich von Hamburg nach Augsburg und wieder zurück. Normalerweise würde ich so eine Strecke mit der Bahn fahren, da schneller und bequemer. Jetzt hat aber Tesla ja seit Kurzem weitere Supercharger aufgestellt und verspricht, dass Hamburg-München möglich ist. Das würde ich gerne mal probieren.

Was denkt ihr, wie lange würde das realistisch dauern, wenn man Samstags sehr früh losfahren würde und Sonntag mittag/nachmittag wieder von Augsburg zurückfahren würde? Welche Geschwindigkeit sollte man etwa fahren? Mitfahrer habe ich, muss also nicht die ganze Zeit selber fahren.

google.com/maps/dir/21073+H … !3e0?hl=en

Gibt es noch weitere Tipps von erfahrenen Langstreckenfahrern?

bis irxleben mit 130 durch
dann 50 minuten laden
danach mit 120 bis munchberg
50 minuten laden
danach mit 120 bis augsburg(hab hier keine erfahrung mit bergen usw ich persoenlich wuerd mit 105-110 fahren)und am ende gas geben :slight_smile:

Ich persönlich fahr am Anfang lieber langsamer und geb die letzte Stunde dann gerne mehr Gas :slight_smile: im Rahmend des erlaubten.

WÜrde mit Laden also so ca 8.30 bis 10h einplanen

viel spaß :slight_smile:
und berichte mal

Bald geht es ja auch direkt uber die a7 :slight_smile:

gute Planung, kann dem nichts weiter hinzufügen. In zwei Wochen geht es alternativ mit 3 SC über Lutterberg, Gramschatzer Wald und Jettingen Scheppach sogar noch kürzer und 1h schneller.

lg

Eberhard